3:0-Pleite in Wolfsburg für den FC Schalke 04

Kantersiege für Mainz, Frankfurt und ein Top-Trio; Schalke und Stuttgart gehen baden. Ein HSV-Neuzugang wird vom Feld verwiesen – Fehlentscheidung? Die Tops und Flops des 3. Spieltags!

Top: Mainz, Bayern, BVB und Wolfsburg zaubern

82 Punkte! Der 1. FSV Mainz 05 gewinnt den 3. Spieltag – bei Comunio. Mit einem 3:0 fegten die Rheinhessen über Hannover 96 hinweg; Star des Spiels war Yoshinori Muto mit seinem Doppelpack. Der Japaner führt daher unsere Sonntags-Schnäppchen im Managerspiel an. Zuschlagen!

Mit 77 Zählern landete der FC Bayern München unweit hinter den Mainzern. Gegen Bayer 04 Leverkusen demonstrierte der Rekormeister eindrucksvoll seine Stärke; Man of the Match war neben Doppelpacker Thomas Müller der Zauberkünstler Douglas Costa. Auch David Alaba überzeugte als Aushilfs-Innenverteidiger und fuhr 8 Punkte ein.

Am Sonntag gab sich Borussia Dortmund keine Blöße und zog mit einem 3:1-Erfolg über Hertha BSC zurück auf die Spitzenreiter-Position. Vorne verballerten die Borussen einige Bälle, die Schaltzentrale mit Weigl, Gündogan und Kagawa funktionierte dagegen wieder sehr gut. Bester Mann auf dem Feld: Kapitän Mats Hummels, 13 Punkte.

Nach zwei Kraut-und-Rüben-Spielen meldete sich der VfL Wolfsburg trotz des Abgangs von Kevin de Bruyne eindrucksvoll zurück. Vor allem die Viererkette brillierte – auch im Spiel nach vorne: 42 Punkte gab es für Träsch, Naldo, Klose und Rodriguez in der Summe.

[total-poll id=38223]

Mit 4:1 fegte Eintracht Frankfurt den VfB Stuttgart aus dem Stadion, ohne wirklich die bessere Partie abgeliefert zu haben. Eine effiziente Vorstellung brachte jedoch einen letztlich nicht unverdienten Auswärtssieg ein. Das Sturmduo Seferovic-Castaignos war erfolgreich, Letzterer schaffte es sogar mit einem Doppelpack in die Elf des Tages.

Abschließend die unscheinbaren Tops der Woche: Leon Balogun verdrängte Daniel Brosinski aus der Mainzer Startelf und überzeugte (6 Punkte), Christian Träsch absolvierte ein überragendes Spiel auf Wolfsburgs rechter Abwehrseite (10 Punkte), Pascal Groß zog die Fäden in Ingolstadts Mittelfeld (8 Punkte) und Anthony Ujah holte für Werder Bremen zwei Elfmeter heraus (8 Punkte).

Flop: Pleiten und Platzverweise

Der Saisonstart unter Andre Breitenreiter war eigentlich gelungen, doch das 0:3 in Wolfsburg ist für Schalke 04 ein herber Rückschlag. -10 Comunio-Punkte sammelte das Kollektiv, fünf Spieler wurden mit roten Zahlen bestraft. Julian Draxler indes hätte gleich in Wolfsburg bleiben können

Nächste Pleite! Der Fehlstart des VfB Stuttgart ist perfekt. Das System funktioniert nicht wie gewünscht und vor allem die T-Frage beinhaltet ein großes Fragezeichen. Gegen Frankfurt flog der ohnehin schon formschwache Przemyslaw Tyton vom Platz. Buhmann war dennoch Martin Harnik, der vorne große Chancen vergab. Note 5!

Die Top-Elf des 3. Spieltags: Ein fulminantes Angriffstrio

Dreimal Doppelpack am Wochenende! Die Stürmer von Bayern München, Eintracht Frankfurt und Mainz 05 überzeugten auf ganzer Linie. Die Comunio-Elf des Spieltags!

weiterlesen...

In Hannover läuft es nicht besser als im Schwabenland. Bei der 3:0-Niederlage in Mainz erhielten sechs 96-Spieler Minuspunkte, darunter die Innenverteidiger Marcelo und Christian Schulz. Nur ein Zähler steht auf dem Bundesliga-Konto der Niedersachsen.

Dasselbe gilt für den FC Augsburg, der gegen Ingolstadt auch sein zweites Heimspiel verlor. Erschreckend ideenlos und abschlussschwach war der Auftritt der Fuggerstädter, die dringend in die Gänge kommen müssen. -2 Punkte für Neuzugang Max, -4 für Leistungsträger Halil Altintop.

War es nur eine Frage der Zeit? Emir Spahic flog gegen den 1. FC Köln vom Platz – jedoch nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung. Ob er Anthony Modeste wirklich berührt hat oder nicht, kann nicht zweifelsfrei geklärt werden. Bitter für Comunio-Manager sind die 10 Minuspunkte für den bosnischen Verteidiger.

Im Topspiel wähnten einige Bayer 04 Leverkusen auf Augenhöhe mit den Bayern; ein 0:3 später sind die Machtverhältnisse geklärt. Flop des Spiels: Roberto Hilbert, der vor dem ersten Tor Douglas Costa ziehen lassen musste und später zwei Elfmeter verursachte. -6 Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!