Comunio-Marktwert 18 Millionen: Douglas Costa vom FC Bayern München

Eine Trademine zu erwischen, kann Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Vor allem Neuzugänge sind nach dem ersten Marktwert-Anstieg selten noch zu empfehlen. Comunioblog stellt fünf riskante Anlagen vor.

Douglas Costa (FC Bayern):

Der bisherige Top-Transfer des FC Bayern München ist auch der teuerste Spieler bei Comunio – kein Wunder, erleben Bundesliga-Neuzugänge schließlich stets einen Aufschwung im Managerspiel. Man erinnere sich nur an Namen wie Junior Fernandes von Bayer 04 Leverkusen, der im Sommer 2012 phasenweise der teuerste Spieler war und letztlich kaum zum Einsatz kam.

Douglas Costa ist bei Weitem kein unbeschriebenes Blatt wie Junior Fernandes vor drei Jahren, doch am Marktwert-Peak spricht kaum mehr etwas für eine Verpflichtung des Brasilianers. Will er seinen Marktwert rechtfertigen, muss er bei mehr als 200 Comunio-Punkten landen. Bessere Kandidaten für diese Marke sind günstiger zu bekommen.

Sei es Robben, de Bruyne oder Reus: Die besseren Anlagen im Managerspiel sind ein paar Millionen weniger wert als Douglas Costa. Bis zum Saisonstart dürfte diese Brücke noch überwunden werden – 18 Millionen sind kaum zu halten.

Fünf HSV-Youngster für Comunio: Weitsicht, Selbstbewusstsein und Ausnahmetalent
Will sich langfristig beim HSV durchsetzen: Matti Steinmann

Nach dem Umbruch steht gerade in Hamburg der Nachwuchs im Fokus. Wer hat Bundesliga-Potenzial und lohnt sich somit für Comunio? Wir nehmen fünf HSV-Talente genauer unter die Lupe.

weiterlesen...

Andre Schürrle (VfL Wolfsburg):

Nur 25 Comunio-Punkte in der Rückrunde: Wie sehr Andre Schürrle hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, ist hinlänglich bekannt. Der Weltmeister konnte in Wolfsburg bislang nicht auspacken, wozu er imstande ist. Durch die starke Konkurrenz wird es trotz seines Heldenstatus von 2014 nicht einfach, einen Stammplatz zu ergattern.

An Daniel Caligiuri führt kein Weg vorbei, solange er seine starken Leistungen der letzten Monate bestätigt. Ivan Perisic ist ebenfalls ein hartes Brett – Klaus Allofs macht nicht aus Spaß am Spiel alle paar Tage deutlich, dass der Kroate trotz guter Angebote bleiben soll. Rund 8 Millionen Euro für Schürrle wären bei sicherem Stammplatz noch im Rahmen, in der aktuellen Phase dagegen definitiv zu viel.

Mark Uth (1899 Hoffenheim):

Ein neuer Stürmer für die TSG! Weder Szalai noch Modeste konnten ihren Trainer Markus Gisdol zufriedenstellen; die Alternative Sven Schipplock war zuletzt häufig verletzt. Mit Mark Uth soll die Problemzone zentral in der Spitze gelöst werden – ohne Roberto Firmino als genialen Zehner dahinter keine einfache Aufgabe.

Uth kommt nach einer sehr starken Saison mit 15 Toren und elf Vorlagen für den SC Heerenveen in den Kraichgau und kostet aktuell rund 6 Millionen im Managerspiel. Die Erfahrung zeigt, dass der Sprung in die Bundesliga nicht für jeden Spieler reibungslos abläuft – man erinnere sich an Luuk de Jong bei Borussia Mönchengladbach. Uth ist ein interessanter Spieler mit Potenzial, jedoch angesichts seines Marktwerts auch ein Risiko bei Comunio.

Caldirola, Hong und Co.: Fünf Abwehr-Schnäppchen für Comunio!
Stark im Zweikampf: Augsburgs Hong

Ihr sucht nach günstigen Abwehrspielern, die gute Chancen auf einen Stammplatz haben? Wir stellen fünf solcher Spieler vor – alle mit einem Marktwert unter 1,6 Millionen Euro!

weiterlesen...

Jefferson Farfan (FC Schalke 04):

Auf dem Weg in die Wüste? Jefferson Farfan soll offenbar von der Schalker Gehaltsliste. Comunio-Manager müssen hier besonders die Augen offenhalten: Bevorstehende Transfers vor Medizincheck und Vertragsunterschrift drücken den Marktwert so stark wie schwere Verletzungen.

Womit wir beim nächsten Stichwort wären. Seit Jahren plagt sich Farfan mit diversen Blessuren herum, verpasste den Großteil der vergangenen Saison aufgrund eines Knorpelschadens im Knie und laboriert seit Anfang Juli mit einer Verstauchung des Sprunggelenks.

Auch falls der Peruaner den Knappen erhalten bleibt, ist er für rund 5 Millionen Euro ein Risiko im Managerspiel. Am Mittwoch kostete Farfan noch 5,7 Millionen – der Abwärtstrend ist im vollen Gange.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!