Max Kruse vom VfL Wolfsburg

Foto: © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto 
Eine Trademine zu erwischen, kann Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Vor allem Neuzugänge sind nach dem ersten Marktwert-Anstieg selten noch zu empfehlen. Vier weitere riskante Anlagen!

Stand der Marktwerte: 2. Februar 2016

Max Kruse (VfL Wolfsburg): 7.530.000

Fünf Saisontore klingen ohnehin schon nach einer mäßigen Ausbeute für Max Kruse. Die Tatsache, dass er diese in nur zwei Spielen erzielt hat, ist bezeichnend für den Rest seiner Saison. In den Partien, in denen sich Kruse nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, blieb der Offensivmann weitgehend blass.

14-mal in 17 Einsätzen wurde Max Kruse mit der Note 3,5 oder schlechter bewertet – katastrophal für Comunio-Manager. Aus seinen letzten sechs Spielen resultierten -4 Punkte im Managerspiel. Zwei Höhen können den schwachen Rest nicht ausgleichen, zumal viele Manager nicht zur goldrichtigen Zeit auf Kruse setzten.

Dass der Nationalspieler wieder an bessere Zeiten anknüpfen wird, ist natürlich keineswegs ausgeschlossen. Auf der anderen Seite können sich Comunio-Manager bei einem Spieler von Kruses Format nicht zu viel Geduld erlauben. Bei so vielen schwachen Auftritten ist ein hoher Marktwert nicht zu rechtfertigen. Kruse lohnt sich aktuell nicht.

Vier Trademinen bei Comunio: Diese Spieler kosten zu viel!
Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04

Eine Trademine zu erwischen, kann Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Spieler wie Alessandro Schöpf bergen aktuell Risiken. Fünf Trademinen!

weiterlesen...

Kevin Volland (1899 Hoffenheim): 4.840.000

Die Statistiken von Kevin Volland lesen sich ähnlich wie die von Max Kruse. Der Hoffenheimer hat seine fünf Saisontore auf drei Spiele aufgeteilt, davon abgesehen enttäuscht er in fast jeder Partie. Bei Volland sind es 13 von 17 Partien mit der Note 3,5 oder schlechter. Ohne seinen kongenialen Partner Roberto Firmino ist er nur die Hälfte wert.

Seit dem 8. Spieltag hat Volland lediglich 8 Comunio-Punkte gesammelt. Noch immer liegt sein Marktwert im Managerspiel bei rund 5 Millionen. Beim Spiel gegen den FC Bayern saß Volland überraschend auf der Bank. Sein Trainer Huub Stevens: „Wenn Kevin seine Leistung bringt, habe ich kein Problem damit. Aber wenn er sie nicht bringt, kann es sein, dass er mal nicht spielt.“

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg): 2.360.000

Als Kapitän von AZ Alkmaar kam Jeffrey Gouweleeuw im Winter nach Augsburg, um die knapp besetzte Innenverteidigung zu verstärken – nicht nur in der Breite. Ein Stammplatz für den 24-Jährigen schien angesichts der schwächelnden Konkurrenz wahrscheinlich, aktuell stellt sich die Situation jedoch anders dar.

Jeong-Ho Hong und Ragnar Klavan konnten ihre Plätze in der Vorbereitungsphase bestätigen und durch gute Leistungen in den ersten beiden Rückrundenspielen festigen. Gouweleeuw hat es somit schwer, sich ins Team zu drängen. Er muss abwarten, bis einer der Etablierten patzt, und zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle sein.

Die Top-Elf des 19. Spieltags: Drei Doppelpacker und Werders Neuzugang

Drei Top-Stürmer bringen ihren Mannschaften Siege ein! Außerdem in der Comunio-Elf des 19. Spieltags: Bremens Neuer und die beiden Mainzer Matchwinner.

weiterlesen...

Younes Belhanda (FC Schalke 04): 6.530.000

Die königsblaue Verstärkung fürs Mittelfeld feierte ein durchaus ordentliches Debüt, brachte als Einwechselspieler gegen Bremen etwas Schwung ins Spiel und erhielt 4 Comunio-Punkte. Einige Sportportale prognostizierten für den 19. Spieltag Belhandas Startelf-Debüt – stattdessen saß er 90 Minuten lang auf der Bank.

Dadurch, dass auf das 1:3 gegen Bremen ein 2:0-Erfolg in Darmstadt folgte, wird S04-Trainer Andre Breitenreiter seine Mannschaft wohl vorerst nicht verändern. Ausgerechnet Max Meyer, Belhandas wohl größter Konkurrent in der Mannschaft, erzielte gegen den Aufsteiger das Führungstor und dürfte fürs Erste gesetzt sein.

Zweifelsohne verfügt Belhanda über sehr gute Anlagen, die den Knappen in Zukunft noch weiterhelfen sollten. Für den Moment ist das Risiko, das mit einem Kauf bei Comunio verbunden ist, zu hoch. Von 6,5 Millionen aus kann es ohne Einsätze rasch bergab gehen. Für einen ähnlichen Preis sind sicherere Alternativen wie Kostic oder Darida zu bekommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!