Sead Kolasinac steht vor einem Wechsel zum FC Arsenal

Foto: © imago / Moritz Müller
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Sead Kolasinac wird Schalke im Sommer verlassen, Holger Badstuber tendiert zum Ausland. Außerdem: Hört Stefan Kießling schon nach dieser Saison auf?

Die Kolasinac-Meldung

Sead Kolasinac darf nach dieser Saison ablösefrei den Verein wechseln. Dass der Linksverteidiger nicht auf Schalke bleiben wird, ist ein offenes Geheimnis. Bereits in den letzten Wochen kristallisierte sich der FC Arsenal als Favorit auf eine Verpflichtung des Bosniers heraus. Gianluca di Marzio vermeldete schon im April, Kolasinac habe einen Vertrag bei den Gunners unterschrieben.

Jetzt meldet Journalist und Schalke-Experte Raphael Wiesweg, er habe Informationen erhalten, dass Kolasinac einen Fünfjahresvertrag bei Arsenal unterschrieben habe. Kolasinac selbst habe dies am Samstagabend verlauten lassen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass schon bald eine offizielle Meldung erfolgen wird – Kolasinac fehlt am 34. Spieltag gelbgesperrt.

Badstuber will ins Ausland

Die Bayern möchten ihn nicht zurückhaben, aber auch auf Schalke hat Holger Badstuber keine Zukunft. Im Sommer ist der Innenverteidiger vertraglos. Dennoch blickt Badstuber positiv in die Zukunft, freut sich auf die kommenden Aufgaben. „Mich zieht es eher ins europäische Ausland“, wird der Ex-Nationalspieler von Sport1 zitiert. Er führe bereits Gespräche. Wir dürfen gespannt sein, welchen Verein sich Badstuber am Ende aussucht.

Die Kartensammler der Bundesliga

Bild 2 von 13

Benjamin Hübner, 1899 Hoffenheim, Abwehr. 24 Einsätze, 10 Gelb = 10 Sünderpunkte (Bildquelle: Imago)

Transfer-Zerren um Ricardo Rodriguez

Einst Duellanten in einem epischen Champions-League-Finale, jetzt Konkurrenten auf dem Transfermarkt: Nach dem AC Mailand soll auch der FC Liverpool sein Interesse an Wolfsburgs Ricardo Rodriguez angemeldet haben. Jürgen Klopp würde für den Schweizer die volle Ausstiegsklausel von 22 Millionen Euro zahlen, so der Daily Mirror.

Allerdings könnte Liverpool damit schon zu spät kommen. Italienische Medien berichteten bereits über eine Einigung zwischen Rodriguez und Milan. Dass der Linksverteidiger nächstes Jahr noch für den VfL spielt, scheint jedenfalls unwahrscheinlich.

Lazio-Interesse an Selke?

Davie Selke erlebt bei RB Leipzig ein Jahr, in dem die Mannschaft über weite Strecken auch ohne ihn zum Erfolg kommt. Der eine oder andere Verein wird in solchen Situationen hellhörig. Italienische Medien berichten, Lazio Rom habe Interesse an einer Verpflichtung des Werner-Backups. Allerdings ließ Ralph Hasenhüttl zuletzt immer wieder verlauten, dass Selke im Sommer unverkäuflich sei.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Leistungsträger ungewohnt günstig
Comunio-Schnäppchen: Christoph Kramer & Gonzalo Castro

Normalerweise kosten sie viel mehr, aber die Umstände machen sie zu Comunio-Schnäppchen: Vier Leistungsträger sind jetzt Kauftipps - und bei einem Kölner Youngster solltet ihr zuschlagen, solange er günstig ist!

weiterlesen...

Beendet Kießling schon im Sommer seine Karriere?

Eigentlich hat Stefan Kießling noch einen bis 2018 laufenden Vertrag. Das galt allerdings auch für Philipp Lahm, und dessen Geschichte ist bekannt. Macht jetzt Kießling den Lahm? Die jüngsten Aussagen des Leverkusener Stürmers deuten darauf hin, dass er zumindest über ein vorzeitiges Karriereende nachdenkt.

„Ich muss überlegen, ob ich überhaupt weitermache“, äußerte sich der Angreifer auf sky. „Ich mache mir jetzt meine Gedanken und gucke, ob es körperlich hinhaut.“ In den letzten Jahren machten Kießling immer wieder hartnäckige Hüftprobleme zu schaffen. Eine sportliche Situation wie in den letzten eineinhalb Jahren werde er nicht mehr mitmachen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!