In dieser Woche kommen alle fünf Topeinkäufe bei Comunio aus dem oberen Tabellendrittel. Mit dabei sind zwei Defensivspieler vom FC Bayern. Am beliebtesten aber waren zwei Mittelstürmer.

Holger Badstuber, Bayern München, Abwehr, 5.140.000, Steigerung zur Vorwoche: 31,1 %
Nach seinem Comeback am 21. Spieltag und einem starken Marktwertanstieg in der letzten Woche ist Holger Badstuber nun erneut in unserem Ranking vertreten. Der linksfüßige Innenverteidiger knüpfte bei seinen ersten beiden Einsätzen seit dem 3. Spieltag an frühere Leistungen an und furh jeweils 6 Punkte ein. Im mannschaftsinternen Kampf um die Plätze in der Abwehrkette dürfte der 25-Jährige seine Position wie bei Comunio weiter verbessert haben. Guardiola, der die Spielintelligenz des Nationalspielers schätzt, ließ Badstuber zweimal durchspielen und Dante dafür auf der Ersatzbank schmoren.

Max Meyer, Schalke 04, Mittelfeld, 2.920.000, Steigerung zur Vorwoche: 37,7 %
Zu Beginn der Amtszeit von Roberto di Matteo kristallisierte sich Youngster Max Meyer nicht gerade als Lieblingsspieler des neuen Übungsleiters heraus und fand sich häufiger auf der Bank wieder. Zuletzt allerdings waren von beiden Seiten versöhnliche Töne zu hören, die durchaus auf eine erfolgreichere Zusammenarbeit hoffen lassen. Der Marktwertanstieg des 19-Jährigen bei Comunio dürfte aber eher mit dem dritten Saisontor des Mittelfeldstrategen zu tun haben. Ob der seit 2009 in Gelsenkirchen spielende Meyer im Derby gegen Borussia Dortmund in der Startelf stehen wird, bleibt wegen der Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar dennoch offen. Nach dem heutigen Trainingsabbruch von Kevin-Prinz Boateng (Oberschenkelprobleme) kann sich der beidfüßige Schalker allerdings berechtigte Hoffnungen machen.

Thiago Alcantara, Bayern München, Mittelfeld, 3.460.000, Steigerung zur Vorwoche: 54,5 %
Nach Holger Badstuber ist mit Thiago Alcantara der nächste Münchner Langzeitverletzte wieder am Ball – allerdings vorerst nur auf dem Trainingsplatz. Die Nachricht über die Wiederaufnahme der Arbeit mit dem runden Leder veranlasste allerdings dennoch einige Comunio-Manager zu einer Verpflichtung des spanischen Nationalspielers. Der defensive Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison noch kein Spiel und soll weiter langsam aufgebaut werden. Einen Termin für die Bundesliga-Rückkehr gibt es deshalb noch nicht. In den vergangenen sieben Tagen steigerte Thiago seinen Marktwert um 54,5 %.

Wimmer, Klavan, Marcelo und Co.: Das sind die Dauerbrenner der Bundesliga

Viele Tore, gute Leistungen, wenig Fehler – alles wichtige Attribute für erfolgreiche Comunio-Punktesammler. An aller erster Stelle steht jedoch immer eine Voraussetzung: Der Einsatz des Spielers. Wir stellen die Dauerbrenner der Bundesliga vor.

weiterlesen...

Josip Drmic, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.110.000, Steigerung zur Vorwoche: 61,1 %
Den Wechselabsichten Josip Drmics in der Winterpause schob Bayer Leverkusen aufgrund fehlender Alternativen einen Riegel vor. Wer dachte, der Schweizer würde sich daraufhin hängen lassen, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Nachdem Roger Schmidt den Trainingsfleiß des im Sommer für knapp sieben Millionen aus Nürnberg geholten Stürmers ausdrücklich lobte, zog er diesen am 22. Spieltag dem formschwachen Kießling vor – mit Erfolg. Drmic erzielte beim 2:2 in Augsburg seinen vierten Saisontreffer und könnte auch heute Abend in der Champions League zur Startformation gehören. Sollte der 22-Jährige sich endlich nachhaltig als treffsicher erweisen, dürfte sein Comunio-Marktwert weiter in die Höhe gehen. In der letzten Woche war bereits ein Plus von rund 1,2 Millionen zu verzeichnen.

Felix Platte, Schalke 04, Sturm, 1.090.000, Steigerung zur Vorwoche: 251,6 %
In der letzten Woche bei Comunioblog bereits als Kaufempfehlung angepriesen, schaffte es Felix Platte nach seinem engagierten Auftritt in der Champions League in die Startelf gegen Werder Bremen. Am Ende standen zwar nur zwei Minuspunkte zu Buche, einen Platz im Kader des FC Schalke 04 dürfte sich der 19-jährige Stürmer aber endgültig erarbeitet haben. Da Klaas-Jan Huntelaar im Revierderby zurückkehrt, ist höchstens mit einer Jokerrolle von Felix Platte zu rechnen. In den letzten zehn Tagen ging der Marktwert des Youngsters, der quasi aus dem Nichts kam und Mitte Februar noch 160.000 wert war, um 250 % in die Höhe.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Ralph Gunesch im Interview: „Ich habe einen völlig überteuerten Preis für mich bezahlt“

Beim Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt kämpft sich Ralph Gunesch nach einem Kreuzbandriss gerade zurück. Wir sprachen mit dem 29-fachen Bundesligaspieler über seine Comunio-Karriere.

weiterlesen...