Dortmund gegen Bayern mit Comunio-Akteuren

In dieser Woche haben es fünf Mittelfeldspieler unter die Toptransfers bei Comunio geschafft. Wer noch vergleichsweise günstige Akteure für den Endspurt sucht, könnte hier fündig werden.

Sebastian Rode, Bayern München, Mittelfeld, 5.050.000, Steigerung zur Vorwoche: 55,9 %
Aufgrund akuter Abwehrsorgen bei FC Bayern München kamen am Samstagabend gegen Hertha BSC zwei Münchner Edelreservisten auf den Außenverteidigerpositionen zum Zuge. Sebastian Rode, der als Allrounder in den letzten Wochen bereits auf sich aufmerksam machte und sechsmal in Folge benotet wurde, durfte auf der linken Seite ran. Der Erfolg fiel zuletzt jedoch eher mäßig aus. Einzig beim Gastspiel in Hoffenheim/ Sinsheim am 29. Spieltag punktete der 24-Jährige überdurchschnittlich (14 Zähler). Zudem ist er mit rund 5 Millionen bereits recht teuer. Ein Fakt allerdings spricht dennoch für eine Verpflichtung des ehemaligen Frankfurters: Gegen die nächsten beiden Kontrahenten Leverkusen und Augsburg machte Rode in der Hinrunde jeweils 8 Punkte.

Filip Kostic, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 2.770.000, Steigerung zur Vorwoche: 56,5 %
Im Sommer als Königstransfer für sechs Millionen Euro aus Groningen gekommen, galt Filip Kostic nach einer durchwachsenen Hinrunde bereits als Fehleinkauf. Zu Beginn der Rückrunde wurde der 22-Jährige gar zum Edelreservisten mit höchstens 20-minütigen Einsatzzeiten degradiert. Seit dem 24. Spieltag läuft es zur Freude der Stuttgarter Verantwortlichen wieder besser für den Serben. Zwar stehen in dieser Zeit zweimal 2 Minuspunkte zu Buche, dreimal 4 und zweimal 6 Punkte fanden allerdings auch den Weg auf Kostics Comunio-Konto. Der Marktwert des schnellen Außen stieg zuletzt um über 50 % in die Höhe.

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Drei Defensivspieler und ein Torjäger vom Dienst
Raffael und Oscar Wendt von Borussia Mönchengladbach

Fünf Spieltage vor dem Saisonende werfen wir einen Blick auf vier Spieler, die in den letzten Wochen reichlich Punkte einbrachten und großes Potenzial für Marktwertsteigerungen mitbringen.

weiterlesen...

Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 5.690.000, Steigerung zur Vorwoche: 58,9 %
Ebenfalls als absoluter Fehleinkauf gehandelt wurde Henrikh Mkhitaryan in Dortmund. Naturgemäß ist der Mittelfeldspieler diesen Status auch nach einem besseren Spiel gegen Paderborn nicht direkt los. Die Comunio-Manager scheinen dennoch erhöhtes Vertrauen in den Armenier zu haben. Sollte der bevorstehende Abschied Jürgen Klopps sich irgendwie auf den laufstarken Strategen ausgewirkt haben? Eher nein. Auf seiner Facebook-Seite jedenfalls lobte Mkhitaryan seinen Noch-Trainer in höchsten Tönen. Befreit wirkt der 26-Jährige trotzdem. Er könnte einer der eher unglücklichen Neuzugänge der letzten zwei Jahre werden, die unter Thomas Tuchel vielleicht doch noch einmal ihre Qualitäten entfalten. Wie auch bei Kollege Shinji Kagawa legte Henrikh Mkhitaryan in der letzten Woche um mehr als 2 Millionen zu. Einziger Grund zur Vorsicht: Nach der nächsten Gelben Karte muss „Mücke“ einmal zuschauen.

Mitchell Weiser, FC Bayern München, Mittelfeld, 1.980.000, Steigerung zur Vorwoche: 85 %
Der zweite Bayern-Youngster in unserem Ranking absolvierte die letzten drei Bundesligaspiele über die vollen 90 Minuten und sammelte dabei 14 Punkte. Diesmal profitierte Mitchell-Elijah Weiser wohl vom Ausfall Rafinhas, der mit Adduktorenproblemen passen musste. Nachdem in den letzten Wochen Meldungen kursierten, Weisers auslaufender Vertrag beim Rekordmeister würde nicht verlängert werden, könnte sich das Blatt nach den engagierten Auftritten zuletzt doch noch wenden. Gegen Hertha BSC bereitete der 21-Jährige den entscheidenden Treffer von Bastian Schweinsteiger mit einem Solo über die rechte Seite vor. Bei Comunio ist er aktuell für 2 Millionen auf den Transfermärkten zu finden.

FCB vs. BSC – Duell der besten Abwehrreihen: Welche Verteidiger punkten bei Comunio?
FC Bayern München gegen Hertha BSC

Beim Spiel zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC treffen die aktuell besten Abwehrreihen der Bundesliga aufeinander. Von wem Comunio-Manager profitieren können.

weiterlesen...

Daniel Didavi, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 2.270.000, Steigerung zur Vorwoche: 94 %
Der Krösus in der Hitliste der relativen Marktwertsteigerungen kommt in dieser Woche aus der Abstiegszone. Und das, obwohl Daniel Didavi in der Rückrunde bis zum gestrigen Samstag noch keine Minute für die VfB-Profis absolvierte. Beim Derby gegen die Stuttgarter Kickers mischte der Mittelfeldmann am vergangenen Wochenende über 66 Minuten allerdings bereits munter mit. Im nächsten Nachbarschaftsduell gegen den SC Freiburg kam der 25-Jährige nach seinen Knieproblemen erstmals in diesem Jahr in der Bundesliga zum Zuge. Punkte gab es dabei noch nicht. Die Comunio-Manager scheinen sich aber an vergangene Glanzleistungen zu erinnern und investierten zuletzt fleißig in den zentralen Mittelfeldspieler. Vielleicht sorgt der Didavi ja auch schon mit einem seiner Standards oder durch den einen oder anderen Assist für Comunio-Punkte. In den letzten sieben Tagen verdoppelte der Linksfüßer seinen Mindestpreis und hat damit die größte prozentuale Steigerung aller Comunio-Spieler im Ranking vorzuweisen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!