BVB gegen Effzeh

Wir haben erneut die wöchentliche Liste der hochprozentigsten Marktwertsteigerungen zusammengestellt. Mit dabei: Zwei Schalker Youngster, zwei Leverkusener Edelreservisten sowie ein Kölner Stürmer.

Kyriakos Papadopoulos, Bayer Leverkusen, Abwehr, 2.490.000, Steigerung zur Vorwoche: 35,3 %
Seit Jahren wird Kyriakos Papadopoulos in der Bundesliga wie auch bei Comunio als großes Abwehrversprechen gehandelt. Konstant auf den Platz bringen konnte der griechische Hüne sein Talent allerdings bisher nicht. Vielmehr wurde ihm im Laufe dieser Saison vermehrt ungestümes Abwehrverhalten vorgeworfen. Nun startete der Innenverteidiger einen neuen Anlauf. Bei zwei Einsätzen zuletzt, während derer er Emir Spahic insgesamt rund 120 Minuten vertrat, wanderten 17 Comunio-Punkte auf sein Konto. Im nächsten Bundesligaspiel aber könnte schon wieder sein bosnischer Konkurrent neben Toprak auflaufen. Wer die 2,5 Millionen für Papadopoulos berappen möchte, sollte sich deshalb des Risikos bewusst sein.

Josip Drmic, Bayer Leverkusen, Sturm, 4.880.000, Steigerung zur Vorwoche: 36,3 %
Die Comunio-Marktwertkurve sagt einiges aus über den Saisonverlauf von Josip Drmic. Nach seinem Wechsel aus Nürnberg erlebte der Schweizer in dieser Saison ein ständiges Auf und Ab. Wobei der negative Verlauf beim häufig glücklosen 22-Jährigen bei weitem überwog. Zu selten hatte Drmic sein vermeintliches Potenzial abrufen können. Da auch Stefan Kießling in der Rückrunde weiterhin schwächelte, durfte der Stürmer in den vergangenen fünf Partien viermal mehr als 20 Minuten ran, erzielte insgesamt drei Tore (zuletzt ein Doppelpack) und erspielte dabei 21 Comunio-Punkte. Comunio-Manager dürfen gespannt sein, ob der Aufwärtstrend des lange unzufriedenen Torjägers diesmal anhält. Knapp 5 Millionen sind bereits ein stolzer Marktwert.

Vor dem CL-Kracher: Formstarke Leverkusener im Comunio-Check
Josip Drmic jubelt mit seinen Leverkusener Teamkollegen

Fünf Pflichtspiele hat Bayer 04 Leverkusen zuletzt ohne Gegentor gewonnen. Heute Abend wartet Atletico Madrid in der Champions League. Die Werkself im Comunio-Check!

weiterlesen...

Leon Goretzka, FC Schalke 04, Mittelfeld, 2.310.000, Steigerung zur Vorwoche: 46,2 %
Leon Goretzka war bereits in der letzten Woche in unserem Ranking vertreten und steigerte seinen Marktwert seitdem erneut um knapp 600.000. Insgesamt legte der Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 damit in einer Woche um 46,2 % zu. Wie bei seinem ersten Saisoneinsatz am 24. Spieltag wurde der Gelsenkirchener Youngster auch in Berlin vor der 60. Spielminute eingewechselt, sammelte dieses Mal allerdings keine Punkte (Note 4). Dennoch scheint Roberto di Matteo großes Vertrauen in den gerade erst von einem Muskelbündelriss genesenen Goretzka zu setzen. Der 20-Jährige darf deshalb auf weitere Einsätze in den nächsten Wochen hoffen.

Deyverson, 1. FC Köln, Sturm, 2.510.000, Steigerung zur Vorwoche: 55,9 %
Der im Winter von Belenenses aus Portugal ausgeliehene Deyverson brauchte etwas Anlaufzeit, um in Köln Fuß zu fassen. Nun scheint der 23-Jährige in der Domstadt angekommen zu sein. Vom 21. bis zum 23. Spieltag dreimal eingewechselt, stand der Brasilianer zuletzt in der Bundesliga zweimal in der Startelf und erzielte dabei einen Treffer. Auch im Pokal gegen Freiburg (1:2) traf der Stürmer zum Anschluss. Mit seiner unkonventionellen aber gleichzeitig mannschaftsdienlichen Spielweise stellt Deyverson nicht nur die Abwehrreihen der Bundesliga vor Probleme, sondern dürfte auch unter den Comunio-Managern weitere Beliebtheit erlangen. Einzig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor scheint dem 1,86-Meter-Mann, siehe den Schuss über das freie Tor gegen Dortmund, gelegentlich noch abzugehen. Für einen momentan überdurchschnittlichen Stürmer ist Deyverson noch relativ günstig zu haben.

Leroy Sané, FC Schalke 04, Sturm, 1.670.000, Steigerung zur Vorwoche: 406,1 %
Der Spitzenreiter heißt in dieser Woche mit weitem Abstand Leroy Sané. Um über 400 % ging der Marktwert des Schalker Youngsters innerhalb von sieben Tagen in die Höhe. Einem schönen Schlenzer gegen Real Madrid, der im Champions-League-Achtelfinale beinahe zu einer riesigen Überraschung beigetragen hätte, folgte ein Tor gegen Hertha BSC. Ein grandioser Treffer mit Sololauf und Lupfer, der, hätte ihn Lionel Messi erzielt, als absolute Weltklasse geadelt worden wäre. Aus dem Nichts ist der 19-jährige U19-Nationalspieler in die Notizbücher der Comunio-Manager gewandert. Der Linksfüßer verspricht beim aktuellen Hype und einem Mindestpreis von 1,67 Millionen eine weitere Preissteigerung von mindestens einer Million.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Kaufempfehlungen: Fünf Abwehrspieler mit Luft nach oben
Tony Jantschke gegen HSV

Die hohen Punktzahlen fahren die Offensivspieler ein, das Fundament für ein Comunio-Topteam bilden allerdings solide Abwehrspieler. Wir haben fünf Verteidiger mit Potenzial herausgesucht.

weiterlesen...