In der Bundesliga im Gespräch, bei Comunio hoch im Kurs: Sinan Kurt und Co.

Foto: kolbert-press/Fastl

Die Marktwertsteigerungen gehen in dieser Woche vor allem mit Transfers innerhalb der Bundesliga einher. Neben drei bereits gewechselten Spielern stehen besonders zwei Bayern-Youngster hoch im Kurs.

Jonas Hofmann, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 4.940.000, Steigerung zur Vorwoche: 39,2 %
Dass Jonas Hofmann Comunio-Potenzial besitzt, ist bereits seit einigen Jahren bekannt. Konstant unter Beweis stellen konnte der inzwischen 23-Jährige seine Fähigkeiten allerdings nie. In Dortmund war meist die Konkurrenz zu groß, in Mainz, an das er ausgeliehen wurde, fiel der Mittelfeldspieler lange Zeit verletzt aus. Nun wechselte Hofmann für einen hohen einstelligen Betrag vom BVB zu Borussia Mönchengladbach und hofft dort endgültig den Durchbruch zu schaffen. Die Comunio-Manager scheinen trotz einiger Kontrahenten auf den offensiven Außenbahnen an ihn zu glauben, investierten fleißig und sorgten für einen Marktwertanstieg von rund 40 Prozent oder 1,4 Millionen innerhalb der letzten sieben Tage.

Gianluca Gaudino, Bayern München, Mittelfeld, 1.280.000, Steigerung zur Vorwoche: 82,9 %
Gianluca Gaudino hat seinen Arbeitgeber im Gegensatz zu Jonas Hofmann noch nicht gewechselt. Allein die Gerüchte um einen Abschied des Bayern-Youngsters ließen dessen Marktwert allerdings in die Höhe schießen. Neben Vereinen aus dem Ausland sollen auch Eintracht Frankfurt und Hertha BSC am Sohn von Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino interessiert sein. Obwohl das Interesse der beiden Bundesligisten bisher nicht offiziell bestätigt wurde, ist der in dieser Saison noch nicht eingesetzte 19-Jährige inzwischen bereits 1,28 Millionen wert. Allein in der vergangenen Woche legte er um rund 80 Prozent zu. Wechselt er wirklich zu einem deutschen Klub, ist das Geld gut investiert. Ansonsten heißt es: schnell abgeben.

Rückrundenvorschau Hoffenheim: Déjà-vu 2014
Hoffenheim am Boden

Die TSG Hoffenheim ist da angelangt, wo sie vor zwei Jahren fast schon einmal war: auf dem letzten Tabellenplatz!

weiterlesen...

Kaan Ayhan, Eintracht Frankfurt, Abwehr, 1.920.000, Steigerung zur Vorwoche: 137 %
Kaan Ayhan kam beim FC Schalke unter André Breitenreiter kaum noch zum Zuge. Grund genug für den türkischen Nationalspieler, sich mit Blick auf die Europameisterschaft nach einer Möglichkeit umzusehen, die mehr Spielpraxis verspricht. In Eintracht Frankfurt könnte der Youngster diese gefunden haben. Die Folge bei Comunio: ein Marktwert-Plus von 137 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Adam Szalai, Hannover 96, Sturm, 2.330.000, Steigerung zur Vorwoche: 174,1 %
Der Transfer von Adam Szalai hatte sich bereits seit etwa einer Woche angedeutet. Seit Montag ist der Wechsel des Ungarn von der TSG Hoffenheim zu Hannover 96 auf Leihbasis nun in trockenen Tüchern. Dies dürfte besonders die Comunio-Manager freuen, die bereits vor dem Vollzug auf den Mittelstürmer gesetzt hatten. Wer den 28-Jährigen in den nächsten Tagen auf dem Transfermarkt antrifft, darf aber auch noch zuschlagen. Der Mindestpreis Szalais, der unter Thomas Schaaf mit Hannover den Klassenerhalt schaffen möchte, dürfte nach einem Anstieg von 174 Prozent in der letzten Woche weiter nach oben gehen.

Rückrundenvorschau Hannover 96: Mit Thomas Schaaf zu Klassenerhalt und Comunio-Punkten?

Nach einem gebrauchten Jahr befindet sich Hannover 96 in der Bundesliga aktuell auf einem Abstiegsplatz. Besserung versprechen vor allem der neue Trainer und drei Neuzugänge. Bei Comunio bieten sich Chancen.

weiterlesen...

Sinan Kurt, Bayern München, Sturm, 1.430.000, Steigerung zur Vorwoche: 376,7 %
An der Spitze unseres Marktwert-Ranking steht ein weiterer Bayern-Akteur, der in dieser Spielzeit noch keinen Einsatz in der Bundesliga vorweisen kann. Sinan Kurt ist dennoch fast 1,5 Millionen wert. Das Talent, das sich die Münchner bei seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße eine Million kosten ließen, soll ebenfalls Wechselambitionen hegen. Im Gegensatz zu Gaudino ist bei ihm das Interesse von Hertha BSC verbürgt. Einzig die Verantwortlichen des Rekordmeisters scheinen vom Angebot der Berliner noch nicht überzeugt zu sein. Kurts Marktwert unterlag seit dem 29. Dezember trotzdem einer Steigerung von 377 Prozent.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!