Foto: Peter Steffen

Zwei Hamburger halten sich hartnäckig im Ranking. Zudem sind zwei erfolgreiche Youngster aus Hannover und Hoffenheim sowie ein lange glückloser Torjäger auf dem aufsteigenden Ast.

Nicolai Müller, Hamburger SV, Mittelfeld, 2.220.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,5 %
Mit zwei 3:1-Siegen gegen Borussia Dortmund und Werder Bremen preschte der Hamburger SV auf Platz 7 vor, punktgleich mit dem Tabellensechsten Bayer Leverkusen. Der Höhenflug der Hanseaten hat auch mit Nicolai Müller zu tun. 21 Zähler fuhr der schnelle Außenbahnspieler in den letzten vier Spielen ein. Im Nordderby erzielte der 28-Jährige seinen zweiten Saisontreffer und konnte seinen Marktwert daraufhin weiter steigern. In den letzten sieben Tagen steht ein Plus von 37,5 Prozent oder 600.000 zu Buche. Am Wochenende empfangen der HSV und Müller dessen Ex-Klub Mainz 05.

Ivo Ilicevic, Hamburger SV, Mittelfeld, 2.250.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,5 %
Müllers Mittelfeldkollege Ivo Ilicevic ist ebenfalls in hervorragender Form. Der Kroate war im Nordderby bester Mann auf dem Platz (14 Punkte) und trug sich erstmals seit dem 2. Spieltag in die Torschützenliste ein. Der 29-Jährige war bereits in der vergangenen Woche der größte relative Marktwertgewinner bei Comunio und ist momentan bei einem Mindestpreis von 2,25 Millionen immer noch eine Verpflichtung wert.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner des Monats November

Die Spieler mit den größten prozentualen Marktwertsteigerungen spielen allesamt bei mittelmäßigen Comunio-Teams. Wir haben uns angeschaut, warum Bech und Co. dennoch besonders nachgefragt waren.

weiterlesen...

Kenan Karaman, Hannover 96, Sturm, 1.850.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44,5 %
Die starke Leistung des Wochenendes hatten Hannover 96 gegen defensivstarke Ingolstädter nur die wenigsten zugetraut. Dass die Niedersachsen die Schanzer mit 4:0 vom Platz fegten, war auch Kenan Karaman zu verdanken. Der Youngster, der sich in Abwesenheit des verletzten Kiyotake zum Leader aufschwang, bereitete einen Treffer mustergültig vor und schlug zudem einmal selbst zu. Belohnt wurde der 21-Jährige mit der Note 1,5 (13 Punkte). In der letzten Woche hat er Marktwertsteigerung von 44,5 Prozent vorzuweisen. Für inzwischen 4,22 Durchschnittspunkte kann man durchaus 1,85 Millionen hinblättern. Am Freitag müssen Karaman und Co. auf Schalke allerdings erst noch beweisen, dass der starke Auftritt gegen den bayerischen Aufsteiger keine Eintagsfliege war.

Josip Drmic, Borussia M’gladbach, Sturm, 1.750.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 66,7 %
Nach einem gebrauchten Jahr in Leverkusen hoffte Josip Drmic in Mönchengladbach bessere Zeiten zu erleben. Bei seinem neuen Arbeitgeber durfte der Schweizer allerdings bisher ebenfalls nur dreimal von Beginn an ran und wurde erneut in die Schublade der Fehleinkäufe gesteckt. Immerhin hörte man zuletzt von engagierten Trainingsleistungen des 23-Jährigen. Am Wochenende in Hoffenheim rutschte Drmic für den angeschlagenen Ibrahima Traoré in die Startformation und wurde dabei auch Thorgan Hazard vorgezogen, der nach seiner Einwechslung jedoch ebenfalls stark aufspielte. So oder so scheint der etatmäßige Stürmer seine Defensivarbeit verbessert und wieder ein besseres Standing im Team zu haben. Ein Treffer sorgte zusätzlich für 7 Comunio-Punkte. Am Samstag gegen Bayern sollten Comunio-Manager zwar nicht auf allzu viele Punkte hoffen, in der Folge könnte sich ein Investment aber durchaus auszahlen. Zuletzt stand eine Marktwertsteigerung von 66,7 Prozent im Portfolio des ehemaligen Nürnbergers.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Zwei Hoffenheimer nutzen ihre Chance
Hoffenheims Nadiem Amiri feiert mit Steven Zuber

Nach vier torlosen Spielen bringen zwei junge Offensivmänner die Wende für 1899 Hoffenheim. Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Nadiem Amiri, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 900.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 181,3 %
Der relative Marktwettgewinner der Woche durfte bereits in der letzten Saison ein paar Mal für die TSG Hoffenheim auflaufen, war dabei allerdings nicht sonderlich erfolgreich (-12 Punkte). Unter Huub Stevens machte Nadiem Amini nun sein bestes Spiel für die Kraichgauer und bietet auch bei Comunio glänzende Perspektiven. Trotz eines Gewinns von 181 Prozent ist der U20-Nationalspieler immer noch für einen sechsstelligen Betrag zu haben. Knüpft der der 19-Jährige aus der eigenen Jugend gegen Ingolstadt und Hannover an seine Topleistung vom Wochenende (Note 1, 1 Tor, 16 Punkte) an, dürfte sein Mindestpreis weiter in die Höhe schießen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!