In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio nicht in Form: Marco Fabian von Eintracht Frankfurt

Copyright: Bernd Thissen

Wenn plötzlich die Punkte ausbleiben, kann der Marktwert bei Comunio schnell in den Keller gehen. Wir haben die fünf Verlierer der Woche herausgesucht. Von wem Manager aktuell lieber die Finger lassen sollten.

Verletzte und gesperrte Spieler haben wir außen vor gelassen.

Jhon Cordoba, Mainz 05, Sturm, 4.580.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,2 %
Zwischenzeitlich schien, als sei Jhon Cordoba in Abwesenheit von Yoshinori Muto beim FSV Mainz 05 endgültig angekommen. Nach jeweils einem Treffer an den Spieltagen 22,23 und 24 stieg der Wert des Kolumbianers auf fast 6 Millionen. Zuletzt allerdings fuhr der Stürmer in drei Partien 2 Minuspunkte ein und konnte den aufgerufenen Preis kaum noch rechtfertigen. In der Folge verlor Cordoba rund 20 Prozent seines Marktwerts.

Younes Belhanda, Schalke 04, Mittelfeld, 5.040.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,9 %
Younes Belhanda, im Winter aus Kiew nach Gelsenkirchen gewechselt, entpuppte sich nach leichten Anfangsschwierigkeiten im Verlauf der Rückrunde zunächst als sinnvolle Verstärkung für das Schalker Mittelfeld. Zuletzt allerdings blieben die Comunio-Punkte aus, weshalb der Marokkaner an Marktwert einbüßte. Betrug der aufgerufene Mindestpreis vor einer Woche noch 6,5 Millionen, so sind es nun nur noch deren 5. Nach einem Minus von rund 24 Prozent sollte man aktuell eher Abstand von einer Verpflichtung nehmen.

Sieben Trademinen bei Comunio: Vorsicht bei diesen teuren Spielern!
Im freien Fall: Shinji Kagawa von Borussia Dortmund

Fehleinkäufe können Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Spieler wie Kagawa (BVB) und Didavi (VfB) bergen aktuell Risiken. Sieben Trademinen!

weiterlesen...

Max Kruse, VfL Wolfsburg, Sturm, 5.200.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,5 %
Als wären die Negativschlagzeilen nicht genug, musste Max Kruse nun auch noch einen Marktwertverfall bei Comunio verkraften. Aber Spaß beiseite: Die kurzzeitige Suspendierung des Angreifers könnte zwar zum vermehrten Verkauf der Comunio-Manager beigetragen haben, ausschlaggebend dürften aber vielmehr die einhergehenden schwachen Auftritte in den letzten Wochen gewesen sein. Nach einem kurzen Zwischenhoch mit 129 Punkten aus drei Spielen knüpfte der Nationalspieler am 26. und 27. Spieltag an seine meist unterdurchschnittlichen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf an und erhielt zweimal die Note 4. Ein Marktwertverlust von 25,5 Prozent oder 1,78 Millionen machen den 28-Jährigen zu einem der größten Verlierer der Woche.

Hiroshi Kiyotake, Hannover 96, Mittelfeld, 3.170.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,9 %
Lange einer der Leistungsträger und ein sicherer Comunio-Punktelieferant, machte die endlos erscheinende Krise von Hannover 96 auch vor Hiroshi Kiyotake nicht halt. Nachdem der Regisseur als einer der wenigen Spieler des Tabellenletzten regelmäßig gute Noten eingefahren hatte, standen in den letzten zwei Partien auch für den Japaner Minuspunkte zu Buche. Die Folge: Es geht immer weiter bergab mit dem Marktwert des 26-Jährigen. In der vergangenen Woche hatte Kiyotake ein Minus von rund 25 Prozent oder einer Million zu verzeichnen.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 12
In der Bundesliga und bei Comunio in Form: Leon Goretzka vom FC Schalke 04

Vier bezahlbare Mittelfeldspieler und ein Verteidiger aus Mönchengladbach haben in dieser Woche die höchsten Steigerungen vorzuweisen. An der Spitze steht ein Nationalspieler von Bayer Leverkusen.

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 2.860.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 30,1 %
Der größte Marktwertverlierer unter den gesunden und nicht gesperrten Spielern kommt von der am Wochenende siegreichen Frankfurter Eintracht. Beim 1:0 gegen Hannover 96 erzielte Änis Ben-Hatira den Treffer des Tages und dürfte so weiter die Nase vor Marco Fabian haben. Folgerichtig ist der ehemalige Berliner unter Marktwertgewinnern der Woche zu finden, während Fabian immer weniger gefragt ist. Nachdem der Mindestpreis des 26-jährigen Mexikaners nach dessen Wechsel ohnehin überhöht schien, ging es innerhalb einer Woche noch mal um 1,2 Millionen oder 30 Prozent nach unten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!