In der BUndesliga und bei Comunio auf dem absteigenden Ast: Raffael von Borussia Mönchengladbach

In den vergangenen sieben Tagen verloren zwei zuletzt nicht mehr sonderlich treffsichere Stürmer an Wert. Außerdem dabei: ein Dortmunder Talent sowie ein Comunio-Topspieler aus Mönchengladbach.

Adnan Januzaj, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 2.300.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 14,2 %
Wer nach den Anfangsschwierigkeiten von Adnan Januzaj auf einen Durchbruch wartete, wurde bisher enttäuscht. Nachdem die Leihgabe bei seinen Einwechslungen in der Mitte der Hinrunde wenigstens noch Punkte eingefahren hatte, schmorte der Außenbahnspieler in fünf der letzten sechs Bundesligaspiele komplett auf der Bank. Grund hierfür war auch die Leistungssteigerung von Gonzalo Castro, der zu Mkhitaryan, Kagawa und Reus aufschloss. Auch am 17. Spieltag wird wohl der ehemalige Leverkusener und nicht Januzaj den an den Adduktoren verletzten Reus ersetzen. Der Marktwert seines Kontrahenten dürfte deshalb weiter in den Keller gehen.

Anthony Modeste, 1. FC Köln, Sturm, 3.700.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,5 %
Bis vor einigen Wochen war Anthony Modeste eine der positiven Erscheinungen dieser Bundesligasaison. Auch bei Comunio sammelte der Stürmer des 1. FC Köln fleißig Punkte und hatte nach zwölf Spieltagen sechs Tore und 70 Punkte auf dem Konto. Seit vier Partien agiert der Franzose allerdings äußerst glücklos, was ihm viermal Minuspunkte bescherte. Spätestens nach dem 16. Spieltag hatten dann auch die letzten Comunio-Manager genug von ihrem vormaligen Punktegaranten. Allein in den letzten sieben Tagen verlor Modeste 800.000.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 51
Comunio: Marktwert Verlierer der Bundesliga - Hertha BSC Brooks

Unter den Tops der Woche befinden sich dieses Mal zwei Spieler von Hertha BSC. Hinzu kommen zwei ehemalige Nationalspieler von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, die zuvor lange außen vor waren.

weiterlesen...

Raffael, Borussia M’gladbach, Sturm, 7.380.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,4 %
Raffael spielte beim 0:5 in Leverkusen am Samstagabend zwar unglücklich, hat aber eigentlich nichts in einem Marktwertverlierer-Ranking verloren. Selbst bei seiner schwächsten Leistung unter André Schubert sammelte der Regisseur von Borussia Mönchengladbach 2 Punkte. Zuvor standen bereits 84 Zähler im Portfolio des Brasilianers, der auch im DFB-Pokal trotz Niederlage gegen Bremen eine starke Leistung zeigte. Bei Comunio ging für Raffael dennoch bergab. In der vergangenen Woche sank der Mindestpreis des 30-Jährigen um rund 17 Prozent.

Gotoku Sakai, Hamburger SV, Abwehr, 800.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,8 %
Nach einigen guten Leistungen musste der Hamburger SV am 15. Spieltag eine 1:3-Heimschlappe gegen Mainz 05 hinnehmen. Gotoku Sakai kassierte an jenem Nachmittag 4 Minuspunkte. Nachdem der Japaner gegen Doppeltorschütze Jairo keine gute Figur gemacht hatte, trennten sich einige Comunio-Manager in den nachfolgenden Tagen vom Rechtsverteidiger der Hanseaten. Nach dem 1:1 in Wolfsburg (0 Punkte) setzte sich dieser Trend fort. Innerhalb der letzten sieben Tage verlor Sakai deshalb insgesamt ca. ein Viertel seines Marktwerts.

Läuft bei Hertha BSC: Der Tabellendritte der Bundesliga in Comunio-Zahlen
Aufschwung in der Bundesliga und bei Comunio: Hertha BSC

Mit einem Unentschieden gegen Mainz 05 am 17. Spieltag kann Hertha BSC in der Bundesliga sicher auf Platz 3 überwintern. Bei Comunio haben die Berliner ein starkes Preis-Punkte-Verhältnis vorzuweisen.

weiterlesen...

Sven Schipplock, Hamburger SV, Sturm, 560.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 27,3 %
Sven Schipplock ist ebenfalls in Hamburg und muss sich meist sogar mit der Bank begnügen Pierre-Michel Lasogga sich einigermaßen fit meldet. Zuletzt musste der aus Hoffenheim geholte Stürmer sich wieder mal hinten anstellen und sammelte zu allem Überfluss bei seinen Kurzeinsätzen auch noch Minuspunkte. Die Folge: Der ohnehin schon stark geschrumpfte Preis des Mittelstürmers verringerte sich weiter bis auf fast eine halbe Million. Mit rund 27 Prozent ist Schipplock der prozentuale Marktwertverlierer der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!