Bei Comunio und in der Bundesliga zuletzt außen vor: Yanni Regäsel von Hertha BSC

Foto: Thomas Eisenhuth

Kurz vor Weihnachten ließen ein Newcomer von Hertha BSC und ein Gladbacher Youngster Federn. Ein Wolfsburger Stürmer hatte zuletzt wenig zu lachen, könnte bald wechseln und verlor wohl auch deshalb an Wert.

Aktuell gesperrte und verletzte Spieler haben wir wie immer außen vor gelassen.

Yanni Regäsel, Hertha BSC, Abwehr, 1.240.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,8 %
Die meisten Beobachter mussten erst einmal recherchieren, als Pal Dardai am 11. Spieltag den 19-jährigen Yanni Regäsel aus dem Hut zauberte. Der Abwehrspieler aus der eigenen Jugend machte seine Sache hinten rechts dann allerdings so gut, dass er an den kommenden fünf Spieltagen alle Partien über die vollen 90 Minuten absolvierte. Nach der Rückkehr von Mitchell Weiser musste Regäsel zum Hinrundenabschluss gegen Mainz 05 jedoch wieder auf der Bank Platz nehmen. Sein Marktwert von 1,5 Millionen ging daraufhin ein paar Hunderttausend oder rund 17 Prozent nach unten.

Pierre-Emile Höjbjerg, Schalke 04, Mittelfeld, 1.130.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,1 %
Da die Einsatzchancen von Pierre-Emile Höjbjerg beim FC Bayern München vor der Saison aufgrund der großen Konkurrenz eher gering erschienen, schloss sich der Däne bis zum Ende der Saison den Königsblauen aus Gelsenkirchen an. Das Fazit nach der 17 möglichen Partien: zwölf Einsätze, davon einer über 90 Minuten, sowie mickrige 8 Comunio-Punkte. Der Mittelfeldspieler kam bei André Breitenreiter trotz einiger Ausfälle im Mittelfeld nicht so richtig zum Zuge. Kein Wunder, dass auch die Comunio-Manager sich inzwischen vermehrt vom 20-Jährigen trennen. Die Folge: ein Marktwertverlust von rund 20 Prozent innerhalb der letzten sieben Tage.

Fünf Transferflops! Das sind die schlechtesten Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio
Kevin Kuranyi konnte bei 1899 Hoffenheim bisher noch nicht überzeugen

Nach den fünf besten Neuzugängen präsentieren wir heute die fünf schlechtesten Sommertransfers nach Comunio - mit mindestens sechs bewerteten Einsätzen.

weiterlesen...

Kevin Vogt, 1. FC Köln, Mittelfeld, 1.300.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,2 %
Die Konkurrenz ist groß im Mittelfeld des 1. FC Köln. Besonders in der Defensivzentrale stehen Trainer Peter Stöger mit Matthias Lehmann, Yannick Gerhardt und Kevin Vogt einige gleichwertige Alternativen zur Verfügung. Letzterer war in den vergangenen Spielen stets gesetzt und musste nur beim 2:1 gegen Borussia Dortmund angeschlagen passen. Die Comunio-Manager hatten scheinbar mehrheitlich mit dem Ausfall des Kölners gerechnet und ließen durch ihre Verkäufe den Mindestpreis des 24-Jährigen um rund 20 Prozent nach unten fallen.

Julian Korb, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 1.940.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,7 %
Bereits während der fulminanten Auftritte zu Beginn der Amtszeit André Schuberts konnte Julian Korb nicht unbedingt mit Comunio-Punkten überzeugen. Einzig am 10. und am 15. Spieltag (13 und 4 Punkte) konnte er mehr als 2 Zähler einspielen. Für Comunio-Manager wurde der Youngster deshalb kaum interessanter. 21 Punkte rechtfertigen jedenfalls insgesamt keinen Marktwert im 2-Millionen-Bereich. Folgerichtig zeigte die Marktwertkurve des 23-Jährigen zuletzt steil nach unten.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 52
Beim Online-Manager Comunio und in der Bundesliga umworben: Daniel Didavi vom VfB Stuttgart

Trotz insgesamt schwacher Hinrunde sind zwei Spieler des VfB Stuttgart bei Comunio gefragt. Den größten Marktwertsprung machten zuletzt zwei Offensivspieler von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen...

Niklas Bendtner, VfL Wolfsburg, Sturm, 710.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,7 %
An der Spitze der gesunden Marktwertverlierer steht ein Wolfsburger, der an den letzten fünf Spieltagen gar nicht mehr zum Einsatz kam. Neben den geringen Einsatzzeiten von Nicklas Bendtner sorgten auch Wechselgerüchte um den dänischen Mittelstürmer dafür, dass der ohne Frage talentierte Ex-Arsenal-Torjäger bei Comunio immer uninteressanter wurde. Nachdem Bendtner bereits in der vergangenen Woche in den sechsstelligen Bereich abrutschte, ist er nach einem weiteren Minus von 24 Prozent inzwischen für schlappe 710.000 zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!