Julian Draxler will den VfL Wolfsburg verlassen

Foto: © picture alliance/CITYPRESS 24
Angebot für den wechselwilligen Nationalspieler? PSG soll an Julian Draxler interessiert sein. Bayern München bietet angeblich acht Millionen Euro für einen U-19-Europameister. Die Transfergerüchte des Tages!

Nächster Draxler-Interessent: Gianluca di Marzio, der bekannte Journalist aus Italien, weiß mal wieder mehr als alle anderen. Für Julian Draxler, der jüngst öffentlich seine Wechselabsichten aus Wolfsburg verkündete, könnte sich doch noch ein Weg ins Ausland öffnen.

Di Marzio berichtet von einem Interesse von Paris Saint-Germain. Die Franzosen wollen sich in der Offensive weitere Möglichkeiten verschaffen, blitzten der Quelle zufolge jedoch mit ihrem ersten Abwerbeversuch bei Draxler ab. Dieser kann Wolfsburg wohl nur auf einem Weg verlassen: Bei einer sofortigen Überweisung von 75 Millionen Euro.

Grundsätzlich ist die Haltung der VfL-Verantwortlichen jedoch unmissverständlich: Draxler muss bleiben. Für seine Aussagen soll der 22-Jährige offenbar sogar eine Strafe von 100.000 Euro zahlen. Draxler kam vor einem Jahr für rund 34 Millionen Euro vom FC Schalke 04.

Schock! Coke verletzt – was passiert noch auf Schalke?
Neuzugang Coke wird dem FC Schalke 04 fehlen

Bislang macht Heidel grandiose Arbeit auf Schalke, doch nun fällt Neuzugang Coke aus. Dennoch sollen lediglich ein Sechser und ein Offensiver kommen. Doch genau dort hat könnte man in den eigenen Reihen fündig werden.

weiterlesen...

Auch Inter an Gustavo dran: Das zweite Transfergerücht des Tages kommt ebenfalls von Gianluca di Marzio. Auf seiner Website und via Twitter berichtet der Italiener über ein Angebot aus Mailand für Luiz Gustavo. Demnach sei Inter bereit, 18 bis 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um Wolfsburgs Abräumer an Land zu ziehen.

Der 29-Jährige hat mit den Niedersachsen eine durchwachsene Saison hinter sich, sein Vertrag läuft noch bis 2019. Zuletzt wurde Gustavo auch mit Juventus Turin und dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Aktuell laboriert der Brasilianer an Problemen mit den Weisheitszähnen.

Cigerci-Transfer noch nicht abgeschlossen: Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Tolga Cigerci vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul steht. Einst das Herz der Hertha, wird der Mittelfeldstratege seinen Vertrag bis 2017 wohl nicht erfüllen. Der Transfer hakt türkischen Medien zufolge noch an der Ablöse: Galatasaray will nur zwei Millionen Euro zahlen, Hertha verlangt 3,5 Millionen.

Nachwuchs für die Bayern? Nach Informationen der „Equipe“ bereitet der FC Bayern München ein Angebot für Amine Harit vor. Acht Millionen Euro soll der offensive Mittelfeldspieler dem deutschen Rekordmeister wert sein. Der U-19-Europameister ist ein Eigengewächs des FC Nantes und unterschrieb beim französischen Erstligisten erst im Frühjahr einen Vertrag bis 2019.

Gerüchteküche: FCB-Stürmer bleibt wohl - Lasogga vor Wechsel nach Portugal?
Steht Pierre-Michel Lasogga vor dem Absprung?

Während die Bayern wohl bald mit einem ihrer Stürmer verlängern, könnte Lasogga den HSV verlassen. Für Mainz gibt's keinen Rückkehrer und in Bremen deutet sich eine überraschende Ausleihe an. Und: Wolfsburg will Sane.

weiterlesen...

Kind dreht den Spieß um: Am Freitag berichteten wir vom Interesse des VfL Wolfsburg an Salif Sané von Hannover 96. Die Wölfe wollen mit der Verpflichtung des Defensivspezialisten einen möglichen Abgang von Luiz Gustavo kompensieren, der von mehreren internationalen Klubs umworben wird.

Nun meldete sich Hannovers Präsident zu Wort, bestätigte die Anfrage aus Wolfsburg, stellte jedoch eindeutig klar, dass Sané unter keinen Umständen abgegeben werde. Die sportlichen Ziele stehen über den wirtschaftlichen. Einen kleinen Seitenhieb gab es dazu: „Gerade Wolfsburg müsste das verstehen. Die erleben das doch mit Draxler gerade anders herum.“

Kein Schweini-Comeback: Nachdem Bastian Schweinsteiger bei Manchester United unehrenhaft ins zweite Glied gerutscht ist, hatte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge das Vorgehen von United-Trainer Jose Mourinho scharf kritisiert. Eine Rückkehr des Weltmeisters an alte Wirkungsstätte wird es jedoch nicht geben. Das betonte Rummenigge am Samstag.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!