Herthas John Anthony Brooks, hier gegen Mario Gomez, zieht wohl bald das Trikot des VfL Wolfsburg an

Foto: © imago / Bernd König
Für eine üppige Summe wird der VfL Wolfsburg John Anthony Brooks aus Berlin verpflichten. Die Wölfe sind ebenso wie Schalke 04 an einem Talent aus der belgischen Liga dran, der HSV zahlt wohl achtstellig für Papadopoulos. Die Transfergerüchte des Tages!

John Anthony Brooks (Hertha BSC, 2.090.000, Abwehr, 68 Punkte)

Was die Ablösesumme betrifft, ist diese Meldung ein Transferhammer. 20 Millionen Euro soll der VfL Wolfsburg überweisen, um John Anthony Brooks aus Berlin zu holen. Bei der Hertha ist der 24-Jährige seit Jahren Leistungsträger, könnte im kommenden Jahr in der Europa League spielen. Dennoch scheint Brooks ein Engagement beim Vizemeister von 2015 mehr zu reizen – neben einer wohl ordentlichen Gehaltserhöhung.

Schon am Dienstagmorgen berichteten mehrere Medien von einem bevorstehenden Abschluss des Transfers, lange wird es bis zur Verkündung wohl nicht mehr dauern. Offenbar sind nur noch Formalitäten zu klären. In der kommenden Saison wird Brooks also im VfL-Dress versuchen, erstmals auf über 100 Comunio-Punkte zu kommen – und erneut das internationale Geschäft zu erreichen.

Die besten 20 Spieler der Saison 2016/17

Bild 20 von 20

Platz 1: Robert Lewandowski (Bayern München), 246 Punkte, Bildquelle: Imago

Kyriakos Papadopoulos (Bayer 04 Leverkusen, 2.670.000, Abwehr, 70 Punkte)

Die Winter-Leihgabe Kyriakos Papadopoulos hat maßgeblichen Anteil an der starken Aufholjagd des HSV, die letztlich zum Klassenerhalt gereicht hat. Dass die Rothosen den Griechen sehr gerne halten würden, ist kein Geheimnis. Auch Papadopoulos strebt einen festen Wechsel nach Hamburg an, hat laut der Bild die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen um eine Freigabe gebeten.

Nun wären Rudi Völler und Co. nicht sehr klug, wenn sie diesen unbedingten Transferwunsch von Spieler und Abnehmer nicht ausnutzten, um eine schöne Ablösesumme zu generieren. Dem Vernehmen nach liegt die Forderung im achtstelligen Bereich, soll rund zehn Millionen Euro betragen. Wahrscheinlich muss HSV-Sportdirektor Jens Todt noch einmal mit Geldgeber Klaus-Michael Kühne telefonieren, bevor der Deal über die Bühne geht. Dass es am Geld scheitert, ist unwahrscheinlich.

Landry Nany Dimata (KV Oostende, Sturm)

Belgien-Juwel, die Erste: Landry Nany Dimata ist bei mehreren Bundesligisten in den Fokus gerückt. 14 Tore und vier Assists in 34 Pflichtspielen 2016/17 sind eine Hausmarke, die der Hamburger SV gerne in den eigenen Reihen hätte. Auch der SV Werder Bremen wurde zuletzt mit dem 19-Jährigen, der hauptsächlich im Sturmzentrum beheimatet ist, in Verbindung gebracht.

Luc Devroe, der Sportchef des KV Oostede, hat laut der Mopo jüngst das Interesse des HSV bestätigt. Nach Informationen der WAZ wird allerdings ein anderer Bundesliga-Verein den Zuschlag bekommen. Der VfL Wolfsburg ist demnach bereit, eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu zahlen, um den Angreifer an Land zu ziehen. Ein Backup für Mario Gomez?

Nach dem Saisonübergang: Mit diesen Strategien startet ihr perfekt

Viele sagen, direkt nach dem Saisonübergang beginne die wichtigste Phase der Comunio-Saison. Jetzt gelten andere Regeln als während der Ligaphase. Comunioblog zeigt, mit welcher Strategie ihr erfolgreich startet.

weiterlesen...

Henry Onyekuru (KAS Eupen, Sturm)

Belgien-Juwel, die Zweite: Henry Onyekuru ist zwar Nigerianer, mischt jedoch ebenso wie Dimata die belgische Liga auf – ebenfalls im Alter von 19 Jahren. Die Statistiken des Linksaßen lesen sich sogar noch besser: 41 Pflichtspiele, 24 Tore, neun Vorlagen.

An diesem Youngster sollen nicht nur Bundesliga-Vereine, sondern halb Europa interessiert sein. Belgische Medien bringen den FC Schalke 04 als heißen Kandidaten ins Spiel. Die Knappen haben auf den Flügeln personellen Änderungsbedarf, wollen Evgen Konoplyanka im Sommer wieder loswerden. Onyekuru würde wohl rund zehn Millionen Euro kosten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!