Bald in der Bundesliga? Simon Terodde vom VfL Bochum

Mehrere Bundesliga-Vereine buhlen um Bochums Torjäger Simon Terodde, während Takashi Inui Frankfurt wohl den Rücken kehrt. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Terodde-Transfer in die Bundesliga? Schieber und Allagui sind verletzt, Kalous Leistungen nicht zufriedenstellend: Hertha BSC ist noch auf der Suche nach einem Stürmer. Im Fokus steht hierbei Simon Terodde vom VfL Bochum, an dem auch Mainz 05 interessiert sein soll.

Terodde glänzte in der letzten Saison mit 16 Zweitliga-Toren und hat seit der Sommerpause bereits sechsmal in vier Pflichtspielen zugeschlagen. Seinem Berater zufolge würde der 27-Jährige gerne sofort in die Bundesliga wechseln; über die Qualität dafür verfügt er auf jeden Fall.

Beim VfL Bochum hofft man, dass der Kader zusammenbleibt, doch sobald die Schmerzgrenze übertroffen ist, würde der Tabellenführer der 2. Bundesliga wohl schweren Herzens zustimmen. „Jeder ist zu kaufen. So ist das Geschäft“, wehrt sich Trainer Gertjan Verbeek gegen „Unverkäuflich“-Floskeln.

Billig würde ein Transfer des Mannes, der im Sommer 2014 ablösefrei von Union Berlin zum VfL kam, jedoch nicht werden. „Für zwei Millionen wird er definitiv nicht gehen“, stellt VfL-Manager Christian Hochstätter klar. Dennoch wird beim Duell gegen den 1. FC Nürnberg am morgigen Sonntag der eine oder andere Scout in Bochum zugegen sein.

Comunio-Gerüchteküche: Aranguiz verletzt! Kommt Ersatz vom Rekordmeister?
Von Bayern zu Bayer? Pierre-Emile Höjbjerg

Zwei Spieler des FC Bayern München stehen bei Bayer 04 Leverkusen als Ersatz für den verletzten Aranguiz auf dem Zettel. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Odds-Talent beeindruckt BVB: „17 years old? What the f***?“ Mats Hummels war sichtlich erstaunt, als ihm das Alter von Rafik Zekhnini offenbart wurde. Der Youngster von Odds BK, Dortmunds Gegner in der Europa-League-Qualifikation, spielte am Donnerstagabend ganz stark auf und machte Top-Klubs auf sich aufmerksam.

Die norwegische Zeitung „Verdens Gang“ berichtet sogar, dass sich der BVB vom Talent des Offensivspielers bereits vor der Partie ein Bild gemacht hat und seine Fühler ausstrecken wird. Auch Manchester United soll am Edeltalent interessiert sein. Zekhnini muss sich jedenfalls vorerst keine Sorgen um seine Zukunft machen.

Inui vor Absprung: Eintracht Frankfurt braucht Geld, Takashi Inui will weg, Espanyol Barcelona will Takashi Inui. Der Vertrag des Japaners läuft im kommenden Sommer aus, sodass nur noch jetzt eine siebenstellige Ablösesumme zu erzielen ist. Ganz zufrieden war die Eintracht mit Inui zuletzt ohnehin nicht.

Ein Wechsel nach Barcelona scheint sich zu konkretisieren: Im Duell mit dem FC Augsburg am heutigen Samstag fehlte Inui komplett im Kader. Wahrscheinlich taucht der 27-Jährige bald bei Comunio.de ab und bei Comunio.es wieder auf.

Kevin de Bruyne endgültig vor dem Abschied? Die möglichen Folgen bei Comunio!
Kevin de Bruyne zu Man City opder Bayern?

Neuesten Medienberichten zufolge steht Kevin de Bruyne kurz vor einem Wechsel. Neben Manchester City sollen auch die Bayern mitreden. Bei Comunio könnten einige Spieler profitieren.

weiterlesen...

Vargas fast fix: Am Freitag vermeldeten wir das Interesse von 1899 Hoffenheim am chilenischen Nationalspieler Eduardo Vargas, einen Tag später steht der Transfer bereits kurz vor dem Abschluss. Wie Hoffenheims Trainer Markus Gisdol auf „Sky“ bestätigte, hat der 25-Jährige den Medizincheck bereits bestanden.

Auch beim Hamburger SV stand der Torschützenkönig der Copa America auf dem Zettel. Von Santiago de Chile über Neapel, Valencia und London geht es jedoch nicht in die nächste große Stadt, sondern in den Kraichgau. Die TSG kann sich über eine echte Verstärkung für die Offensive freuen.

Geht Kostic? Ein wenig vage berichtet der „Kicker“ von Interessenten aus dem In- und Ausland für Filip Kostic. Mit zahlreichen starken Spielen war der Serbe maßgeblich am Klassenerhalt des VfB Stuttgart beteiligt und gilt für die Schwaben als unverkäuflich.

Durch den Transfer von Antonio Rüdiger sollten die Schwaben eigentlich flüssig genug sein, doch ein möglicher Wechselwunsch kann auch unwahrscheinliche Transfers plötzlich beschleunigen. Dass die Personalie in den Schlusstagen des Transfersommers nochmal heiß wird, ist nicht ausgeschlossen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!