Verlässt Genki Haraguchi Hertha BSC?

Foto: © imago / osnapix
Die Transfergerüchte des Tages! Heute beschäftigen wir uns mit drei möglichen Abgängen aus der Bundesliga. Chicharito könnte es zu Olympique Lyon ziehen. Zudem gibt’s News zu Leipzigs Transferziel Bruma.

Chicharito (Bayer 04 Leverkusen, 3.440.000, Sturm)

Ihr seht es selbst: Chicharito kostet bei Comunio nur noch knapp 3,5 Millionen. Das wäre wohl nicht der Fall, wenn der Mexikaner noch einen Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel hätte. Doch der Vertrag des Torjägers läuft nur noch ein Jahr, und alles spricht dafür, dass die Werkself in diesem Sommer noch eine Ablöse generieren will.

Mögliche Abnehmer im europäischen und nicht europäischen Ausland werden zuhauf gehandelt. Seit einigen Tagen im Fokus: Olympique Lyon. Die Franzosen müssen den nahenden Abgang von Alexandre Lacazette auffangen, Chicharito ist ein Stürmer des entsprechenden Kalibers.

Mehrere französische Medien berichten, Lyon habe bereits ein Angebot über zwölf Millionen Euro abgegeben. Es heißt, Chicharito könne sich einen Wechsel in die Ligue 1 vorstellen. Kaum vorstellbar erscheint ein Verbleib in der Bundesliga.

Die beste Comunio-Elf aller Ligen 2016/17

Bild 1 von 11

Tor: Fernando Pacheco (Deportivo Alaves) – 200 Comunio-Punkte in Spanien | Bildquelle: imago

Timothee Kolodziejczak (Borussia Mönchengladbach, 780.000, Abwehr)

Im Winter gekommen, wurde Timothee Kolodziejczak Opfer einer Systemumstellung. Dieter Hecking agiert mit zwei statt vorher drei Innenverteidigern, Jannik Vestergaard und Andreas Christensen waren gesetzt. Letzterer hat den Verein nun verlassen – eine neue Chance für Kolodziejczak? Ja, heißt es im Verein.

Nun erscheint jedoch eine Meldung im Express, wonach Kolodziejczak die Fohlen schon im Sommer wieder verlassen könnte, sollte eine entsprechende Ablösesumme geboten werden. Aus Spanien soll bereits Interesse laut geworden sein. Ein vages Gerücht, aber der Sommer ist bekanntlich lange.

Genki Haraguchi (Hertha BSC, 1.010.000, Mittelfeld)

Ein wechsel des japanischen Außenbahnspielers in die Premier League wird immer wahrscheinlicher. Brighton & Hove Albion, ein Aufsteiger, könnte laut dem Berliner Kurier sechs Millionen Euro bieten. Bei Hertha BSC gehört der 26-Jährige zwar zum erweiterten Stammkreis, sein Vertrag läuft jedoch bis 2018 – Ablöse gibt’s ohne Verlängerung nur noch im Sommer oder im Winter.

Da Haraguchis Leistungen nicht immer konstant waren, wäre eine Ablöse im hohen siebenstelligen Bereich wohl ein Segen für die Mannschaft, die sich insgesamt durch die Dreifachbelastung mit Europa League vergrößern soll.

Comunio-Gerüchteküche: Gomez vor Absprung? Hitz zum VfB? Mega-Offerte für Keita

Angeblich kann Gomez die Wölfe Aufgrund der... ähm knapp verpassten EL-Quali im Sommer verlassen. Und beim VfB sucht man offenbar einen neuen Keeper.

weiterlesen...

Bruma (Galatasara Istanbul, Sturm)

Ein Transfergerücht aus der Mikrowelle: Bruma steht bei RB Leipzig hoch im Kurs. Nicht Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg, sondern der 22-jährige Portugiese Bruma von Galatasaray Istanbul. Bei Comunio.com.tr, also unserem Türkei-Ableger, generierte Bruma in der vergangenen Saison sagenhafte 223 Punkte. 28 Spiele, zehn Tore, sechs Assists.

Galatasaray-Präsident Dursun Özbek hat nun über das türkische Lig TV das Leipziger Interesse an Bruma bestätigt. Ein Angebot über neun Millionen Euro sei bereits abgegeben worden, doch Galatasaray versucht noch, den bis 2018 laufenden Vertrag seines Youngsters zu verlängern.

Besonders aussichtsreich scheint die Offerte zur Verlängerung jedoch nicht zu sein. CNN Türk vermeldet, Bruma habe bereits eine entscheidung gegen seinen aktuellen Arbeitgeber getroffen und strebe einen Wechsel an. Gute Karten für den Vizemeister der Bundesliga.

Zockst du schon Comunio?