Vom BVB zum VfB: Mitchell Langerak

Mitchell Langerak wechselt wohl zum VfB Stuttgart, Ilkay Gündogan bleibt dagegen offenbar doch – und Ex-Dortmunder Felipe Santana soll beim 1. FC Köln unterschreiben. Dreimal BVB in der Gerüchteküche!

Zwei Romans, kein Mitch: Ein wenig überraschend kommt die Meldung, dass Mitchell Langerak Borussia Dortmund wohl verlassen und sich dem VfB Stuttgart anschließen wird. In der vergangenen Rückrunde war der australische Keeper so nahe am Nummer-eins-Status wie nie zuvor. Durch die Verpflichtung von Roman Bürki war jedoch abzusehen, dass ein Torwart gehen muss.

Rund drei Millionen Euro soll der VfB Stuttgart hinlegen, um den noch bis 2016 an den BVB gebundenen Langerak zu verpflichten. Nach dem Abgang von Sven Ulreich würde Langerak mit Neuzugang Przemyslaw Tyton um einen Stammplatz kämpfen. Am morgigen Montag soll der Transfer verkündet werden.

FC Schalke 04 unter Breitenreiter: Chance für die Jugend
FC Schalke 04 Draxler Goretzka Kolasinac

Neue Saison, neues Glück: Mit Andre Breitenreiter will der FC Schalke 04 wieder attraktiven Fußball zeigen. Der Coach scheut nicht vor unpopulären Entscheidungen - die Chance für Schalker Jugend?

weiterlesen...

Gündogan bleibt: Verkehrte Welt beim BVB. Die meisten gingen davon aus, dass Langerak bleibt und Ilkay Gündogan geht – nun kommt es voraussichtlich genau umgekehrt. Was sich seit Tagen anbahnt, soll in Kürze vermeldet werden: Gündogans Vertragsverlängerung.

Ein Angebot von Paris St.-Germain soll der Mittelfeldspieler ausgeschlagen haben – Hauptgrund: Die Philospohie von Thomas Tuchel. Unter dem neuen Trainer soll Gündogan eine Hauptrolle spielen. Die Einsatzzeiten beim BVB wären fast garantiert und ein wichtiger Faktor im Kampf um einen Stammplatz bei der Europameisterschaft 2016. Eine Trademine ist Gündogan damit absolut nicht mehr.

Santana nach Köln? Die dritte Personalie des Tages hat immerhin Dortmunder Vergangenheit vorzuweisen, ist nach seinem Wechsel zum FC Schalke 04 jedoch mehr und mehr von der Bildfläche verschwunden. Zuletzt war der 29-Jährige an Olympiakos Piräus ausgeliehen.

Nun kehrt Santana offenbar in die Bundesliga zurück. Wie die „Bild“ berichtet, ist der Innenverteidiger nach einem „Geheimtreffen“ mit Verantwortlichen des 1. FC Köln als Nachfolger für den abgewanderten Kevin Wimmer eingeplant. Mit Dominique Heintz wurde bereits ein Innenverteidiger verpflichtet, Santana soll das Personal vervollständigen.

Comunio-History: Ribéry, Toni, Klose – Bayerns furioser Transfersommer 2007
Bayerns Top-Trio ab 2007: Franck Ribéry, Luca Toni, Miroslav Klose

Nach Platz vier in der Saison 2006/07 ging der FC Bayern auf Shopping-Tour. Knapp 90 Millionen wurden in Ribéry, Toni, Klose & Co, investiert. Ein Comunio-Rückblick.

weiterlesen...

Petersen-Transfer fix: Nicht Hannover, nicht Mainz, nicht Ingolstadt: Nils Petersen hat seine sportliche Heimat gefunden – und geht dafür mit in Liga zwei! Der SC Freiburg vermeldete am heutigen Sonntag den Transfercoup. Petersen kommt für 2,5 Millionen Euro aus Bremen – einige Comunio-Manager werden hoffen, ihn nächstes Jahr wieder verpflichten zu können.

Nächster Rüdiger-Interessent: Schiebt Antonio Rüdiger das Transferkarussell an? Dass es den Nationalspieler zu einem Verein im internationalen Geschäft zieht, scheint beschlossene Sache. Mit dem FC Valencia ist laut der „Superdeporte“ ein neuer Interessent dazugekommen – Grund: Shkodran Mustafi.

Rüdigers Kollege aus der Nationalmannschaft steht bei Real Madrid und dem FC Barcelona auf dem Zettel – wer könnte ein Angebot ablehnen, wenn es denn käme? Rüdiger würde Mustafi in Valencia eins zu eins ersetzen. Alles andere als ein gehaltloses Gerücht!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!