Neben zwei jungen Stuttgartern hat vor allem ein lange verletzter Mittelfeldspieler von Mainz 05 eine große Marktwertsteigerung zu verzeichnen. Auch der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen sind im Ranking vertreten.

Yannick Gerhardt, 1. FC Köln, Mittelfeld, 2.430.000, Steigerung zur Vorwoche: 21,5 %
Nachdem die Saison für Yannick Gerhardt erneut mit geringen Einsatzzeiten begann, scheint der hochgehandelte Youngster sich nun im Team des 1. FC Köln etablieren zu können. 4, 6 und 10 Punkte sowie sein zweites Bundesligator innerhalb der vergangenen drei Partien deuten auf einen Leistungssprung beim 21-Jährigen hin. Im Mittelfeld scheint Gerhardt, der bereits in der letzten Woche unter den größten Marktwertgewinnern zu finden war, nun zumindest vorerst die Nase vor den Konkurrenten Vogt und Lehmann zu haben, die sich um den zweiten Platz auf der Doppelsechs streiten. Besonders die auf Schalke gezeigte Torgefährlichkeit Peter Stöger dazu bewegen, auch in Zukunft auf seinen im Schleifprozess befindlichen Rohdiamanten zu setzen.

Sebastian Boenisch, Bayer Leverkusen, Abwehr, 800.000, Steigerung zur Vorwoche: 23,1 %
Sebastian Boenisch möchte unbedingt mit Polen zur Europameisterschaft nach Frankreich. Einsätze in der Bundesliga dürften unabdingbare Voraussetzung für eine Nominierung sein. Am Wochenende in Hamburg wird der Linksverteidiger nun die Gelegenheit bekommen, Eigenwerbung zu betreiben. Danach allerdings ist eine Rückkehr auf die Ersatzbank mehr als wahrscheinlich. Mit dem Brasilianer Wendell, der als erster Spieler der Bundesliga in dieser Saison eine Gelbsperre verbüßt, hat der 28-Jährige einfach zu starke Konkurrenz auf seiner Paradeposition. Die Marktwertsteigerung von rund 25 Prozent innerhalb der letzten Woche dürfte deshalb auch nur eine Momentaufnahme sein.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 42
BVB und Bayer 04

Zwei zuletzt schwächere Abwehrspieler aus Dortmund und Hoffenheim verloren in der letzten Woche deutlich an Wert. Auch ein ehemaliger Topstürmer von Bayer Leverkusen wurde bei Comunio häufiger verkauft.

weiterlesen...

Jan Kliment, VfB Stuttgart, Sturm, 1.650.000, Steigerung zur Vorwoche: 27,9 %
Der tschechische U21-Nationalspieler Jan Kliment kam im Sommer ausdrücklich als Perspektivspieler nach Stuttgart. Kein Wunder also, dass das zwischenzeitliche Marktwert-Hoch von 2,5 Millionen zu Saisonbeginn sich schnell wieder legte. Am letzten Spieltag schlug dann allerdings die Stunde des Stürmers bei den kriselnden Schwaben. In der 63. Minute eingewechselt erzielte der 22-Jährige seinen Premierentreffer in der Bundesliga und sammelte seine ersten Comunio-Punkte (7). Aufgrund des Ausfalls von Daniel Ginczek durfte sich Kliment sogar Chancen auf einen Startelfeinsatz gegen am 9. Spieltag der Bundesliga gegen Ingolstadt ausrechnen. Nun sieht es jedoch so aus, als dürften andere Spieler aus der dezimierten VfB-Offensive gegen den überraschend stark aufspielenden Aufsteiger beginnen. Alle Comunio-Manager, die mit ihren Investitionen für den 28-prozentigen Marktwertanstieg des Youngsters in den vergangenen sieben Tagen sorgten, dürfen aber zumindest mit einem Einsatz als Joker rechnen.

Arianit Ferati, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 1.050.000, Steigerung zur Vorwoche: 38,2 %
Der zweite Stuttgarter im Ranking hat aufgrund des Ausfalls von Kapitän Christian Gentner ebenfalls Einsatzchancen. Arianit Ferati wurde bereits in der Vorbereitung von Alexander Zorniger hervorgehoben und machte am 8. Spieltag ebenfalls positiv auf sich aufmerksam. 6 Comunio-Punkte und ein Assist zum Tor seines tschechischen Kollegen, mit dem er gemeinsam eingewechselt wurde, ließen die Beobachter aufhorchen. In der Länderspielpause steigerte der 18-Jährige seinen Marktwert daraufhin um rund 700.000, wovon knapp 300.000 in die letzte Woche fielen. Sein Konkurrent neben Serey Die im defensiven Mittelfeld heißt Lukas Rupp, der aufgrund seiner Erfahrung gegen die taktisch disziplinierte Ingolstädter den Vorzug erhalten könnte.

Bundesliga-Vorschau 9. Spieltag - Teil 1: Die Einzelspiele aus Comunio-Sicht

In den Einzelspielen des 9. Bundesliga-Spieltags kommt es zum Schlagabtausch zwischen zwei Comunio-Topteams. Die wenig glamourösen Partien am Sonntag bergen bei Comunio Schnäppchenpotenzial.

weiterlesen...

Maximilian Beister, Mainz 05, Sturm, 1.220.000, Steigerung zur Vorwoche: 47 %
Der Marktwertgewinner der Woche ist ein alter Bekannter bei Comunio. Allerdings liegen die letzten Punkte von Maximilian Beister bereits fast zwei Jahre zurück. Nun ist der ehemalige Hamburger in Diensten des FSV Mainz 05 zurück und wartet als Joker auf seinen ersten Saisoneinsatz. Bereits im heutigen Spiel gegen Borussia Dortmund könnte der inzwischen 25-Jährige, dessen Talent unbestritten ist, auf seine ersten Bundesligaminuten seit langer Zeit kommen. Sein Problem: Die Konkurrenten auf den Außenpositionen sind äußerst gut aufgelegt. Aktuell buhlen Clemens, jairo und de Blasis um zwei Plätze in der offensiven Dreierreihe. Beister hat dennoch ein Marktwertplus von fast 50 Prozent innerhalb einer Woche zu verzeichnen. Zudem wurde er zuletzt von Trainer Martin Schmidt als baldige Option hervorgehoben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!