Papy Djilobodji drückt den Ball zu Werders Klassenerhalt über die Linie

Foto: © picture-alliance / dpa
Papy Djilobodji trifft, ganz Bremen explodiert. Klassenerhalt! Die 3. Liga brennt ein unberechenbares Feuerwerk ab. Das war die Comunio-Woche – mit Tipps, Stories und Marktwerten zum Spiel.

Aufreger der Woche

Drei Traditionsvereine im Kampf um den Klassenerhalt, Millionen Fans zittern – und in Bremen findet auch noch ein direktes Duell statt. So stellt sich der neutrale Zuschauer den Abstiegskampf vor! Gut, noch ein wenig mehr Spannung hätte es schon sein dürfen. So wie in Liga drei.

Dort ging im Vorfeld des Bundesliga-Highlights richtig die Post ab. Es schien, als könnten sich Energie Cottbus und die Stuttgarter Kickers retten, doch dann startete James Cameron die Action. Gegentore für Cottbus und die Kickers kurz vor Schluss, Treffer für Wehen Wiesbaden in der 94. Minute. Drama, Baby!

Zudem gewann Bremen II in Aalen – bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz mit dem VfB II quetschten sich die Nordmänner zwischen Wehen (ein Tor besser) und die Kickers. Zwei Stuttgarter Vereine waren bereits abgestiegen, als sich die Profis des VfB vom VfL Wolfsburg in den Aufzug nach unten setzen ließen.

[total-poll id=48968]

Für Werder gab es angesichts der Stuttgarter Niederlage nur noch etwas zu gewinnen; Frankfurt dagegen mauerte sich fast schon buchstäblich im eigenen Sechzehner ein. Doch der Beton trocknete nicht schnell genug.

Drei Minuten zu spielen, Freistoß aus dem Halbfeld, „Sladdi“ Junuzovic tritt an. Irgendwie beförderte der eingewechselte Anthony Ujah den Ball in die Mitte, wo Innenverteidiger Papy Djilobodji ihn über die Linie grätschte. Der Jubel im Bremer Stadion erinnerte an den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Manchmal ist das Überleben einer Katastrophe noch süßer als ein Erfolg.

Tweet der Woche

Mädchen haben keine Ahnung von Comunio? Wer kommt denn auf den Schwachsinn? Eindeutig widerlegt wurde diese Behauptung von Managerin Eli, die ihre männlichen Mitstreiter mal deutlich hinter sich ließ. Botschaft an Jakob, Fred und Uli: Weniger als 800 Punkte gehen gar nicht. Lest mehr Comunioblog!

Story der Woche

Dass Mats Hummels zum FC Bayern München wechselt, können viele schon gar nicht mehr hören. Is‘ aber so! Aber macht dieser Transfer überhaupt Sinn? Kollege Florian Schimak hat sich die Frage aller Fragen gestellt – und eine Antwort gefunden.

Elf des Spieltags

Die letzte Top-Elf dieser Saison vereint die beiden Protagonisten des entscheidenden WM-Tores von 2014. Andre Schürrle und Mario Götze schnürten am 34. Spieltag Doppelpacks. Natürlich durfte auch unser Held der Woche nicht fehlen. Stand jetzt ist Papy Djilobodji euer Spieler des Saisonfinales!

Tipp der Woche

Memo an alle, die ihren Kader oder einen Teil davon in die neue Saison mitnehmen: Ihr könnt noch großartige Schnäppchen landen! Wir präsentieren fünf Kaufempfehlungen für den Saisonübergang. Zuschlagen, Leute, zuschlagen.

Marktwerte der Woche

Andre Hahn will noch auf den EM-Zug aufspringen. Dank seiner Tore ist der Stürmer von Borussia Mönchengladbach dieser Tage in aller Munde – natürlich auch bei Comunio-Managern. Während Hahn seinen Marktwert deutlich steigern konnte, zählen mit Kölns Jonas Hector und Dortmunds Matthias Ginter zwei deutsche EM-Fahrer zu den Verlierern der Woche.

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 15. Mai 2016)

Teuerster Spieler: Pierre-Emerick Aubameyang (18.330.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (170.870.000)

Punktbeste Spieler: Robert Lewandowski (246 Punkte), Henrikh Mkhitaryan (234 Punkte), Thomas Müller (204 Punkte)

Beste Spieler nach Positionen: Loris Karius & Ron-Robert Zieler (je 136 Punkte), Joel Matip (149 Punkte), Henrikh Mkhitaryan (234 Punkte), Robert Lewandowski (246 Punkte)

Zockst du schon Comunio?