Thomas Müller kam in Madrid nur von der Bank

Foto: © picture alliance / kolbert-press
Müller auf der Bank! Nach der Bayern-Pleite in Madrid hacken alle auf Pep Guardiola rum. Außerdem in der Comunio-Woche: Stories und Tipps, Marktwert-Checks, die Elf des Spieltags und einige interessante Statisiken.

Aufreger der Woche

Die gesamte Woche über stand der FC Bayern im Mittelpunkt. Bevorstehender Transfer von Mats Hummels, Niederlage in der Champions League, Guardiolas Aufstellung ohne den Fanliebling – es gibt immer etwas zu diskutieren. Herrlich!

Die Häme der FCB-Gegner wird dieser Tage wieder aufgewärmt. Natürlich, schließlich können es die Bayern nur falsch machen. „Espanyol München“: Vier Spanier standen im Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid in der Startelf, zwei Deutsche, kein Feldspieler aus der deutschen Nationalmannschaft. Kommt nun Hummels, ist wieder von „Borussia Bayern“ die Rede.

Dabei wäre mit Thomas Müller ein herausragender Spieler verfügbar gewesen, der diese albernen Diskussionen komplett verhindert hätte. Müller gab sich nach dem Spiel wie üblich als Teamplayer, während andere Guardiola angingen. Der „kicker“ kommentierte sogar noch vor Anpfiff „Guardiolas seltsame Entscheidung.“

[total-poll id=48434]

Alles in allem bewegten sich Atletico Madrid und der FC Bayern auf Augenhöhe, die frühe Führung durch „Better call Saul“ Niguez‘ tolle Sololeistung machte den Unterschied. Diego Simeones Mannschaft hat den Vorteil fürs Rückspiel und wird mit Sicherheit eher auf 0:0 spielen als auf 1:2. Die Abwehrschlacht wird fortgeführt.

Vielleicht spielen am Dienstag Jerome Boateng und Thomas Müller anstelle von Juan Bernat und Thiago. Dann wird aus „Espanyol München“ der „FC Deutschland“, den Uli Hoeneß immer anstrebte. Wenn nicht, wird Guardiola umso mehr im Mittelpunkt stehen, sollte er erneut im Halbfinale er Königsklasse scheitern. Wie es eben läuft beim FCB.

Tweet der Woche

Alles war angerichtet für eine bayerische Meisterfeier am Samstag. Doch während die Dortmunder Jäger die Wölfe mit 5:1 abschossen, holte Borussia Mönchengladbach dank Andre Hahn ein 1:1 in der Allianz Arena. Nun muss der FCB eine weitere Woche warten, um – auswärts – den Titel klarzumachen. Die Fohlen crashten die Party auch via Twitter…

Story der Woche

Alles auf Abstiegskampf! Der 1. FC Nürnberg muss wohl zum dritten Mal durch die Extrarunde, aus der Bundesliga sind noch viele Klubs im Rennen. Kuriose und brisante Szenarien sind denkbar. Wer gegen wen? Diese Konstellationen könnten eintreffen!

Elf des Spieltags

Im Derby konnte sich der Hamburger SV Luft verschaffen – dank Jaroslav Drobny und Pierre-Michel Lasogga. Der eine hielt den Sieg fest, der andere netzte zweimal. Neben dem Rothosen-Duo erreichten zwei Kölner die Comunio-Elf des 31. Spieltags.

Tipp der Woche

Alles auf Abstiegskampf: Welche Spieler aus der Gefahrenzone liefern bei Comunio? Kollege Jan Welle zeigt euch elf Punktehamster! Drei davon sind im großen Abstiegskracher am Montag im Einsatz.

Marktwerte der Woche

Dortmunds Edel-Youngster Christian Pulisic ist ein fester Bestandteil der Marktwertgewinner des Frühlings. Ebenso wie Teamkollege Adrian Ramos und drei Leverkusener gehört er zu den Spielern, die im letzten Monat am meisten an Wert zulegen konnten. Indes ist Robert Lewandowski nicht mehr der teuerste Spieler; die Verlierer der Woche werden jedoch von Wolfsburgern und Gladbachern dominiert.

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 1. Mai)

Teuerster Spieler: Pierre-Emerick Aubameyang (13.500.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (147.030.000)

Punktbeste Spieler: Henrikh Mkhitaryan (230 Punkte), Robert Lewandowski (219 Punkte), Thomas Müller (204 Punkte)

Beste Spieler nach Positionen: Loris Karius (134 Punkte), Joel Matip (137 Punkte), Henrikh Mkhitaryan (230 Punkte), Robert Lewandowski (219 Punkte)

Zockst du schon Comunio?