comunio2014 marktwert flops großkreutz durm

Vier Viertelfinalisten sind bereits ausgespielt. Bei den restlich verbliebenen Ländern entscheidet sich heute und morgen, wer den nächsten Schritt Richtung Finale gehen darf. Gastgeber Brasilien und die beeindruckend aufspielenden Kolumbianer stellen trotz Viertelfinaleinzug jeweils einen Flop. Auch Deutschland und die USA haben Marktwertflop-Potential in ihren Reihen! 

(Die Spieler Thomas Vermaelen, Steven Defour sowie Steve von Bergen werden aufgrund von vorheriger Betrachtung, Sperre sowie Verletzung diese Woche von der Flop-Analyse ausgeschlossen).

Dante, 3.63 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,7 %

Die brasilianische Nationalmannschaft gab sich im eigenen Land nicht die Blöße und gewann in einem atemberaubenden Fight gegen ebenwürdige Chilenen knapp im Elfmeterschießen.  Der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters Dante kam auch im vierten Spiel der Seleção nicht zum Einsatz und das obwohl die Partie über 120 Minuten ging. Zu eingespielt wirkt die von Trainer Felipe Scolari auserkorene Abwehrformation. Jeder seiner vier Stammverteidiger sammelte bereits über 30 Punkte bei Comunio2014.

Auch wenn Dantes Leistung bei Brasilien ebenso stimmen würde (sollte er eingesetzt werden) wie bei den Bayern, ist es für Onlinemanager derzeit eine ziemlich entgegengesetzte Entscheidungssituation: Dante bei Comunio verpflichten, klares Ja. Dante bei Comunio2014 in die eigenen Reihen holen, leider Nein!

Comunioblog2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 28. Juni)

Pünktlich zu Beginn der Achtelfinals kommt ordentlich Bewegung in den Transfermarkt. Spieler ausgeschiedener Mannschaften werden abgetreten, andere dafür verstärkt nachgefragt.

weiterlesen...

Erik Durm, 2.02 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,9 %

Viele Experten haben Erik Durm auch den großen Durchbruch bei der WM in Brasilien vorhergesagt. Als klarer Sieger im direkten Duell mit seinem Vereinskollegen Marcel Schmelzer sah auch ich den 22-Jährigen auf der linken Abwehrseite gesetzt. Bundestrainer Joachim Löw entschied sich jedoch anders und vertraute stattdessen auf den Schalker Benedikt Höwedes, der zugegebenermaßen seine Sache super auf der Position macht und bisher alle Spiele durchspielte. Ich denke daran wird sich im Verlauf der K.O.-Phase auch nichts ändern (vorausgesetzt das aktuelle Stammpersonal bleibt unverletzt).

Erste Alternative auf den verteidigenden Außenpositionen ist Shkodran Mustafi, erst dahinter folgt Shootingstar Erik Durm. Brasilien wird dennoch eine wunderschöne und wegweisende Erfahrung für den 22-Järhigen sein. Auch wenn es bei Comunio2014 noch nicht für Punkte reichen wird, werden wir den in Pirmasens geborenen Durm ab August wieder bei Comunio Zähler einfahren sehen.

Carlos Bacca, 1.90 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,9 %

Den besten Offensivfußball der bisherigen Weltmeisterschaft bietet zweifellos die kolumbianische Nationalmannschaft. Was dort gezaubert wird herausgespielt wird, stellt meines Erachtens auch die Qualität der Niederländer in den Schatten! Mann der Stunde ist ohne jeglichen Zweifel James Rodríguez. Aber auch seine Kollegen in der Offensivabteilung Cuadrado, Gutíerrez sowie Martínez machen einen faszinierenden Eindruck. Schade, dass nur Platz für elf Spieler ist, denn auch die Qualitäten von Carlos Bacca sind unstrittig. Mit dem FC Sevilla holt er vergangene Saison den Europa-League-Titel und erzielte auch in der Primera Divisíon 14 Treffer und bereitete neun weitere Tore vor. Da ich Kolumbien bei dieser WM jedoch mindestens im Halbfinale sehe, sind noch einige Jokereinsätze für den 27-Jährige möglich. Bei einem Marktwert von unter zwei Millionen Euro ist Carlos Bacca daher ein absolutes Schnäppchen!

Copa Comunio: Der brasilianische Dauerläufer und King James

Brasilien zieht nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale ein! Gustavo wird zum unverzichtbaren Dauerläufer. King James ballert Kolumbien eine Runde weiter. Verhaegh gibt sein WM-Debüt.

weiterlesen...

Kevin Großkreutz, 2.22 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 30,6 %

Für Kevin Großkreutz gilt ähnliches wie zuvor für Erik Durm. Dem Allrounder von Borussia Dortmund haben ebenfalls viele Experten zugetraut einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft zu ergattern. Doch auch hier kam es anders. Der Bundestrainer sprach auf der rechten Verteidigerposition Jerome Boateng das Vertrauen aus und auch diese Personalentscheidung erwies sich als richtig. Ob die Hotel- sowie Dönerwurfeskapaden etwas mit Löws Entschluss zu tun haben, bisher nicht auf Kevin Großkreutz zu setzen, sei mal dahin gestellt. Ich gehe jedoch davon aus, dass einzig das Leistungsprinzip entscheidenden Charakter hatte.

Nichtsdestotrotz kann Großkreutz keine einzige Spielminute bei Comunio2014 verbuchen und das zieht in der logischen Konsequenz einen Marktwertverlust mit sich. Der 25-Jährige ist bei der WM-Variante von Comunio auch die etwas mehr als zwei Millionen Euro nicht wert, da er hinter Mustafi nur das Backup für das Backup darstellt!

Jozy Altidore, 1.92 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,4 %

Ärgerliche Situation: Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Ghana zog sich Jozy Altidore eine Oberschenkelzerrung zu. Nach gerade mal 23 Minuten Spielzeit war Schluss für den 24-Jährigen. Gegen Deutschland reichte es noch nicht für einen Einsatz des Angreifers vom AFC Sunderland, doch gänzlich für die WM sollte man Altidore – laut US-Coach Jürger Klinsmann – nicht abschreiben: “Er macht gute Fortschritte, die Mediziner machen einen guten Job, aber dieses Spiel kommt noch zu früh.“ Ob es für einen Einsatz im Aufeinandertreffen mit den Belgiern reicht ist weiterhin offen. Wichtig für die Mannschaft wäre Jozy Altidore in jeden Fall! Denn bisher liegen alle Lasten im Offensivbereich auf den Schultern von Climt Dempsey.

Viertelfinale bei Comunio2014! Hier kannst du managen was das Zeug hält!