comunio2014 marktwert flops hazard

Zu Beginn von Comunio2014 war eine konstant positive Marktwertentwicklung zu erkennen. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und die Spielermarktwerte gehen kontinuierlich in den Keller! Diese Woche (Stand: 09.06.2014) rücken neben Wayne Rooney auch Belgiens Superstars Eden Hazard und Thibaut Courtois vor unsere Linse. 

(Die Spieler Cristiano Ronaldo, Luis Suárez, Pepe sowie Daniel Sturridge wurden bereits in den letzten Analysen ausgiebig betrachtet und werden dementsprechend diese Woche nicht berücksichtigt).

Wayne Rooney, 10.45 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,7 %

Englands Hoffnungen eine erfolgreiche WM zu spielen, liegen größtenteils auf den Schultern von Wayne Rooney. Nationaltrainer Roy Hodgson hingegen kritisierte zuletzt die öffentliche Fokussierung Rooneys und sprach sich vehement gegen eine Stammplatz-Garantie für den 28-Jährigen aus.

Der Angreifer von Manchester United erzielte in der vergangenen Saison 17 Treffer für die Red Devils und bereitete 12 weitere Tore vor. Trotz einer enttäuschenden Spielzeit von Manchester – welche man auf Platz sieben beendete – ging Rooney mit 186 Zählern als punktbester Player aus der Saison. Der bullige Stürmer ist heiß auf die WM und will offensichtlich seiner torlosen Serie für die Three Lions während einer Weltmeisterschaft ein Ende bereiten!

WM-Vorschau England: Nach der Gruppenphase ist alles möglich

In einer schweren Gruppe mit Italien und Uruguay wollen die Three Lions ihre Chance nutzen. Hoffnung macht vor allem die Liverpool-Connection.

weiterlesen...

Steven Gerrard, 7.56 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,9 %

Nur knapp musste man sich vergangene Premier League Saison dem aktuellen Meister Manchester City geschlagen geben. Der FC Liverpool spielte dennoch eine hervorragende Spielzeit und neben Luis Suárez war es mal wieder der Kapitän der englischen Nationalmannschaft Steven Gerrard, der den Unterschied ausmachte. Mit 212 Zählern bei Comunio (UK) stellte Gerrard seinen eigenen Punkterekord auf und unterstrich damit die Wichtigkeit für sein Team.

Für seine Nationalmannschaftskollegen ist Steven Gerrard nicht weniger von Bedeutung. Mit 111 Länderspielen hat der zentrale Mittelfeldspieler (gemessen am aktuellen WM-Kader) die meisten Einsätze für die Three Lions zu verbuchen. 21 Treffer gelangen dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft bisher. In Hammergruppe D heißt es Stärke zu beweisen. Mit Uruguay und Italien stehen namenhafte Konkurrenten in den Startlöchern. Steven Gerrard kann dabei eine Schlüsselrolle übernehmen. Auch wenn sein Marktwert zuletzt um zwei Millionen Euro fiel.

Eden Hazard, 10.50 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,2 %

Er hat zweifellos das Zeug der Spieler der WM zu werden. Der belgische Nationalspieler Eden Hazard wird von vielen Experten als der kommende Weltstar betitelt. Darunter auch Fußball-Legende Zinedine Zidane, der als bekennender Fan von Hazard schon 2011 sagte: “Ich würde ihn mit geschlossenen Augen verpflichten. Er ist der Star der Zukunft.“

Seine Tempodribblings, seine Beweglichkeit und seine enorme Schussstärke, die zusätzlich noch beidfüßig ist, machten ihn zu einem der stärksten und effektivsten Spieler der Premier League. 14 Tore und neun Vorlagen gelangen ihm in der abgelaufenen Saison für den FC Chelsea.

Sein aktueller Coach bei den Blues, José Mourinho, erkennt jedoch noch einiges an Verbesserungspotential bei seinem Schützling: “Eden gehört zu den Spielern, die mental nicht bereit sind, nach hinten zu schauen.“ Er sei laut dem portugiesischen Trainer nicht bereit sich für die Mannschaft zu opfern. Diese Eigenschaft wird jedoch notwendig sein, sollte Geheimfavorit Belgien seine Chancen auf dem Titel wahren wollen.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 8. Juni)

Die WM rückt unaufhaltsam näher, die letzten Einkäufe werden getätigt. Wir haben die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

David Silva, 6.67 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,8 %

Marktwertdämpfer für den offensiven Mittelfeldakteur David Silva. Der Spanier in Diensten von Manchester City musste innerhalb einer Woche ein Minus von knapp zwei Millionen Euro verbüßen. Manager bei Comunio2014 scheinen nicht so recht zu wissen, ob Trainer Vicente del Bosque im Mittelfeld von Beginn an auf David Silva setzen wird. Im letzten Test gegen El Salvador beispielsweise stand Atlético Madrids Koke auf dem Platz. Silva kam erst zu Pause für Andrés Iniesta. Der jedoch wird unter Vicente del Bosque gesetzt sein. Auf Vereinsebene kann man hingegen wenig Negatives aufzählen. Mit den Citizens wurde der der 28-Jährige Meister und sammelte 148 Punkte bei Comunio (UK). Der seit der U-16 für die spanische Nationalmannschaft kickende David Silva wird dennoch seine Chance bei der Weltmeisterschaft 2014 bekommen und ist für einen offensiven Mittelfeldspieler des großen Titelfavoriten Spanien derzeit extrem günstig zu bekommen!

Thibaut Courtois, 6.68 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,9 %

Den Torhütern wird bei Comunio2014 eine besondere Rolle zukommen. Gerade in den K.O.-Spielen können sie zu den großen Gewinnern für deren Mannschaft avancieren. Einen der besten Keeper weltweit ist Belgiens Nummer eins Thibaut Courtois. Trotz seines Marktwertverlustes von über zwei Millionen Euro innerhalb einer Woche, liegt der 22-Jährige auf Platz zwei der wertvollsten Keeper, hinter Manuel Neuer.

Thibaut Courtois war mit seinen brillanten Leistungen maßgeblich daran beteiligt, dass Atlético Madrid die Meisterschaft in der Primera Division für sich entscheiden konnte. In 37 Partien spielte der Belgier 20-mal zu Null und kassierte insgesamt lediglich 24 Gegentreffer. Die Zeichen stehen jedoch stark auf eine Rückkehr zum FC Chelsea. Laut Informationen des englischen “The Telegraph“ plant José Mourinho bereits mit Courtois als neue Nummer eins. Torhüter werden bei der Weltmeisterschaft in Brasilien eine immens wichtige Rolle einnehmen und können auch im Rennen um die Comunio2014-Meisterschaft  zum entscheidenden Zünglein an der Waage werden.

Du willst dabei sein, beim wichtigsten Turnier des Jahres? Dann direkt aufspringen und Comunio2014 zocken!