comunio2014 marktwert flops kw22 sirigu

Der Gesamtmarktwert bei Comunio2014 scheint seinen Peak bei 2,5 Milliarden Euro gefunden zu haben. Die letzten beiden Tage ging es sogar leicht bergab. Diese Woche (Stand: 25.05.2014) lässt sich zum ersten Mal von tatsächlichen Marktwert-Verlusten bei allen fünf Playern sprechen. Wer alles dazu gehört, erfahrt ihr wie immer auf Comunioblog. 

(Der algerische Nationalspieler Ryad Boudebouz wurde bereits in der Marktwert-Flop-Analyse KW 21 betrachtet und findet dementsprechend diese Woche keine Beachtung).

Mark Milligan, 780.000 Euro, Verlust zur Vorwohe: – 4,9 %

Den Anfang diese Woche macht der australische Mittelfeldspieler Mark Milligan. Aktuell verdient der defensive Mittelfeldmann sein Geld beim australischen Erstligisten Melbourne Victory. In 19 Einsätzen erzielte der Rechtsfuß vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Besonders in Sachen Nationalmannschaft ist Mark Milligan alles andere als ein Nobody. Bevor er im Alter von 20 Jahren sein Debüt bei den Profis gab, kickte er schon für die U-20 sowie die U-23 der Socceroos. Bereits zwei WM-Teilnahmen (2006, 2010) kann der in Sydney geborene Milligan vorweisen. In beiden Turnieren reichte es jedoch leider für keinen Einsatz. Dies könnte sich in Brasilien ändern. Mit seiner Erfahrung sowie seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten (defensives Mittelfeld, Innenverteidigung, rechter Verteidiger) könnte er bei Nationaltrainer Ange Postecoglou punkten.

WM-Vorschau Australien: Das Zünglein an der Waage

In rund einem Monat geht die WM los! Comunioblog wirft einen Blick auf die Teilnehmer und verrät Schnäppchen für Comunio2014. Heute: Australien.

weiterlesen...

Nacereddine Khoualed, 570.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 5,0 %

Der algerische Nationalspieler Nacereddine Khoualed wird den meisten Comunio-Managern kein großer Begriff sein. Der Verteidiger spielt  in Algeriens höchster Spielklasse und wurde dort mit seinem Klub USM Algier souverän Meister. Khoualed ist ein wesentlicher Bestandteil seines Teams. 26-mal stand er in der Saison 2013/2014 auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore. Wie hoch seine Chancen stehen für die Wüstenfüchse aufzulaufen ist schwer zu sagen. Jedenfalls hat Khoualed sein Nationalmannschaftsdebüt vor weniger als einem Jahr unter dem aktuellen Coach Vahid Halilhodzic gegeben. Seither hat er drei Treffer erzielt – und das als Abwehrspieler. Jedoch sollte man bei Gruppengegnern wie Belgien, Russland und Südkorea zweimal überlegen, ob man sich einen algerischen Verteidiger in sein Team stellt.

Nick Rimando, 370.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 5,1 %

In der letzten Betrachtung der Marktwert-Flops hatten wir bereits einen amerikanischen Keeper im Fokus, den US-Coach Jürgen Klinsmann für den vorläufigen WM-Kader der USA nominiert hat. Mit Nick Rimando nehmen wir den zweiten Stellvertreter von Nummer eins Tim Howard ins Visier. Der 34-Jährige Keeper spielt derzeit für Real Salt Lake City in der amerikanischen Major League Soccer. 27 Partien spielte er in der aktuellen Spielzeit und kassierte dabei 28 Gegentreffer. Für ihn gilt im Prinzip dasselbe wie für Bradley Guzan: Sollte Routinier Tim Howard sich nicht im Vorfeld der WM verletzen, wird dem gebürtigen Kalifornier nur die Reservistenrolle bleiben.

Salvatore Sirigu, 1.23 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 5,4 %

Was bleibt einem mehr übrig, als bloße Fakten eines Keeper zu präsentieren, selbst wenn er noch so gut und die Nummer eins von Paris Saint-Germain ist. Leider nichts, zumindest wenn sein Konkurrent Italiens Nationalheld Gianluigi Buffon heißt. Denn daran, dass Buffon bei der Weltmeisterschaft als Nummer eins für Italien auflaufen wird, gibt es nichts zu rütteln! Es sei denn er verletzt sich in der Vorbereitung. Dann könnte die große Stunden von Salvatore Sirigu schlagen. Schon jetzt ist der Keeper von Paris Saint-Germain die Torwartzukunft Italiens. Von der U-18 an durchlief der in Nuoro geborene Sirigu alle italienischen Jugendnationalmannschaften. Sein realer Marktwert wird bereits jetzt auf über 20 Millionen Euro geschätzt. In der abgelaufenen Saison stand der 28-Jährige 37-mal für PSG im Tor und spielte 19-mal zu null. Salvatore Sirigus Zeit zwischen den Pfosten Italiens wird noch kommen, spätestens zur nächsten Weltmeisterschaft!

WM-Streichkandidaten: Wer fliegt noch aus dem Aufgebot?

Die vorläufigen Kader aller Nationalmannschaften stehen fest. Aber wer fliegt letzten Endes wirklich mit nach Brasilien? Wir stellen euch einige Wackelkandidaten vor.

weiterlesen...

Vasilis Torosidis, 1.76 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 5,4 %

Vasilis Torosidis gab in Griechenlands glorreichem Europameisterjahr 2004 sein Debüt für die U-21 Nationalmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt war er 18 Jahre alt. Etwas über drei Jahre später sollte ihn Otto Rehhagel in die Profimannschaft berufen. Mittlerweile hat Vasilis Torosidis 64 Länderspiele für Griechenland absolviert und konnte insgesamt sieben Treffer erzielen. Vereinsmäßig läuft der 28-Jährige seit Anfang 2013 für den AS Rom auf, machte in dem Zeitraum 34 Spiele für den Serie A Klub und erzielte vier Tore. Seine Lieblingsposition ist auf der rechten Spielfeldseite. Egal ob in der Verteidigung oder im Mittelfeld, spielen kann er beides.

Traditionell stellt Griechenland eine der stärksten Defensivreihen der Welt. Schon 2004 führte Otto Rehhagel mit seiner Ultradefensiv-Taktik die Blauweißen zum Europameistertitel. Und auch in der diesjährigen Qualifikation zur WM bewies die Abwehr-Phalanx ihr ganzes Können. Lediglich vier Gegentreffer ließen sie in der Gruppenphase zu. “Wir wollen es erstmals ins Achtelfinale schaffen“, gab Teamchef Fernando Santos als Devise aus. Und auch meine Einschätzung tendiert stark dahin, dass Griechenland das Vorhaben schaffen kann. Es kann demnach nicht schaden einen griechischen Defensivakteur in seinen Reihen zu wissen.

Lust auf kostenloses Managen zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien? Hier geht’s zur Comunio2014!