comunio2014 marktwert flops iniesta

Zum ersten Mal seit dem Start der WM-Variante von Comunio sind große Namen in der wöchentlichen Marktwert-Analyse (Flops) zu finden! Viele Manager scheinen daran zu zweifeln, ob sie tatsächlich zweistellige Millionenbeträge für vereinzelnde Spieler ausgeben sollen. Andere verkaufen früh gesicherte Stars nun mit hohem Gewinn. Besonders Angreifer verlieren – im Vergleich zur Vorwoche – stark an Marktwert (Stand: 29.05.2014). 

Daniel Sturridge, 11.10 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,4 %

Daniel Sturridge zählt mit Sicherheit zu den größten Gewinnern der abgelaufenen Premier League Saison. An der Seite von Torschützenkönig Luis Suárez erzielte der in Birmingham geborene Sturridge 22 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Nun gilt es für Englands Nationaltrainer Roy Hodgson eine ähnlich gut funktionierende Sturmpartnerschaft mit dem gesetzten Wayne Rooney zu knüpfen.

Verteidiger Phil Jagielka jedenfalls hält viel vom Angriffsduo Rooney/Sturridge und bekräftigt gegenüber verschiedenen Medien: “Wayne war immer ein gewaltiger Spieler für uns und Daniel hatte eine fantastische Saison. Roy wird darauf achten, dass beide gut als Kombination zusammenarbeiten.“ Logischerweise rechnen sich jedoch auch Danny Welbeck, Alex Oxlade-Chamberlain und Rickie Lambert Chancen auf einen Platz neben Wayne Rooney aus. Allerdings hat Daniel Sturridge mit 190 Punkten bei Comunio (UK) eine beeindruckende Marke gesetzt!

Edinson Cavani, 12.74 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 17,0 %

Ein weiterer Angreifer, der bei Comunio2014 mit einem herben Marktwertverlust zu kämpfen hat, ist der uruguayische Nationalspieler Edinson Cavani. Über 2,5 Millionen Euro an Marktwert verlor der 27-Jährige innerhalb der letzten Woche. Woran jedoch liegt das? Seine Chancen auf Einsätze in Brasilien haben sich aufgrund der Knieverletzung von Luis Suárez sogar noch gesteigert. Einige Manager scheinen sich allerdings gefragt zu haben, ob ein zweistelliger Millionenbetrag ein angemessener Preis für einen Spieler von Uruguay ist. Mit England, Italien und Außenseiter Costa Rica als Gruppengegner ist ein Weiterkommen für die Himmelblauen nämlich alles andere als gesichert.

Nichtsdestotrotz gehört Edinson Cavani zu den besten seiner Zunft. 182 Comunio-Punkte für Paris Saint-Germain unterstreichen seine starken Leistungen in der Saison 2013/2014. Hinzu kommt, dass Uruguay als amtierender Südamerika-Meister gestärkt und voller Selbstvertrauen nach Brasilien reist. Dementsprechend schätze ich Uruguays Chancen die K.O.-Phase zu erreichen gut ein und kann einem Kauf von Stürmerstar Edinson Cavani nur beipflichten!

WM-Gruppe D: Player to watch - England-Youngster und BVB-Neuling?

Gleich drei Favoriten gibt es in der Gruppe D. Dabei tummeln sich bei England, Italien und auch Uruguay einige interessante Spieler, die noch günstig zu haben sind. Unsere Player to watch!

weiterlesen...

Gervinho, 6.21 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 17,4 %

Gervais Lombe Yao Kouassi, kurz Gervinho, steht seit diesem Jahr beim AS Rom unter Vertrag. Der Neuzugang aus London brachte es in der italienischen Serie A in der Saison auf 33 Einsätze und erzielte dabei neun Tore selbst, zwölf weitere Treffer bereitete der Offensivakteur vor. Seine Bilanz für die Elfenbeinküste ist ähnlich stark: In insgesamt 46 Spielen für die Elefanten erzielte Gervinho 13 Tore und legte 18-mal auf.

Der schnelle Flügelspieler wird bei den Ivorern eine der beiden offensiven Außenpositionen besetzen. Wahrscheinlich wird er auf der rechten Seite für blitzschnelle Angriffe sorgen und damit den ohnehin schon starken ivorischen Angriff weiter kräftigen. Außerdem sollte in Gruppe C mit Kolumbien, Griechenland und Japan der Einzug ins Viertelfinale möglich sein. Gervinho für etwas über sechs Millionen Euro derzeit zu verpflichten ist daher eine interessante Maßnahme und könnte sich als lohnenswerte Investition herausstellen!

Sergio Agüero, 15.01 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 17,5 %

In der englischen Premier League gehört Sergio Agüero zu den treffsichersten Spielern der Liga. In 23 Einsätzen 2013/2014 traf er 17-mal für seinen Klub Manchester City und legte zehn weitere Mal vorbildlich auf. Kun Agüero gehört damit zu den effektivsten Playern der Liga und ist darüber hinaus, mit einem realen Marktwert von 45 Millionen Euro, einer der wertvollsten Spieler der Premier League. 155 Comunio-Punkte bei Comunio (UK) unterstreichen seine eindrucksvollen Leistungen diese Saison.

Für die argentinische Nationalmannschaft stand der in Buenos Aires geborene Agüero 54-mal auf dem Platz. Bereits mit 18 Jahren debütierte er bei den Profis. 2010 gewann Agüero mit Atlético Madrid die Europa League. Seit seinem Wechsel zu Manchester City 2011 folgten zwei englische Meistertitel, ein Ligapokalsieg sowie der Gewinn des englischen Superpokals. An Titelerfolgen mangelt es dem 25-Jährigen demnach nicht. Wie weit es das Team von Trainer Alejandro Sabella in Brasilien schafft, hängt von der mannschaftlichen Geschlossenheit der Truppe ab. Sollte das funktionieren wird Kun Agüero viele Punkte einfahren.

WM-Gruppe F: Player to watch - Argentiniens zweite Reihe

Da die Stars in Argentiniens Angriff teuer sind, lohnt ein Blick in die zweite Reihe. Neben dem erfahrenen 6er ist auch ein Spekulationsobjekt interessant - ebenso wie Nigerias Youngster!

weiterlesen...

Andrés Iniesta, 15.65 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,7 %

Er gehört zweifelsohne zu den kreativsten Spieler der Welt. Vielleicht ist er sogar der größte Fußballstratege der heutigen Zeit. Andrés Iniesta vom FC Barcelona liest das Spiel seiner Mannschaft innerhalb von Sekunden. Er kennt die Laufwege aller seiner Mitspieler und hat stets den Blick für den finalen Pass, genau in den Fuß. 2012 wurde der heute 30-Jährige zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Mit dem FC Barcelona sowie der spanischen Nationalmannschaft hat Iniesta alle Titel gewonnen, die man im Profifußball gewinnen kann (außer die Europa League).

Es ist nahezu unmöglich etwas Negatives über den Fußballzauberer aus Fuentealbilla zu aufzuzählen. Nichtsdestotrotz hat Andrés Iniesta bei Comunio 2014 über 3,5 Millionen Euro an Marktwert innerhalb der letzten Woche verloren. Der einzige Grund dafür dürfte darin liegen, dass die Manager den enormen Marktwertgewinn einstreichen wollen, den Iniesta die Woche zuvor als Steigerung einfahren konnte. Spanien geht mit Brasilien als Favorit in die Weltmeisterschaft. Der Einzug in die K.O.-Runde gilt als Pflichtaufgabe. Andrés Iniesta ist dabei der Leitwolf und der strategische Leader seines Teams und dementsprechend lohnt es sich auch 15 Millionen Euro für ihn auf den Tisch zu legen!

Stars vor dem großen Turnier in Brasilien verpflichten? Jetzt kostenlos Comunio2014 spielen!