comunio2014 marktwert flops mandzukic

Kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft scheinen sich auch die Marktwerte bei Comunio2014 langsam eingependelt zu haben. Die letzten drei Tage hielt sich die Auf- und Abwärtskurve nahezu die Waage. Im Vergleich zur Vorwoche gab es dennoch einige Verlierer: Cesc Fabregas und Mario Mandžukić führen die Flops diese Woche (Stand: 11.06.2014) an. 

(Aufgrund von Wiederholungen mit vorherigen Marktwert-Flop-Analysen werden die Spieler: Cristiano Ronaldo, Luis Suárez, Eden Hazard, David Luiz, Daniel Sturridge, David Silva sowie Thibaut Courtois bei dieser Betrachtungen außen vor gelassen).

Ángel di María, 10.73 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,7 %

Im Champions-League-Finale gegen Atlético Madrid avancierte der 26-jährige Argentinier zum Helden von Lissabon. Der Titel: Man of the Match ging – im wichtigsten Spiel auf Vereinsebene –  nicht an die Superstars Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale, sondern an Ángel di María. Spätestens zu diesem Zeitpunkt stieg der in Rosario geborene di María zu den ganz Großen der Fußballwelt auf.

Eine derartig gesetzte Rolle bei Real Madrid nimmt der Offensivallrounder jedoch noch nicht allzu lange ein. Besonders vor dem Weggang von Mesut Özil zum FC Arsenal war die Situation von di María ziemlich eingefahren. Unter Carlo Ancelotti veränderte sich die Position des Argentiniers. Di María rückte von außen ins zentrale Mittelfeld und entwickelte sich von da an zum offensiven Antreiber seines Teams. Zusammen mit Superstar Lionel Messi und Sergio Agüero gehört der 26-Jährige zu den verheißungsvollsten Playern der Gauchos. Wenn man zehn Millionen Euro investieren will, kann man das in Ángel di María getrost tun!

WM-Vorschau Argentinien: Alles auf Angriff?

Messi, Aguero, Higuain, di Maria: Argentiniens Stärke liegt vor allem in der Offensive. Doch auch sonst hat die Albiceleste kaum Schwächen! Wie weit geht es für Messi & co?

weiterlesen...

João Moutinho, 8.17 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,7 %

Wie zuvor auch bei di María geht der Marktwert von João Moutinho um knapp 20,0% zurück. Der 27-jährige Portugiese spielte eine ordentliche Saison für seinen Klub, den AS Monaco, jedoch keine überragende. Im Kampf um die französische Meisterschaft, wurde man am Ende doch ziemlich deutlich von Konkurrent Paris Saint-Germain abgehängt. Es reichte dennoch für 136 Punkte bei Comunio (FR). Der seit der U-17 für die portugiesische Nationalmannschaft kickende Moutinho hat seine Stärke im zentralen offensiven Mittelfeld und scheint aktuell unter seinem Coach Paulo Bento gesetzt. Viel wird vom ersten Gruppenspiel gegen Deutschland abhängen. Dort muss vor allem auch Moutinho auf sich aufmerksam machen, will man den Deutschen Paroli bieten. In der Gruppenkonstellation mit Deutschland, Ghana und den auffällig starken Amerikanern sehe ich Portugal nicht zwingend als Zweitplatzierten. Acht Millionen Euro sind in meinen Augen dementsprechend zu viel für den 27-Jährigen.

Diego Godín, 6.50 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,3 %

Mit 200 Comunio-Punkten avancierte Diego Godín zum besten Abwehrspieler in der Primera Division. Der Uruguayer zeigte die ganze Saison über konstant starke Leistungen und war damit ein Garant für die fantastische Meistersaison von Atlético Madrid. Der 28-Jährige hat sich still und heimlich zu einem der gefragtesten Innenverteidiger der Welt gemausert. Auch Bayern Startrainer Pep Guardiola gilt als Fan des uruguayischen Nationalspielers, dementsprechend offen wurde Godín in den Medien kürzlich als möglicher Kandidat beim FC Bayern München gehandelt. Der in Montevideo geborene Innenverteidiger ist unter Oscar Tabárez gesetzt. Bereits lief Diego Godín 75-mal für die Nationalmannschaft Uruguays auf und erzielte dabei vier Treffer. Sollten ihm ein ähnlich wichtige Tore wie im Champions-League-Finale gegen Real Madrid gelingen, wird es nur so Bestnoten hageln. 6,5 Millionen Euro für einen derartig kopfballstarken Abwehrspieler sind akzeptabel und dementsprechend rate ich zu einer Verpflichtung des 28-Jährigen.

Mario Mandžukić, 6.93 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,8 %

Es ist keine besonders schöne Situation in der Mario Mandžukić die Reise nach Brasilien antritt, um mit Kroatien an der Fußball-Weltmeisterschaft anzutreten. Dennoch geht der Kroate offen und direkt mit der Situation unter Pep Guardiola um und stellte bereits öffentlich klar: “Wenn wir ehrlich sind, mir sagt der Stil, den Guardiola bei Bayern spielen lässt, einfach nicht zu.“ Ein Abschied von der Säbener Straße im Sommer gilt als beschlossene Sache.

Dass Mandžukić einer der begnadetesten und vor allem effektivsten Angreifer der Welt ist steht außer Frage. Trotz seines schweren Standes unter dem neuen Bayern-Coach erzielte der 28-Jährige 18 Treffer in der vergangenen Spielzeit und wurde damit drittbester Stürmer der Comunio-Saison 2013/2014. Inwieweit ihm die persönliche Situation beim deutschen Rekordmeister jedoch innerlich zusetzt ist ungeklärt. Gut möglich, dass der Zwist Unruhe beim Kroaten ausgelöst hat. Nachvollziehbar wäre es jedenfalls. Innerhalb der letzten Woche musste Mandžukić knapp ein Viertel seines Marktwertes einbüßen. Ich sehe es als Chance den kroatischen Stoßstürmer gerade günstig zu verpflichten!

WM-Vorschau Spanien: Alte Dame statt Furia Roja

Ist der Titelverteidiger auch der Titelfavorit? Welche Spieler der "Furia Roja" dürfen nicht in eurem Comunio-Kader fehlen?

weiterlesen...

Cesc Fabregas, 9.49 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,9 %

Cesc Fabregas hat sich von seinem Marktwerthoch von über zwölf Millionen Euro verabschiedet. Aktuell liegt der Spanier bei etwa 9,5 Millionen Euro. Ob die aktuellen Transferoffenbarungen etwas mit dem Minus zu tun haben? Kürzlich erklärte Gerard Piqué unbeabsichtigt bei einer Pressekonferenz (er dachte die Mikrofone seien noch abgeschaltet) Cesc hätte ihm gesagt, er würde für 33 Millionen Euro den FC Barcelona verlassen. Heute dann die offizielle Bestätigung: Fabregas wechselt zum FC Chelsea.

Den seit der U-16 für die Nationalmannschaft Spaniens kickenden Fabregas wird das Gemauschel vorab nicht beeindruckt haben und ihm folglich auch nicht hindern eine erfolgreiche WM zu spielen. In 88 Partien für Spanien traf der offensiv denkende Mittelfeldakteur bereits 13-mal. In Brasilien werden noch einige Treffer hinzukommen und dementsprechend sollte man den Marktwertverlust von Fabregas als Möglichkeit sehen, einen der besten Spielstrategen günstig verpflichten zu können!

Als Manager hautnah bei der WM dabei sein? Jetzt kostenslos Comunio2014 zocken!