comunio2014 marktwert flops ronaldo

Abwärtsspirale bei den Comunio2014-Marktwerten. 200 Millionen Euro ging es die letzten beiden Tage bergab! Am härtesten haben die relativen Marktwertveränderungen mal wieder die Stars getroffen. Auch der aktuelle Weltfußballer des Jahres Cristiano Ronaldo muss ein ordentliches Minus in Kauf nehmen.  

(Die Spieler Luis Suárez, Thiago Silva, Pepe sowie Raúl Meireles wurden bereits ausgiebig in den Marktwert-Flops vom 01. Juni 2014 betrachtet und werden daher in der heutigen Analyse außen vor gelassen).

Cristiano Ronaldo, 16.09 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 13,8 %

Der aktuell beste Fußballspieler der Welt Cristiano Ronaldo knackte auch dieses Jahr wieder Rekorde. Mit 17 Treffern in der vergangenen Champions-League-Saison stellte er den bisherigen Rekord von seinem ewigen Kontrahenten Lionel Messi sowie Jose Altafini (beide jeweils 14 Treffer) eindrucksvoll ein. Zusätzlich holte er mit seinem Klub Real Madrid zum zehnten Mal den Landesmeistertitel, gewann die Copa del Rey und erzielte sage und schreibe 51 Tore in 47 Einsätzen für die Königlichen.

Lobeshymnen auf den Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft kann man genug singen. Zu stark und zu konstant sind einfach seine Leistungen! Einzig Verletzungen können einen Spieler mit seinem Format außer Gefecht setzen und ausgerechnet vor der WM plagt sich der aktuelle Weltfußballer des Jahres mit einer Entzündung der Patellasehne sowie Oberschenkelproblemen herum. Ob Ronaldo rechtzeitig zum 1. Gruppenspiel gegen Deutschland fit wird ist fraglich. Von seiner Fitness wird Portugals Abschneiden bei der WM maßgeblich abhängen.

WM-Vorschau Belgien: Mehr Geheimfavorit geht nicht

Das belgische Team ist gespickt mit talentierten Einzelkönnern, aber können sie es auch in Brasilien umsetzen? Viel hängt von Hazard ab. Ein Teenie könnte den Durchbruch schaffen.

weiterlesen...

Marouane Fellaini, 8.27 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 13,9 %

Die belgische Nationalmannschaft geht nicht ohne Grund als Geheimfavorit in das bevorstehende Turnier. Belgiens Team ist gespickt mit international erfahrenen Stars, dazu gehört auch der 26-jährige Marouane Fellaini. Der Mann, der seit der U-18 für die belgische Nationalmannschaft spielt (darunter ein Einsatz für die U-20 von Marokko) gab sein Debüt für die Profis bereits mit 19 Jahren unter dem damaligen Coach René Vandereycken. Sieben Treffer gelangen ihm seither in 49 Spielzeiten.

Jedoch hat auch ihm die enttäuschende Saison mit Manchester United geschadet. Bei Comunio (UK) sammelte der 1,94 Meter große Belgier ernüchternde 53 Punkte. Wie auch der bereits entlassene Ex-Coach David Moyes kam Fellaini vom FC Everton zu den Red Devils. 32 Millionen zahlte man für den begabten Mittelfeldakteur. Ein Transfer, der sich schon bald als Minusgeschäft für ManU entpuppen könnte. Die englische Tageszeitung “Express“ spekulierte bereits, dass Fellaini nicht in das System von Tulpengeneral Louis van Gaal passe und man den Belgier wohl verkaufen wolle. Auch bei Comunio2014 scheint man immer mehr Abstand von einer Fellaini-Verpflichtung zu nehmen.

David Luiz, 13.63 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 15,5 %

Trotz eines Marktwertverlustes von über 2,5 Millionen Euro steht David Luiz noch an Platz eins der wertvollsten Verteidiger bei Comunio2014. Zusammen mit seinen Kollegen Thiago Silva, Dani Alves und Marcelo wiegt die Seleção-Abwehr beinahe 50 Millionen Euro schwer. Zur Weltmeisterschaft im eigenen Land erwartet man viel von Brasiliens Sambakünstlern. Zuletzt gab es einen ungefährdeten 4:0 Sieg im Testspiel gegen Peru.

David Luiz wird eine wichtige Rolle im Abwehrzentrum der Brasilianer einnehmen. Aktuell bringt es der Lockenkopf auf 33 Spiele für die brasilianische Nationalmannschaft. Wie interessant Luiz auch auf Vereinsebene ist, beweist der bevorstehende Transferhammer zwischen dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain. Knapp 50 Millionen Euro zahlten die Pariser für den Innenverteidiger, der dort stolze 16 Millionen Euro netto im Jahr verdienen soll. Bei solchen Summen konnten selbst der Double-Gewinner Bayern München nicht mithalten.

Pablo Zabaleta, 7.42 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,5 %

Ein Minus hat auch der etatmäßige Rechtsverteidiger des englischen Meisters Manchester City zu verzeichnen. Der Argentinier Pablo Zabaleta verlor 16,5 % seines Marktwertes innerhalb einer Woche. Eine logische Konsequenz des gesamten Mannschaftswertrückgangs der argentinischen Nationalmannschaft die letzten Tage. Bei 112 Millionen Euro liegt der Gesamtwert aktuell. Damit reihen sich die Gauchos hinter Deutschland, Brasilien, Spanien und Frankreich ein. Zabaleta spielte dennoch eine gute Saison für seinen Klub in der Premier League. 35-mal stand der 29-Jährige auf dem Platz und gab dabei sieben Vorlagen. Bei Comunio (UK) gab es für die Leistung ansehnliche 135 Punkte und auch bei Comunio2014 ist mit einem guten Turnier des Argentiniers zu rechnen.

WM-Vorschau Kroatien: Mit starkem Spielmacher-Duo unter die letzten 16

Damit ihr bei Comunio2014 den Durchblick habt, stellen wir euch die Nationalteams vor. Diesmal: Darum gehört Kroatien in Gruppe A zu den heißesten Favoriten nach Brasilien.

weiterlesen...

Luka Modric, 9.94 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,5 %

Ebenfalls fast zwei Millionen Euro Minus musste der kroatische Spielmacher Luka Modric einstreichen. Der frisch gebackene Champions-League-Sieger gehört mit einem Marktwert von knapp 10 Millionen Euro dennoch zu den wertvollsten Akteuren seines Teams. Zu seinen Stärken zählt zweifelsohne seine Spielfreude, er ist beidfüßig und im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar.

Viele Experten sprechen der aktuellen kroatischen Nationalmannschaft einen ähnlichen Status zu wie der Goldenen Generation um Spieler wie Davor Suker, Zvonimir Boban oder Robert Jarni, welche bei der WM 1998 überraschend Platz drei erreichten. Und das aktuelle Herzstück ist der 28-Jährige Luka Modric. Für Kroatien gilt es beim Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien eine gute Figur zu machen und daraufhin in den Spielen gegen Mexiko und Kamerun den Einzug ins Achtelfinale sicherzustellen.