Übermorgen geht die WM los! Zeit für Last-Minute-Transfers, die den Kader stärken. Wer konnte sich in den Vorbereitungsspielen empfehlen? Wer ist bei Comunio2014 günstig zu bekommen?

Lukas Podolski (Sturm, Deutschland, 6.410.000):

Stammplatz für Podolski! Nach dem bitteren WM-Aus für Marco Reus und der starken Leistung von Lukas Podolski in den letzten beiden Vorbereitungsspielen fordern viele Fans einen Startelf-Platz für Deutschlands Nummer zehn. Dabei war „Poldi“ zuletzt alles andere als unumstritten. Doch nicht nur ein Tor und drei Vorlagen gegen Armenien, sondern vor allem der unbändige Wille, den er in beiden Testspielen zeigten, ließ Podolskis Gunst bei den Deutschland-Anhängern steigen.

Die Chancen auf einen Stammplatz stehen tatsächlich sehr gut. Dadurch, dass Reus ausfällt, hat Podolski nur noch zwei Konkurrenten. Während André Schürrle möglicherweise ins Sturmzentrum rücken wird, ist Julian Draxler außen vor. Joachim Löw kennt Podolski seit Jahren und hat seinem Schützling stets vertraut. Und wenn der Arsenal-Star in Brasilien seine starke Form bestätigt, sind sechs Millionen für ihn bei Comunio2014 sehr gut investiertes Geld.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 8. Juni)

Die WM rückt unaufhaltsam näher, die letzten Einkäufe werden getätigt. Wir haben die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

André Schürrle (Sturm, Deutschland, 5.940.000):

Neben Podolski hat sich auch ein weiterer deutscher Offensivmann in den Vordergrund gespielt. André Schürrle ist einerseits direkter Konkurrent des Ex-Kölners, andererseits legte dieser beide Länderspieltore von Schürrle gegen Kamerun und Armenien auf. Die England-Legionäre harmonieren gut, Schürrle hat im Sturmzentrum gut gespielt. Ob der Allrounder in vorderster Linie bleibt, wird sich mit der Systemfrage beantworten – die Alternative heißt Miroslav Klose und hat gerade erst einen Rekord geknackt. Doch Klose wird auf keinen Fall immer 90 Minuten lang spielen – Joker-Einsätze sind das mindeste, was man bei Schürrle erwarten kann.

Ciro Immobile (Sturm, Italien, 5.260.000):

Dreierpack! Der Neuzugang von Borussia Dortmund hat im letzten Vorbereitungsspiel richtig zugeschlagen. Ciro Immobile netzte gegen den brasilianischen Klub Fluminense gleich dreimal ein und weckte damit die Hoffnungen der italienischen Fans, nachdem die Stimmung durch schwache Auftritte gegen Irland und Luxemburg sowie die Verletzung von Montolivo getrübt war. Mit Mario Balotelli hat Immobile einen Konkurrenten von Weltklasse, doch auch eine Doppelspitze ist denkbar und die Form stimmt beim Torschützenkönig der Serie A. Gut möglich, dass Immobiles Höhenflug bei der WM weitergeht!

Antoine Griezmann (Sturm, Frankreich, 3.140.000):

Durch die Verletzung von Franck Ribéry sind die Einsatzchancen des Linksaußens Antoine Griezmann von Real Sociedad deutlich gestiegen. Der 23-Jährige präsentiert sich seit der EM 2012 in der spanischen Liga in einer großartigen Verfassung: 26 Tore in den letzten beiden Spielzeiten! Griezmann hat zwar noch keine große Erfahrung im Trikot der Equipe Tricolore, bringt jedoch frischen Wind – beim 8:0-Kantersieg über Jamaica traf der Flügelspieler doppelt. Griezmann kam dabei zwar von der Bank, doch dass Karim Benzema auch bei der WM auf die Außenposition weicht, ist eher unwahrscheinlich.

WM-Vorschau Portugal: Abhängig von CR7

Portugal ist Deutschlands Auftaktgegner. Der WM-Vierte von 2006 ist laut Joachim Löw auf Augenhöhe. Doch was passiert, wenn Superstar Cristiano Ronaldo ausfällt?

weiterlesen...

Mario Yepes (Abwehr, Kolumbien, 1.870.000):

Trotz seiner 38 Jahre kann man Mario Yepes als Kaufempfehlung nennen. Kolumbiens Kapitän gehört nicht zum rostigen Eisen, er verfügt jedoch über einen großen Erfahrungsschatz. 96 Länderspiele hat der Innenverteidiger bereits auf dem Buckel, sechs Treffer gelangen ihm dabei. Nach seinen Stationen bei internationalen Topklubs wie dem AC Mailand und Paris Saint-Germain spielt Yepes inzwischen bei Atalanta Bergamo, wo er in der vergangenen Saison zum Stammpersonal gehörte – wie auch in der Nationalmannschaft. Für Yepes spricht nicht nur, dass sein Comunio-Marktwert weniger als zwei Millionen beträgt, sondern auch, dass es für Kolumbien auch ohne Falcao weit gehen kann.

Dries Mertens (Sturm, Belgien, 3.300.000):

Auf den letzten Drücker meldete Dries Mertens Anspruch auf WM-Einsätze für Team Belgien an. Das Freundschaftsspiel gegen Tunesien war lange Zeit eine zähe Angelegenheit – nicht nur aufgrund des Regens. Zur Halbzeit wurde der Flügelspieler, der in der abgelaufenen Saison elf Tore und acht Torvorlagen verbuchte sowie in allen Champions-League-Partien seines Klubs auf dem Rasen stand, eingewechselt. Kurz vor Ende des Spiels traf Mertens zum 1:0-Endstand und sorgte damit dafür, dass der Geheimfavorit mit einem Sieg nach Brasilien fliegen konnte. Die Konkurrenz des 27-Jährigen ist stark, Mirallas und de Bruyne konnten sich zuletzt jedoch weniger empfehlen. Mertens ist eine Option für die Startelf und auch als Joker tauglich; 3,3 Millionen kann man deutlich schlechter investieren.

Noch nicht angemeldet? Hier geht’s zu Comunio2014!