Thomas Lemar von der französischen Nationalmannschaft

Foto: © imago / PanoramiC
Ein bisschen dauert es noch, bis der WM-Manager von Comunio startet. Aber es ist nie zu früh, gute Anlagen für Russland im Hinterkopf zu speichern. Diese Spieler könnten euch im Sommer zum Comunio-Sieg führen!

Leroy Sane (Deutschland, Sturm):

Bei der EM 2016 war Leroy Sane eine Randerscheinung. Im Halbfinalduell mit Frankreich wurde er eingewechselt, machte jedoch nur mit Ballverlusten auf sich aufmerksam. An dieser Stelle wird deutlich, worin sich Sane in den letzten beiden Jahren deutlich verbessert hat: Er trifft auf dem Platz immer häufiger die richtige Entscheidung.

Zu Schalker Zeiten war der Flügelspieler noch der verspielte Junge, der entweder zu früh oder zu spät den Ball abgab. Unter Pep Guardiola hat sich der 22-Jährige zum Leistungsträger des designierten Premier-League-Siegers entwickelt. Acht Tore und elf Vorlagen gelangen Sane in 25 Ligaspielen für Manchester City.

Nach dieser Saison hat der Linksfuß seinen Platz im deutschen Aufgebot sicher. Bei der Weltmeisterschaft wird er entweder als Edel-Joker oder sogar als Stammspieler auf der linken Außenbahn agieren. Anders als 2016 hat Sane diesmal das Zeug dazu, dem Turnier seinen Stempel aufzudrücken.

Die beste Comunio-Elf aller Ligen

Bild 2 von 11

Abwehr: Alex Telles (FC Porto) - 205 Punkte | Bildquelle: Imago

Dele Alli (England, Mittelfeld):

Gefühlt sind die Engländer seit mehr als einem Jahrzehnt bei jedem Turnier irgendetwas zwischen erweiterter Favorit, Geheimfavorit und einer Mannschaft von vielen. In der Premier League gibt es keine Winterpause – vielleicht ein Grund dafür, dass es England im Sommer immer an Frische fehlt.

Frischen Wind bringt jedoch eine neue Generation, die Scholes, Gerrard und Lampard abgelöst hat. Neben Harry Kane ist dessen Teamkollege von Tottenham, Dele Alli, eine prägende Figur. Alli gilt schon jetzt als einer der besten Spielmacher der Welt, spielt mit den Spurs auf Augenhöhe mit den besten Klubs der Welt und ist mit seinen 21 Jahren schon ein fester Bestandteil seiner Nationalmannschaft (22 Länderspiele).

Thomas Lemar (Frankreich, Sturm):

Ein Shooting Star der Saison 2016/17: Mit dem AS Monaco sorgte Thomas Lemar im vergangenen Jahr für Furore. Nach dem Erreichen des Champions-League-Halbfinales wurde der Flügelflitzer von internationalen Top-Klubs umworben, dennoch spielt er nach wie vor für die Monegassen. Im Sommer könnte eine Luftveränderung folgen.

Dann nämlich wird sich Lemar bei der Weltmeisterschaft ins Rampenlicht spielen. Trotz namhafter Konkurrenz spielt der 22-Jährige seit letztem Sommer regelmäßig – die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies auch in Russland der Fall sein wird. Bei den Franzosen lohnt sich nicht nur der Blick auf Griezmann und Pogba.

Comunio-Highlights der Woche: Der FC Bayern und die Generation Y
Wer wird denn nun Bayern-Trainer?

Tuchel wird nicht Trainer des FC Bayern, weil der sich anstellt wie Rachel McAdams in "Wie ein einziger Tag" oder ein Pärchen in den Mitzwanzigern, die nur "was Lockeres" wollen. Und Mats ist ein großer Fan von Thomas.

weiterlesen...

Nicolas Otamendi (Argentinien, Abwehr):

Nicht nur die jungen Offensivmänner der europäischen Top-Nationalmannschaften sind einen Blick wert. Mit Nicolas Otamendi gehört auch ein Argentinier dazu, der nicht unbedingt fürs Filigrane zuständig ist.

Otamendi ist 30 Jahre alt und gehört in dieser Saison zu den absoluten Top-Punkter der internationalen Comunio-Ableger. Nur ein Verteidiger hat in einem unserer Managerspiele besser gepunktet als der Stamm-Innenverteidiger von Manchester City! Interessante Statistik: In der Champions League schonte Pep Guardiola Otamendi zweimal, beide Spiele gingen verloren – alle anderen gewann man.

Auch in der argentinischen Nationalmannschaft ist Otamendi Stammspieler und Leistungsträger. Er ist mit den Jahren gereift und immer besser geworden. Die WM 2018 könnte nach der Meisterschaft (und Champions League?) mit Manchester City den Höhepunkt seiner Karriere darstellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!