Comunio Podcast

Moderator Flo Reinecke meldet sich diesmal aus Bremen, wo Werder den BVB aus dem Pokal geschmissen hat. Als guter Gastgeber vermeidet er es aber natürlich, noch zusätzlich Salz in die Wunde von Experte Karol Herrmann zu streuen. Zumindest fast.

Bedingt durch den DFB-Pokal gibt es diesmal keinen Rückblick auf den vergangenen Spieltag, dafür aber mehr Hörerfragen (03:09). Dabei schauen die beiden auf die Situation in der Abwehr des FC Bayern München und klären, was die Rückkehr von Lucas Hernandez für Auswirkungen hat. Außerdem spielen sie Reise nach Jerusalem mit Maximilian Arnold, Suat Serdar, Denis Zakaria und Axel Witsel – mit durchaus überraschendem Ausgang. Und auch Dodi Lukebakio und Thorgan Hazard spielen eine Rolle.

Im ausführlichen Durchgang der Partien des 21. Spieltags sprechen sie unter anderem über die neue Situation bei der Hertha, die Personalnot in Leverkusen, die Rotationsmöglichkeiten von Marco Rose sowie das Luxusproblem für Julian Nagelsmann im Leipziger Mittelfeld. 

Natürlich verraten sie auch ihre Lieblingsspieler der Partien Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (10:28), SV Werder Bremen – 1. FC Union Berlin (15:02), VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf (22:29), Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05 (27:57), SC Freiburg – TSG Hoffennheim (33:42), FC Schalke 04 – SC Paderborn (38:14), Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund (42:56), Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln (54:38) und FC Bayern München – 1. FC Köln (62:27).

In der Top-3 der Woche geht es um die besten Last-Minute-Transfers der Bundesliga für euer Comunio-Team (69:46). Und zumindest bei Flo ist der erste Platz keine große Überraschung, denn einer seiner Lieblingsspieler hat noch den Club gewechselt. Außerdem auf der Liste: Vier Nationalspieler und ein Olympionike in Spee.

Zwischendurch geben natürlich auch wieder Christian Streich, Uli Hoeneß und Co. ihren Senf dazu. Viel Spaß!

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!