Robert Lewandowski und Claudio Pizarro

Foto: © imago images / Team 2
Der beste Torhüter, eine Leverkusener Legende, die Rekordjäger und Comunios Kultfigur: Diese Spieler stehen auf Platz 1 bis 7 in der ewigen Tabelle des Managerspiels!

Platz 6: Frank Rost

SV Werder Bremen, FC Schalke 04, Hamburger SV – 1344 Punkte – Tor

Als Frank Rost in seinen letzten Karrierejahren für den HSV spielte, sah er dessen Absturz schon kommen. Immer wieder mahnte der Routinier, was alles falsch läuft. Selbst war er über jeden Zweifel erhaben: In neun seiner elf Bundesliga-Saisons für Bremen, Schalke und Hamburg sammelte Rost mehr als 100 Comunio-Punkte. Lange war er die Nummer eins der ewigen Tabelle, noch immer ist er der beste Torhüter. 2011 verließ er den HSV in Richtung USA – die richtig miesen Jahre hat er als Spieler nicht mehr erlebt.

Platz 6: Stefan Kießling

1. FC Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen – 1344 Punkte – Sturm

Wer Stefan Kießling zwischen 2007 und 2015 bei Comunio hatte, war meist erfolgreich. Vor allem in der Saison 2012/13 rockte der ehemalige Leverkusener die Liga: 25 Tore, 229 Comunio-Punkte – Torschützenkönig! Insgesamt erzielte Kießling 144 Bundesliga-Tore für die Werkself und den Club. 2018 beendete er seine Karriere.

Die zehn besten Spieler nach Punkten pro Spiel

Bild 9 von 10

Platz 2: Timo Werner (RB Leipzig) - 8,64 Punkte pro Spiel | Bildquelle: imago images / Picture Point LE

Platz 5: Marco Reus

Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund – 1478 Punkte – Sturm

Noch immer ist er der Rekordhalter: 248 Comunio-Punkte aus der Saison 2011/12 hat noch niemand überboten. Damals spielte Marco Reus noch für Borussia Mönchengladbach. Beim BVB ist er aber nicht minder erfolgreich, punktet brillant, wenn er nicht gerade von Verletzungspech geplagt ist. 2017 gewann er den DFB-Pokal. Jetzt soll es endlich die Meisterschaft sein.

Platz 4: Thomas Müller

FC Bayern München – 1524 Punkte – Sturm

Sieben Meisterschaften in Folge. Triple 2013. Weltmeisterschaft 2014. Deutschlands erfolgreichster Champions-League-Torschütze. Was für eine Karriere! Thomas Müller wurde im September 30 Jahre alt. Er hat zehn der erfolgreichsten Jahre hinter sich, die ein Fußballer nur haben kann. Seinen Peak hat Müller wohl überschritten, doch nach dem Trainerwechsel beim FCB zeigt er aktuell wieder seinen hohen Wert. Zehnmal in Folge erreichte er über 100 Comunio-Punkte in einer Saison, 2019/20 steht er aktuell bei 42.

Platz 3: Claudio Pizarro

SV Werder Bremen, FC Bayern München, 1. FC Köln – 1567 Punkte – Sturm

Die Comunio-Legende schlechthin! Claudio Pizarro hat 19 von 20 Comunio-Saisons mitgemacht, nur 2007/08 fehlte er als Spieler des FC Chelsea. Bremen, Bayern, Bremen, Bayern, Bremen, Köln, Bremen – immer wieder fand Pizarro den Weg zurück an die Weser. Auch er gewann 2013 mit dem FCB das Triple – und erzielte dabei vier Tore beim 9:2-Sieg über den HSV. 2019/20 ist nun die letzte Saison des 41-Jährigen. Danke für alles!

Comunios beste Spieler aller Zeiten - Platz 8 bis 15: Mit Gomez beginnt die Top ten

Legenden des FC Bayern München versammeln sich zwischen Platz 8 und 15 der ewigen Comunio-Tabelle! Aber auch der BVB mischt mit - und nicht nur einer, den die Fans von Borussia Dortmund am liebsten vergessen würden.

weiterlesen...

Platz 2: Franck Ribery

FC Bayern München – 1699 Punkte – Mittelfeld

Der beste Spieler der Triple-Ära! Franck Ribery spielte zwölf Saisons für den FC Bayern München – und es war eine absolute Erfolgsgeschichte. In 273 Bundesliga-Spielen war der Franzose an 206 Toren beteiligt. 2011/12 war seine beste Comunio-Saison mit 247 Punkten, im Triple-Jahr sammelte er 224 Punkte. Im Sommer 2019 verabschiedete sich Ribery emotional von seinem Herzensklub. Mit 36 Jahren mischt er nun noch die Serie A auf – beim AC Florenz.

Platz 1: Robert Lewandowski

Borussia Dortmund, FC Bayern München – 1971 Punkte – Sturm

Er rennt inzwischen allen davon. Robert Lewandowski benötigte nur neun Saisons für 1848 Comunio-Punkte, im Schnitt sammelt der Pole also mehr als 200 Punkte pro Jahr. In sechs dieser neun Saisons hat Lewandowski tatsächlich die Marke von 200 geschafft, zweimal 246 Zähler erzielt. Reus‘ Rekord von 248 Punkten ist in diesem Jahr besonders gefährdet: Lewandowski hat schon nach elf Spielen knapp die Hälfte geschafft. Er wird wohl noch in der Hinrunde auf über 2000 Karrierepunkte kommen. Einer der besten Bundesliga-Spieler aller Zeiten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!