Zlatko Junuzovic bald nicht mehr in Bremen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der Österreicher den Verein verlässt – vielleicht sogar schon im Winter? Dazu: Die Königsblauen bekommen in Sachen Nastasic Konkurrenz. Die Gerüchte des Tages.

Junuzovic in Richtung Gladbach?: Noch vor wenigen Wochen pries Comunioblog Zlatko Junuzovic als eine echte Perle im Abstiegskampf an.

Gemessen an der doch sehr schwierigen Situation an der Weser generierte der Österreicher regelmäßig ordentliche Punkte – der Marktwert von fast 5 Millionen Euro unterstreicht, dass einige Comunio-Manager auf den Akteur setzen.

Doch wechselt Junuzovic noch in der Winterpause zu einem Verein, dessen Erstligaexistenz nicht bedroht ist?

„Ich wäre nicht überrascht, wenn es schnell gehen würde. Im Fußball ist alles möglich. Ich weiß ja nicht mal, ob der Verein bis Saisonende mit mir plant“, sagte der 27-Jährige der „Bild“.

Grund für die doch sehr offenen Worte könnten die stockenden Vertragsverhandlungen mit Werder sein. Der Vertrag läuft nämlich im nächsten Sommer aus.

Ein Angebot seitens Bremen habe es schon gegeben, erklärte Manager Thomas Eichin der „Bild“: „Ich hatte mit seinem Agenten Kontakt. Aber ich kann nichts für die Kommunikation zwischen dem Agenten und seinem Klienten.“

Gerüchten zufolge soll Borussia Mönchengladbach an Junuzovic interessiert sein, da Christoph Kramer den Verein im Sommer in Richtung Leverkusen verlässt. Laut FIFA-Regularien könnte der Österreicher ab Januar offiziell verhandeln und einen neuen Vertrag unterschreiben.

„Es sind einige Optionen da. Die möchte ich mir anhören“, sagt Junuzovic. „Die Ausgangsposition ist für mich vorteilhaft. Mal schauen, was im Januar passiert.“

Nastasic hat die Qual der Wahl: Eigentlich schien doch schon alles klar. Matija Nastasic von Manchester City wechselt per Leihe und einer integrierten Kaufoption in Richtung Gelsenkirchen. Comunioblog hatte Euch bereits informiert.

Erste Gespräche habe es laut Sportvorstand Horst Heldt bereits gegeben, auch der Spieler möchte laut Aussagen des Schalker Vorstandsvorsitzenden Clemens Tönnies unbedingt zum FC Schalke wechseln.

Doch nun scheint der Poker in eine neue Runde zu gehen. Die beiden großen Mailänder Klubs, Inter und AC, haben wohl ebenfalls die Fühler in Richtung des in der Defensive vielseitig einsetzbaren Serben ausgestreckt.

Milan soll nach Informationen der „Bild“ gar bereit sein, rund 13 Millionen Euro auf den Tisch zu packen – eine Leihe ist ihnen zu wenig. Wo geht der Weg von Nastasic hin? Eines ist sicher: Champions League könnte er nur auf Schalke spielen.

Comunios Gerüchteküche: Schalke vor Nastasic-Coup

Der Blick auf Neuzugänge ist für Comunio-Manager stets von besonderer Bedeutung. In der Gerüchteküche bereitet Comunioblog täglich alle relevanten News vor!

weiterlesen...

Kirchhoff wieder zurück zu Bayern: Klar – kein Gerücht an sich. Aber der Umstand, dass der FC Schalke die im Leihvertrag festgesetzte Ablösesumme nicht aufbringen kann (oder auch will), wirft die Frage nach der Zukunft des Defensiv-Allrounders auf.

Braucht der FC Bayern Kirchhoff dann überhaupt noch? Auch aufgrund von Verletzungen konnte er bislang noch nicht zeigen, dass er im qualitativ wahnsinnig gut besetzten Kader des deutschen Rekordmeisters zu einer festen Größe werden könnte.

Zudem haben die Münchner bereits im Sommer mit Sebastian Rode einen Akteur geholt, der auf ähnlichen Positionen agieren kann wie Kirchhoff.

Oder glaubt ihr, dass der ehemalige Mainzer gegen Dante, Javier Martinez, Jerome Boateng oder Holger Badstuber eine Chance hat, sich im Abwehrzentrum durchzusetzen?

Ein Wechsel innerhalb (natürlich auch außerhalb) der Liga scheint unter diesem Umständen durchaus möglich. Sucht nicht gerade Gladbach einen Ersatz für Christoph Kramer?

Soto back home?: Relativ kurz, relativ knackig. Der Manuel-Neuer-Bezwinger Elkin Soto scheint mit einer Rückkehr in seine Heimat zu liebäugeln.

Zwei Startelfeinsätze in der gesamten Hinrunde sind dem 34-Jährigen dann doch ein wenig zu knapp.

Der Präsident seines Ex-Klubs Once Caldas, Rafael Castaneda, bestätigte in einem Radiointerview, dass es mit Sotos Berater bereits ein Treffen gegeben habe, in dem letzte Details des Transfers auf der Tagesordnung standen.

Schon am 5. Januar, nach erfolgreicher Absolvierung des Medizin-Checks, wird der Mainzer in Kolumbien erwartet.

Schon am Comunio zocken?

Comunios Auffälligkeiten der Hinrunde

Bayern ist nicht zu stoppen, Frankfurt bietet fast jede Woche Showtime - und es regnet Comunio-Highs. Was fiel aus Comunio-Sicht in der Hinrunde auf? Eine kleine Übersicht.

weiterlesen...