FC Bayern München

Beim FC Bayern München wird es wild: Ein Oldie soll nun doch verlängern, auch ein fetter Deal mit Manchester United scheint noch nicht vom Tisch. Dazu: Eine mögliche Bender-Reunion und Eintrachts Keeper-Suche. 

Wirbel in München: Der FC Bayern bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison – jedenfalls wenn man der „Sport Bild“ glauben schenkt.

Gerücht Nummer eins: Bayerns technischer Direktor Michael Reschke sei von Claudio Pizarros Auftritten bei der Copa derart überrascht gewesen, dass im Verein nun doch darüber nachgedacht würde, dem 36-Jährigen einen neuen Vertrag mit einjähriger Laufzeit anzubieten.

Gerücht Nummer zwei: Der Rekordmeister ist nach Informationen des Blattes weiterhin an einer Verpflichtung von Manchester Uniteds Angel di Maria interessiert.

Noch lägen beide Partein aber bei der Ablöse auseinander, da die „Red Devils“ um die 50 Millionen Euro fordern sollen.

Ich gebe zu: Jetzt wird es wild. Die Klubs denken an ein Verrechnungsgeschäft. Die Tauschmasse – Bastian Schweinsteiger oder Mario Götze. Ein Wechsel Thomas Müllers, wie „Sport1“ noch am Dienstag berichtete, sei dagegen ausgeschlossen.

Bayer-Interesse an Bender: Das wäre ein schon ein mittlerer Transfer-Hammer! Laut eines Berichts der „Sport Bild“ haben die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen Sven Bender zum Objekt der Begierde ausgerufen.

Hintergrund: Dortmunds Mittelfeldmann soll nicht gerade happy über die Vertragsverlängerung Ilkay Gündogans sein. Gäbe ins in Leverkusen mehr Einsatzchancen?

Christoph Kramer und Benders Bruder Lars sind immerhin keine Laufkundschaft. Obwohl so eine „Bender-Doppelsechs“ schon nicht ungeil wäre, oder?

Kiesewetter, Cigerci & Co.: Vier Comunio-Geheimtipps für die neue Saison
Vor dem Durchbruch? Jerome Kiesewetter vom VfB Stuttgart

Zwei Youngster, ein Trainer-Liebling und ein wichtiger Rekonvaleszent: Comunioblog stellt vier Geheimtipps für die neue Bundesliga-Saison vor!

weiterlesen...

Wird Schalke seine Spieler nicht los?: Noch am vergangenen Wochenende schien der Transfer so gut wie fix. Der beim FC Schalke 04 aussortierte Sidney Sam sollte in Richtung Frankfurt wechseln – per einjähriger Leihe und mit zusätzlicher Kaufoption für die SGE.

Dann die Rolle rückwärts: Sam schlidderte durch den obligatorischen Medizincheck. Die Ärzte stellten erhöhte Nierenwerte und Blut im Urin fest.

Quo vadis, Sidney? Vielleicht sogar doch zur Eintracht. Schalkes Sportvortsand Horst Heldt gab im Trainingslager zu Protokoll, dass beide Vereine noch immer in Kontakt stünden.

Gleiches gilt übrigens auch für Innenverteidiger Felipe Santana. Wie Sam flog auch der Brasilianer durch den Medizincheck – allerdings beim 1. FC Köln. Bei ihm war ein Muskelfaserriss festgestellt worden.

„Klar suchen sie parallel nach Alternativen“, sagte Held, „aber auch mit den Kölnern befinden wir uns noch in einem intensiven Austausch.“

Bekommt Schalke seine Altlasten noch transferiert?

Allofs dementiert: Inter wirkt in der aktuellen Transferperiode hormonell ein wenig unterzuckert. Es wird sich an alles heran geschmissen, was nicht bei Drei auf Eckfahne ist.

In der italienischen Presse geisterte in diesen Tagen das Gerücht herum, der Klub wäre an einem Tauschgeschäft mit dem VfL Wolfsburg interessiert. Xherdan Shaqiri gegen Ivan Perisic.

Klaus Allofs dementierte umgehend: „Ivan ist weder Bestandteil irgendeines Tauschs, noch wollen wir ihn abgeben.“ Gut, hätten wir das auch geklärt.

Starke zur Eintracht?: Der Abgang von Kevin Trapp in Richtung Paris St. Germain ist perfekt. Die Eintracht muss, die Eintracht will ob des Abgangs reagieren.

Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen bestätigte gegenüber „Sport1“, dass sich die sportliche Leitung gerade mit potentiellen Nachfolgern beschäftige. Konkrete Namen nannte er nicht.

„Sport1“ bringt nun Bayerns Tom Starke in Spiel. Das Medium will erfahren haben, dass der 34-Jährige eine Option sei. Starke liebäugle bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel. Nicht zuletzt, weil der FC Bayern mit Sven Ulreich eine neue Nummer zwei installierte.

Schon am Comunio zocken?