Comunio

Die Bundesliga pausiert – Comunio aber nicht! Auch in der spielfreien Zeit könnt ihr wie gewohnt Spieler transferieren und eure Kader verfeinern. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Corona-Pause.

Letztlich war es die einzig richtige Entscheidung: Die Bundesliga stellt ihren Spielbetrieb für die kommenden zwei Wochen ein. Erst nach der Länderspielpause wird die Situation hoffentlich ausreichend geregelt sein, um mit dem dann 26. – bzw. 28. – Spieltag fortzufahren.

Am 3. April wird plangemäß das nächste Bundesliga-Spiel stattfinden. Knapp drei Wochen Pause liegen dazwischen. Zeit, auch den Comunio-Betrieb einzustellen? Auf keinen Fall!

Bei Comunio geht alles weiter wie gehabt. Wir behandeln diese Pause wie die Winterpause. Was das bedeutet, erklären wir Punkt für Punkt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

😟 #bundesligameme #corona #coronavirus #spielpause #comunio

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Die Marktwerte entwickeln sich weiter

Bei Comunio werden keine Marktwerte eingefroren. Ihr könnt weiter transferieren, als wäre dies eine Länderspielpause. Die Marktwerte entwickeln sich abhängig von Angebot und Nachfrage. Ob die Corona-Pause zu höheren oder niedrigeren Marktwerten führen wird, diskutieren wir am Sonntag in einer Marktwertanalyse.

Wichtig ist: Ihr habt nun also knapp drei Wochen Zeit, um Eure Kader für den Saisonendspurt auf Vordermann zu bringen. Wenn euch also langweilig ist, checkt den Transfermarkt in eurer Community und haltet nach Schnäppchen Ausschau!

Ist eine Spielpause möglich?

Wenn ihr als gesamte Community eine Pause einlegen wollt, gibt es die Möglichkeit für den Communityleiter, null Spieler vom Computer auf den Transfermarkt zu setzen. Dies gilt dann aber nur für die Community. Die Marktwerte der Spieler verändern sich dennoch weiter.

Spielergehälter sind optional

Eine Information, die für Pro Player wichtig ist: Ihr müsst während der spielfreien Zeit nicht mit Spielergehältern spielen. Diese sind optional und für den Communityleiter gibt es die Möglichkeit, sie abzustellen. Ihr könnt natürlich auch mit Gehältern weiterspielen, wenn ihr wollt.

Die besten Winterneuzugänge bei Comunio: Uth rückt Haaland auf die Pelle - Can verpasst die Top fünf
Mark Uth und Erling Haaland

Die Bundesliga-Teams haben sich in der Winterpause gut verstärkt - das zeigt der Blick auf fünf Spieler, die direkt voll einschlagen. Dortmunds Neuzugang Emre Can steht nur auf Platz sechs, Erling Haaland bekommt Konkurrenz!

weiterlesen...

Was passiert, wenn die Saison abgebrochen wird?

Diese sehr spekulative Frage wird uns immer wieder gestellt. Zunächst wollen wir natürlich nicht davon ausgehen, dass dies passiert. Da halten wir es noch für wahrscheinlicher, dass die Europameisterschaft ins Jahr 2021 verlegt wird und die europäischen Ligen im Juni beendet werden.

Sollte die Bundesliga-Saison frühzeitig beendet werden, muss natürlich zunächst feststehen, wie es mit der neuen Saison weitergeht. Ob es Auf- und Absteiger gäbe. Erst, wenn das Ende der Saison sowie die Teilnehmer der Bundesliga-Saison 2020/21 feststehen, könnte Comunio darauf mit der Einleitung des Saisonübergangs reagieren. Wir gehen aber fest davon aus, dass die Saison mit 34 Spieltagen beendet wird, und warten natürlich alle Entscheidungen der DFL ab, bevor wir selbst tätig werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!