Shootingstar: Mickael Cuisance von BMG

Foto: ©imago/Eibner

Ein Youngster und ein Rückkehrer aus Mönchengladbach und Frankfurt spielten sich am 7. Spieltag in die Notizbücher. Auch Leverkusen und Dortmund haben jeweils einen „Man of the Moment“ in ihren Reihen.

Jonathan Tah, Bayer Leverkusen, 4.190.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 36,5 %
Nach der Verpflichtung von Panagiotis Retsos sah es kurzzeitig so aus, als könnte Jonathan Tah im Konkurrenzkampf mit dem Griechen den Kürzeren ziehen. Jonathan Tah selbst schien allerdings andere Pläne zu haben und spielte sich mit mehr als soliden Auftritten unter die Comunio-Punktehamster der letzten Spiele. 6, 8 und noch mal 6 Punkte sind eine Ausbeute, die jeden Comunio-Manager aufhorchen lassen. Tahs Marktwertsteigerung um 36,5 Prozent ist deshalb kaum eine Überraschung. Gegen Wolfsburg geht es nun darum, den inzwischen relativ hohen Marktwert von 4,19 Millionen zu bestätigen.

Shinji Kagawa, Borussia Dortmund, 5.770.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,2 %
Nach einer mäßigen Hinrunde sammelte Shinji Kagawa in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison wieder kräftig Punkte. Die erhöhte Frequenz scheint der Japaner auch unter Peter Bosz aufrechterhalten zu wollen. Ein Tor und 18 Punkte kamen zuletzt in drei Partien zusammen, besonders aufsehenerregend dabei Kagawas Weltklasse-Heber zum 2:1 gegen den FC Augsburg. Der Glamour-Faktor dieser Aktion dürfte einige Kaufentscheidungen bei Comunio positiv beeinflusst haben. Gleichzeitig steht der Treffer für die wiedergefundene Leichtigkeit beim 28-jährigen Mittelfeldspieler, der nun für 5,77 Millionen zu haben ist.

Debütantenball: Fünf Newcomer und ihr Comunio-Potenzial
Debüt in der Bundesliga und bei Comunio: Kölns Handwerker

Neben Kölns Handwerker kamen vier weitere Youngsters am Wochenende erstmalig in der Bundesliga zum Zuge. Comunioblog analysiert die Perspektiven der Debütanten.

weiterlesen...

Mickael Cuisance, Borussia M’gladbach, 1.740.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 72,3 %
Bereits in der Sommervorbereitung kristallisierte sich das Potenzial von Mickael Cuisance heraus. Der Youngster bestach im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach immer wieder durch Unbekümmertheit und zielführende Spielweise. In der Englischen Woche durfte der Franzose nun endlich auch in der Bundesliga sein Glück versuchen. Nach zweimal 2 Punkten folgte am 7. Spieltag nun die erste Glanzleistung. 6 Zähler gegen Hannover 96 inklusive erstem Assist schraubten bei Comunio die Nachfrage in die Höhe. Im Zweikampf mit Königstransfer Denis Zakaria könnte er vor dem Aufeinandertreffen mit Werder Bremen mit Blick die Startelf wieder das Nachsehen haben. Aber Punkte gibt es ja auch bei Einwechslungen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 3.430.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 100,6 %
Im Winter gekommen, benötigte Leon Bailey die gesamte Rückrunde, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. In der aktuellen Spielzeit findet der Jamaikaner nun immer besser in die Spur und mutierte bei Comunio zur Kaufempfehlung. Bergauf ging es bei Bailey bereits zuvor: Innerhalb der letzten sieben Tage verdoppelte er seinen Wert und kostet zurzeit 3,43 Millionen. Auch wenn die Konkurrenz auf Leverkusens Außenbahnen nicht von schlechten Eltern ist, der 20-Jährige wird weiterhin seine Einsatzzeiten bekommen.

Gut & Günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Spiele
Kevin Vogt hat sich bei 1899 Hoffenheim etabliert

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

weiterlesen...

Marc Stendera, Eintracht Frankfurt, 1.370.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 117,5 %
Während am 7. Spieltag fünf Spieler erstmals in der Bundesliga aufliefen, gab Marc Stendera immerhin sein Saisondebüt. Nach einem Kreuzbandriss und weiteren kleineren Verletzungen zeigte das Frankfurter Eigengewächs beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart, dass es wieder eine Verstärkung für die Mannschaft darstellen kann. So glänzte der 21-Jährige mit Übersicht und Passegenauigkeit und war zudem an der Entstehung des 1:0 beteiligt. Dass sein Arbeitstag bereits nach 52. Minuten beendet war, lag dann auch nicht an der schwachen Vorstellung Stenderas, sondern an der fehlenden Luft. Die Länderspielpause wird der Marktwertgewinner Nummer eins, der um 117,5 Prozent zulegte, nun dazu nutzen, sich auf einen möglichen Startelfeinsatz in Hannover vorzubereiten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!