Comunio Podcast

In der 14. Folge des ComunioPodcast besprechen Flo und Karol alle wichtigen Themen vor dem 9. Bundesliga-Spieltag und beantworten zahlreiche Hörerfragen (09:28). Das Duo blickt zum Start auch kurz zurück und verrät, welche Lehren sie aus dem vergangenen Wochenende ziehen konnten (02:31).

Hat der 1. FC Köln durch das 3:0 gegen den SC Paderborn die Kurve bekommen, muss Werder Bremen sich nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Hertha schon jetzt von seinen Saisonzielen verabschieden und wie lange hält Niko Kovac noch beim FC Bayern durch? Wird der SC Freiburg nach dem 0:2 bei Union Berlin jetzt durchgereicht, oder kehrt das Team von Christian Streich vielleicht sogar schon am Samstag gegen RB Leipzig in die Erfolgsspur zurück? Flo und Karol geben dazu ihre Einschätzungen ab.

Marschieren die Fohlen weiter munter vorne weg – trotz der Niederlage in Dortmund am letzten Spieltag – kann vielleicht sogar der VfL Wolfsburg die Tabellenspitze erobern oder stehen dann doch wieder die Bayern ganz oben? Oder wiurd es ein ganz anderes Team? Gleich neun Clubs haben theoretisch die Chance auf die Tabellenführung.

Und wie geht es im Tabellenkeller weiter? Kann der SC Paderborn endlich den ersten Saisonsieg einfahren, oder wackeln die Negativrekorde von Tasmania Berlin? Auch Werder, Düsseldorf, Köln, Augsburg und Mainz spielen bislang enttäuschende Saisons. Kann sich eines der Teams etwas freischwimmen?

In der Top-3 der Woche geht es dann um Spieler, die trotz guter Leistungen von der Comunio-Community fast ein wenig stiefmütterlich behandelt werden – sprich um unterschätzte Leistungsträger. Warum ist der Marktwert eines Daniel Baier eigentlich immer so niedrig? Warum erfährt ein Theodor Gebre Selassie nicht etwas mehr Wertschätzung und wen solltet ihr sonst noch unbedingt auf dem Zettel haben? Flo und Karol helfen euch wie gewohnt souverän weiter.

Zwischendurch geben natürlich auch wieder Christian Streich, Uli Hoeneß und Co. ihren Senf dazu. Viel Spaß!

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Florian Reinecke

Alle Beiträge von Florian Reinecke »