Jann-Fiete Arp

Foto: © imago / Sven Simon
In dieser Woche tummeln sich fast ausschließlich Talente unter den Marktwertgewinnern. Ganz vorne ist ein Hamburger, der schon jetzt mit Uwe Seeler verglichen wird. Beim HSV wird nun einmal immer groß gedacht. Dazu gesellt sich ein Berliner Hoffnungsträger. 

Jakob Bruun Larsen, Borussia Dortmund, 1,91 Millionen, Sturm, Steigerung gegenüber der Vorwoche: 29.9 Prozent

Er ist eines der größten Talente der BVB-Jugend und durfte auch schon einmal für die Profis ran. In der zweiten Pokalrunde zeigte der 18-Jährige gegen Union Berlin eine gute Leistung. Der Linksaußen gehört in der kommenden Saison fest zum Profikader und durch den Ausfall von Marco Reus gibt es ja eine Lücke auf seiner Position. Bruun Larsen ist jetzt sicher nicht der Favorit auf die Planstelle, aber wer weiß schon, was der neue Trainer Peter Bosz vorhat. Realistischer ist aber, dass Bruun Larsens Marktwert demnächst wieder in den niedrigen sechsstelligen Bereich fallen wird. 

Landry Dimata, VfL Wolfsburg, 7,15 Millionen, Sturm, Steigerung gegenüber der Vorwoche: 43 Prozent

Für den Wolfsburger Angreifer muss man schon ein bisschen mehr auf den Tisch legen. Der Belgier profitiert noch vom Neuzugangsbonus. Doch auch sein Marktwert wird demnächst empfindlich nach unten gehen, ist seine Lieblingsposition doch durch Mario Gomez belegt und auch auf Linksaußen hat er mit Paul-Georges Ntep ordentliche Konkurrenz. Also sollte man überlegen, ob man jetzt die Gewinne einfährt und dann mal schaut, wie sich der 19-Jährige in der Vorbereitung schlägt. 

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 2 von 56

Corentin Tolisso, Mittelfeld, für 41,5 Mio. Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern München, Bildquelle: Imago

Philipp Ochs, 1899 Hoffenheim, 1,24 Millionen, Mittelfeld, Steigerung gegenüber der Vorwoche: 49,4 Prozent

Auch der Marktwert des Hoffenheimer Talents hat zuletzt angezogen. Das dürfte aber weniger an seiner Perspektive im Kraichgau liegen, sondern eher an Wechselgerüchten, die es immer mal wieder um seine Person gibt. In Hoffenheim ist er in der kommenden Saison wieder für die Offensive eingeplant, vorbei ist das Experiment als Linksverteidiger. Allerdings ist die Konkurrenz in der Offensive eher größer als kleiner. Daher sind Freiburg, Hertha, Hannover und Köln am Juniorennationalspieler interessiert. Hoffenheim möchte ihn aber allenfalls ausleihen. Das dürfte dem Comunio-User egal sein. Hier winkt ein Schnäppchen. 

Ondrej Duda, Hertha BSC, 1,98 Millionen, Mittelfeld, Steigerung gegenüber der Vorwoche: 70,7 Prozent

Mit 22 Jahren ist Duda hier der alte Hase im Quintett. In den Mittelfeldspieler stecken die Herthaner große Hoffnungen. Schließlich soll er der Umschaltspieler sein, der der oft krankelnden Offensive die nötige Geschwindigkeit mit auf den Weg gibt. In der letzten Saison verhinderten das mehrere Verletzungen, jetzt gibt es im Sommer einen Neustart. Für knapp zwei Millionen ist er auch immer noch für Comunio interessant. Da ist beim Marktwert auf jeden Fall noch Luft nach oben. 

Mainz-Neuzugang Kenan Kodro im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Mainz' neuer Stürmer Kenan Kodro kommt aus Osasuna

Vom spanischen Absteiger Osasuna wechselt Stürmer Kenan Kodro zum FSV Mainz 05. Ist das der Cordoba-Ersatz? Ein Backup? Oder eine zweite Spitze? Comunioblog stellt den in der Bundesliga unbekannten Neuzugang vor.

weiterlesen...

Jann-Fiete Arp, Hamburger SV, 1,93 Millionen, Sturm, Steigerung gegenüber der Vorwoche: 103,2 Prozent

Allein der Name rechtfertigt den Marktwertanstieg! Arp ist das größte Talent in der HSV-Jugend und stellte dies auch bei der U17-EM unter Beweis. Danach meldete sich sogar Real Madrid beim Angreifer. Der 17-Jährige entschied sich aber für einen Verbleib in Hamburg und unterschrieb einen Profivertrag in der Hansestadt. Arp soll jetzt langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden, aber bei diesem Hype und diesem Verein ist das natürlich immer so eine Sache. Selbst Vergleiche mit Uwe Seeler wurden schon angestellt. Wollen wir mal hoffen, dass der Junge das alles gut wegsteckt. Sein Marktwert dürfte demnächst aber wieder den Sturzflug antreten. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!