Foto: © imago / Nordphoto
Werder Bremen steht zum 22. Mal im Halbfinale des DFB-Pokals. Beim 2:0-Sieg beim FC Schalke 04 machten die Bremer zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Hier sind die ComunioFUN-Noten zum Pokal-Viertelfinale.

Ihr habt ComunioFUN noch nicht installiert?

Hier geht’s zum Download für Android-Geräte

 

FC Schalke 04

 
Alexander Nübel – 0 Punkte (Note 4)
 
Benjamin Stambouli – 0 Punkte (Note 4)
 
Salif Sane – -2 Punkte (Note 4,5)
 
Matija Nastasic – -2 Punkte (Note 4,5)
 
Bastian Oczipka – -4 Punkte (Note 5)
 
Omar Mascarell – 2 Punkte (Note 3,5)
 
Suat Serdar – -2 Punkte (Note 4,5)
 
Sebastian Rudy – -2 Punkte (Note 4,5)
 
Nassim Boujellab – 4 Punkte (Note 3)
 
Breel Embolo – 2 Punkte (Note 3,5)
 
Guido Burgstaller – 2 Punkte (Note 3,5)
 
Yewhen Konoplyanka – 0 Punkte (Note 4)
 
Mark Uth – 0 Punkte (Note 4)
 
Ahmed Kutucu – ohne Bewertung 
 

Die größten Überraschungen mit mehr als 100 Punkten

Bild 1 von 7

Willi Orban (RB Leipzig, 100 Punkte) Der letzte Akteur, der es in die Dreistelligkeit geschafft hat. Und das ist schon erstaunlich, denn zum einen hat Orban über weite Teile der Hinrunde seinen Stammplatz an das Duo Konate/Upamecano verloren, stand deshalb nur in 19 Partien auf dem Platz und zum anderen gelten Abwehrspieler in dieser Saison ohnehin nicht als Punktemonster. Der Grund ist unter anderem seine Torgefährlichkeit. Neben Düsseldorfs Kaan Ayhan hat kein Verteidiger öfter getroffen (vier Mal). Und weil Leipzig derzeit fast kaum Tore kassiert, ist er inzwischen der viertbeste Abwehrspieler nach Punkten. Nur die Herren Hinteregger, Halstenberg und Kimmich waren besser. © imago / Jan Huebner

Werder Bremen

Jiri Pavlenka – 4 Punkte (Note 3)
 
Marco Friedl – 4 Punkte (Note 3)
 
Milos Veljkovic – 0 Punkte (Note 4)
 
Niklas Moisander – 2 Punkte (Note 3,5)
 
Nuri Sahin – -2 Punkte (Note 4,5)
 
Maximilian Eggestein – 4 Punkte (Note 3)
 
Davy Klaassen – 10 Punkte (Note 2,5)
 
Max Kruse – 2 Punkte (Note 3,5)
 
Johannes Eggestein – 4 Punkte (Note 3)
 
Milot Rashica: – 11 Punkte (Note 2)
 
Kevin Möhwald – ohne Bewertung
 
Martin Harnik – ohne Bewertung
 
Sebastian Langkamp – ohne Bewertung
 

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »