Bei Hertha BSC läuft's

Foto: © imago / Contrast
Sie waren im letzten Monat die Garanten für Marktwertgewinne im Managerspiel. Drei Top-Starter der Bundesliga bieten die lukrativsten Comunio-Anlagen! Ondrej Duda und Javairo Dilrosun machen den Unterschied.

Platz 3: SV Werder Bremen – 70.620.000 (+ 9,76 Mio.)

Zwar verpassten die Bremer am Wochenende den Sprung auf Platz eins, der Saisonauftakt läuft dennoch zur Zufriedenheit aller Werder-Fans. Punkte, die liegen gelassen wurden, wie beim 1:2 in Stuttgart und beim 1:1 gegen Nürnberg, waren kein Zeugnis schlechter Leistungen – und mit den elf gesammelten Zählern kann man nach sechs Spieltagen hervorragend leben.

Auch Comunio-Manager sind mit Werder zufrieden und bedienen sich gerne bei den Grün-Weißen. Beliebtester Bremer der letzten Wochen: Nuri Sahin, Last-Minute-Neuzugang, der beim BVB außen vor gewesen wäre. Um 4,31 Millionen steigerte der Sechser seinen Marktwert im letzten Monat, knapp mehr als sein Mittelfeldkollege Maximilian Eggestein, der 3,38 Millionen draufpackte.

Unter den Top 20 der Marktwertgewinner des Monats findet sich noch ein dritter Bremer. Stürmer Max Kruse befindet sich inmitten einer weiteren starken Saison für den SVW, er steigerte seinen Marktwert zuletzt um 2,29 Millionen auf knapp elf Millionen. Werder ist wieder was in der Bundesliga.

Die teuersten Abwehrspieler im Oktober

Bild 10 von 10

Platz 1: Joshua Kimmich | FC Bayern München | 10,50 Mio. | 34 Punkte

Platz 2: FC Augsburg – 50.940.000 (+ 10,25 Mio.)

Mit acht Punkten steht der FC Augsburg aktuell auf Platz acht in der Bundesliga. Ein guter Start, schon wieder. Im Managerspiel haben die Fuggerstädter aber keinen guten, sondern einen exzellenten Saisonstart hingelegt. Punktgleich mit Hertha BSC ist Augsburg vierter der Comunio-Tabelle.

Trotz einer klaren Marktwertsteigerung im letzten Monat belegt der FCA dennoch nur Platz elf der Comunio-Tabelle, Luft nach oben ist also weiterhin gegeben. Zumal es nicht die Einzelspieler sind, die im letzten Monat an Wert zugelegt haben, sondern das Kollektiv, nahezu alle Stammspieler.

Nicht ein einziger Augsburger findet sich unter den Top 25 der Marktwertgewinner des letzten Monats. Im Vergleich zur Vorwoche konnten immerhin Alfred Finnbogason und Caiuby siebenstellig zulegen. Luthe, Hinteregger, Götze, Khedira, Baier, Schmid, Koo – bei einer Menge Spielern zeigt die Marktwertkurve steil nach oben. Ein Trend, der sich in der Länderspielpause fortsetzen dürfte.

Frag' Comunioblog: Warum punktet Pulisic so schlecht? Lohnen sich Hannoveraner noch?
imago / Thomas Bielefeld

Heute Thema in der User-Rubrik: Pulisic vs. Weigl, Hannovers Debütant Muslija, Stind, Brandt, Gnabry, Kramer, Joelinton und Gentner sowie die Wolfsburger Flügelzange.

weiterlesen...

Platz 1: Hertha BSC – 67.590.000 (+ 18,21 Mio.)

Hertha BSC ist so etwas wie die Mannschaft des Saisonstarts. Vier Siege aus sechs Spielen hätten wohl selbst die Berliner Fans nicht erwartet, den Heimsieg gegen die Bayern schon gar nicht. Punktgleich mit dem Rekordmeister steht Pal Dardais Mannschaft auf Platz drei der Bundesliga.

Im Managerspiel stellt die Hertha die beiden Marktwertgewinner des Monats. Keine Überraschung: Ondrej Duda steht ganz vorn. Um unglaubliche 7,79 Millionen konnte der fünffache Torschütze seinen Comunio-Marktwert auf knapp elf Millionen steigern, nur Thorgan Hazard steht nach Punkten vor ihm (45 zu 40).

Der Zweitplatzierte ist ein Neuzugang: Javairo Dilrosun hat sich in Berlins Offensive festgespielt, 28 Punkte gesammelt und seinen Marktwert um 5,98 Millionen auf knapp sieben Millionen erhöht. Das entspricht einer Steigerung von 657,1 %!

Duda und Dilrosun sind die Entdeckungen der Saison, doch auch Valentino Lazaro macht auf neuer Position rechts hinten eine sehr gute Figur. Der Österreicher packte 3,38 Millionen obendrauf, er hat schon 32 Zähler gesammelt. Dazu kommt der formstarke Ibisevic und eine Reihe solider Stammkräfte. Wir sind gespannt, wie lange diese Form anhält.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!