Bayer 04 Leverkusen - Havertz, Volland & Co.

Foto: © imago / Nordphoto
Formstarke Mannschaften mit sehr guten Comunio-Anlagen: Diese Teams sind im Managerspiel aktuell sehr beliebt, ihre Spieler werden häufig gekauft und steigern ihre Marktwerte!

Platz drei: Eintracht Frankfurt – 85.400.000 (+ 21,3%)

Um mehr als 20 Prozent konnte Eintracht Frankfurt seinen Comunio-Marktwert im letzten Monat steigern. Damit ist der Europa-League-Teilnehmer auf Platz fünf der teuersten Teams im Managerspiel aufgestiegen, vorbei an Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim.

Ohnehin stellt das Team von Adi Hütter einige der stärksten Spieler der Saison. Sebastien Haller (174 Punkte) und Luka Jovic (139 Punkte) gehören zu den zehn besten Akteuren bei Comunio und mit Marktwerten von jeweils knapp zwölf Millionen auch zu den zehn teuersten.

Zu den Marktwertgewinnern des letzten Monats gehören jedoch andere. Filip Kostic (+ 3,38 Mio.) stand zuletzt zweimal in der Elf des Spieltags, ist nach zwei enttäuschenden Jahren mit Abstiegen in Stuttgart und Hamburg wieder voll in Form und wird wohl die 100-Punkte-Marke knacken.

Martin Hinteregger (+ 2,87 Mio.) drohte eine Rückrunde auf der Augsburger Tribüne, stattdessen liefert er als neue Stammkraft in Frankfurt einen starken Auftritt nach dem anderen ab. Alleine in den letzten fünf Spielen sammelte der Österreicher 26 Comunio-Punkte.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach) - 15 Punkte

Platz zwei: VfL Wolfsburg – 60.920.000 (+ 21,5%)

Die Eintracht hat zwar rund vier Millionen mehr zugelegt als der VfL Wolfsburg, doch das Team von Bruno Labbadia ist prozentual etwas weiter vorn. Der Trainer hat es geschafft, aus der Söldnertruppe der letzten Jahre eine Mannschaft zu formen, die gut funktioniert und spielerisch exzellent eingestellt ist. Vom 0:6 gegen die Bayern einmal abgesehen.

Zuvor hatte Wolfsburg in fünf Spielen elf Punkte geholt und sich zu einem Kandidaten für die Champions League gemausert. Punktehamster wie Jerome Roussillon, John Anthony Brooks, Robin Knoche und Maximilian Arnold liefern schon die ganze Saison über ab, zudem ist Wout Weghorst Stand jetzt der beste Sommerneuzugang der gesamten Bundesliga.

Den stärksten Marktwertzuwachs verbucht eine Stammkraft, die furios von einer Verletzung zurückgekommen ist. Admir Mehmedi verpasste zwei Spiele, was seinen Marktwert schrumpfen ließ – und pushte anschließend den Jo-Jo-Effekt mit einem Doppelpack beim 3:0-Auswärtstriumph über Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer spielt mit bisland 82 Punkten seine beste Comunio-Saison seit 2013/14 (128).

Comunio aktuell: Saisonaus für Valentini, Schalke weiter ohne Uth und Harit, Jeong ist sehr gefragt

Enrico Valentini wird dem 1. FC Nürnberg fehlen, Schalke verzichtet weiterhin auf ein prominentes Duo und ein Bayern-Youngster ist heiß begehrt - Comunioblog präsentiert euch die Meldungen des Tages im Überblick.

weiterlesen...

Platz eins: Bayer 04 Leverkusen – 97.680.000 (+ 23,7%)

Der prozentual größte Gewinner des letzten Monats ist Bayer 04 Leverkusen. Kein Wunder: Das Team von Peter Bosz hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen und ist hinter den Bayern die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Von Platz neun hat sich die Werkself bereits auf Europa-League-Platz sechs vorgearbeitet – bis zu einem Champions-League-Rang fehlen noch vier Punkte.

Im Managerspiel gehört Leverkusen bereits sowohl nach Marktwert als auch nach Punkten zu den Top vier. Die besten Spieler kosten bereits achtstellig: Kai Havertz (131 Punkte), Kevin Volland (135 Punkte), Julian Brandt (116 Punkte) und Leon Bailey (116 Punkte) bilden aktuell eine unwiderstehliche Offensive, die sich Manager einiges kosten lassen müssen.

Havertz, zudem der beste Mittelfeldspieler bei Comunio, hat im letzten Monat unter den Leverkusenern am meisten an Wert gewonnen. Rund 3,5 Millionen konnte der Nationalspieler drauflegen. Leon Bailey steigerte seinen Marktwert um rund drei Millionen, bei Julian Brandt waren es knapp 2,5 Millionen. Vielleicht ist sogar noch mehr drin – sowohl in puncto Marktwert als auch beim Tabellenplatz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!