Jadon Sancho und Erling Haaland von Borussia Dortmund

Foto: © imago images / Moritz Müller
Borussia Dortmund und Bayern München dominieren die Rückrunde bei Comunio. Erling Haaland schreibt die Schlagzeilen, doch zwei Bundesliga-Spieler punkten sogar noch besser! Das sind die Top fünf seit Januar.

Platz 5: Thomas Müller (FC Bayern München)

7 Spiele
3 Tore
54 Comunio-Punkte

Thomas Müller ist der König der Assists. Mit 16 Torvorlagen führt der 30-Jährige diese Kategorie in der Bundesliga an. Beim Spiel in Köln war Müller schon in den ersten fünf Minuten an zwei Treffern beteiligt, auch in Hoffenheim schnürte er einen Vorlagen-Doppelpack. Insgesamt kommt der Raumdeuter in den letzten 14 Bundesliga-Spielen auf fünf Tore und zwölf Assists. In dieser Form wäre er doch einer für die Nationalmannschaft, oder?

Platz 4: Robert Lewandowski (FC Bayern München)

6 Spiele
6 Tore
63 Comunio-Punkte

Für viele Comunio-Manager ist die Verletzung des Super-Stürmers Robert Lewandowski ein absoluter Super-GAU. Der Pole steht bereits bei 224 Comunio-Punkten und hätte ohne diesen Ausfall die Bestmarke von Marco Reus (248) pulverisiert. Obwohl er noch mindestens zwei Spiele verpassen wird, hat Lewandowski beste Chancen auf den Comunio-Saisonrekord. Schließlich kommt er pro Einsatz auf 9,74 Punkte – seit der Winterpause sogar auf 10,5.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Matheus Cunha (Hertha BSC) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Nordphoto

Platz 3: Erling Haaland (Borussia Dortmund)

7 Spiele
9 Tore
64 Comunio-Punkte

Der Mann ist eingeschlagen wie eine Bombe. Erling Haaland ist genau der Spieler, der Borussia Dortmund noch gefehlt hat. In seinen ersten drei Spielen schoss der Norweger satte sieben Tore, auch in der Champions League schnürte er gegen Paris einen Doppelpack. Wettbewerbsübergreifend kommt Haaland bereits auf 40 Saisontore. Zuletzt wurde es ein bisschen ruhiger um den 19-Jährigen: „Nur“ zwei Tore aus den letzten vier Ligaspielen kosten ihn Platz eins in der Comunio-Rückrundentabelle.

Platz 2: Thiago Alcantara (FC Bayern München)

7 Spiele
3 Tore
66 Comunio-Punkte

Schon jetzt hat Thiago Alcantara in der Rückrunde mehr Punkte gesammelt als in der Hinrunde. Nach Hansi Flicks Amtsantritt hatte der Spanier zunächst geschwächelt und mehrfach auf der Bank gesessen. Mit einem fantastischen Start in die Rückrunde meldete sich Thiago nun zurück mit der Ambition, den FCB nicht nur zum Ligatitel, sondern auch zum Gewinn der Champions League zu führen. Zum fünften Mal in Folge konnte der Mittelfeldstratege die 100-Punkte-Marke bei Comunio knacken.

Kaufempfehlungen Eintracht Frankfurt: Vegas, Baby!
Andre Silva jubelt in der Europa League für Eintracht Frankfurt

Frankfurt spielt zwar „nur“ europäisch, der internationale Wettbewerb macht die Hessen bei Comunio aber zur Glücksspielhauptstadt.

weiterlesen...

Platz 1: Jadon Sancho (Borussia Dortmund)

7 Spiele
5 Tore
68 Comunio-Punkte

Er toppt sie alle: Jadon Sancho ist der Mann der Stunde! Der Flügelspieler war in jedem Rückrundenspiel des BVB in der Bundesliga an mindestens einem Tor beteiligt. Fünf Tore, fünf Vorlagen!

Sancho fühlt sich in seiner Rolle im Offensivtrio vor einer Dreier- und einer Viererkette pudelwohl. Es ist kein Wunder, dass der erst 19-Jährige international extrem begehrt ist, vor allem in seiner englischen Heimat. Allerdings schob Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke einem Transfer verbal einen Riegel vor. Mehr als verständlich, denn Sancho ist eine absolute Torproduktionsmaschine.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!