Filip Kostic und Raphael Guerreiro

Foto: © imago images / eu-images
Linksfüße haben das gewisse Etwas: Drei Spieler mit starkem linken Fuß stehen unter den Top vier der besten Mittelfeldspieler der Comunio-Saison 2019/20! Nach Spielern des Deutschen Meisters sucht man vergeblich.

Ganz ohne Bayern! Weil Thiago, Goretzka und Coutinho nicht mehr als 24 Spiele absolvierten und Joshua Kimmich als Abwehrspieler gelistet war, fehlt der Rekordmeister komplett unter den Top ten der besten Mittelfeldspieler der Saison. Immerhin belegt Thiago mit 127 Punkten Platz elf.

Das Fehlen der Rot-Weißen bedeutet allerdings nicht, dass Borussia Dortmund, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach oder Bayer 04 Leverkusen die Nummer eins stellt. Die Fohlen sind selbst überhaupt nicht vertreten und auch die anderen Top-Klubs kommen nicht an den punktbesten Spieler heran, der nach dieser Saison sicher ins Visier mancher Top-Klubs geraten ist.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2019/20

Bild 9 von 10

Platz 2: Marcel Sabitzer | RB Leipzig | 166 Punkte in 32 Spielen | Bildquelle: imago images / Christian Schroedter

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2019/20: Auch ein Absteiger dabei

Eine traurige Figur unter den Top ten ist Erik Thommy, dessen Leihjahr in Düsseldorf eigentlich sehr erfolgreich war – allerdings mehr für ihn als für seine Mannschaft. Auch die 140 Comunio-Punkte, die Thommys mit Abstand beste Saison markieren, konnten die Fortuna nicht vor dem Gang in Liga zwei bewahren. Immerhin bleibt Thommy wohl erstklassig – er kehrt zunächst zum VfB Stuttgart zurück.

Ob Thommy der einzige Absteiger in dieser Liste bleiben wird, wird mit dem Relegations-Rückspiel entschieden. Davy Klaassen muss noch einmal alles raushauen, um mit Werder Bremen die Klasse zu halten.

Indes müssen wir Maximilian Arnold und Marcel Sabitzer noch lobend erwähnen. Beide blieben in ihrer zweiten Saison nacheinander komplett ohne Minuspunkte. Wäre für Arnold nicht auch eine Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft drin?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!