Beste Stürmer der Bundesliga-Hinrunde: Harry Kane & Leroy Sane

Foto: © imago images / MIS
Stellt Harry Kane einen neuen Comunio-Rekord auf? Der beste Stürmer der Bundesliga-Hinrunde 2023/24 könnte Geschichte schreiben! Ein Sturmpartner liefert ebenfalls überragend ab, der VfB Stuttgart ist zweimal in den Top ten vertreten.

Die besten Stürmer der Bundesliga 23/24

Bild 1 von 10

Platz 10: Donyell Malen (Borussia Dortmund) & Jan-Niklas Beste (1. FC Heidenheim) - 137 Punkte | Stand: nach dem 26. Spieltag | Foto: imago images / Eibner

Beste Stürmer der Hinrunde: Kane & VfB-Duo

310 Punkte beträgt die Bestmarke der Comunio-Historie. So viel hat Robert Lewandowski in der Saison 2020/21 gesammelt. Dieser Rekord wackelt gehörig, denn nach 16 Spieltagen steht Harry Kane bereits bei 171 Zählern. 21 Treffer und fünf Vorlagen hat er bereits geliefert, und da das Nachholspiel gegen Union Berlin noch aussteht, hat Kane 19 weitere Möglichkeiten, diese Werte weiter zu boosten.

Sein Teamkollege Leroy Sane gehört ebenfalls zu den besten Stürmern der Hinrunde, der DFB-Star harmoniert mit Kane prächtig. Ebenso gut harmoniert das Duo des VfB Stuttgart: Serhou Guirassy und Deniz Undav haben bereits bewiesen, dass sie auch zusammen auf dem Feld funktionieren. Dennoch muss Undav jetzt erst einmal alleine treffen, da es Guirassy zum Afrika-Cup zieht.

Apropos Afrika-Cup: Victor Boniface wird Bayer 04 Leverkusen im Januar fehlen, der Nigerianer zählt mit seiner Nationalmannschaft zu den Titelfavoriten. Auch der Neuzugang hat eine beeindruckende erste Halbserie hingelegt und die 100-Punkte-Marke klar geknackt. Insgesamt sieben Stürmern ist das bereits gelungen.

 

Auf den weiteren Plätzen

Eines der großen Probleme des BVB wird anhand dieser Liste ersichtlich. Kein Dortmunder Stürmer steht in den Top ten. Niclas Füllkrug (Platz 14) trifft noch nicht wie zu Bremer Zeiten und Donyell Malen (Platz 16) hat nicht die Top-Form der letzten Rückrunde. Das muss sich ändern, damit der BVB es noch in die Champions League schaffen kann.

Indes teilt sich Ermedin Demirovic Platz zehn mit Omar Marmoush, hat jedoch ein Spiel mehr auf dem Buckel. Drei Punkte weniger stehen bei Alassane Plea und Jan-Niklas Beste auf dem Buckel. Der Gladbacher und der Heidenheimer zählen natürlich auch zu den Gesichtern der Hinrunde, die vielen Comunio-Managern eine Menge Freude bereiten konnten.