Robert Lewandowski vom FC Bayern München

Foto: © imago images / Poolfoto
Nicht nur 41 Tore, sondern auch 310 Comunio-Punkte in 29 Spielen: Robert Lewandowski hat sich in der Bundesliga und im Managerspiel in die Geschichtsbücher geschrieben. Er führt die besten Stürmer der Saison 2020/21 vor vier Spielern an, die immerhin die 200 Punkte knacken konnten.

Die besten Stürmer der Saison 2020/21

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen) - 162 Punkte | Foto: imago images / Revierfoto

Auf den weiteren Plätzen

Eine kleine Enttäuschung: Bayerns Flügelzange hat es nicht in die Top ten geschafft. Serge Gnabry (148 Punkte) steht knapp außerhalb, hat aber auch sieben Spiele verpasst – und Kingsley Coman (126 Punkte) immerhin fünf. Leroy Sane (107 Punkte) absolvierte dagegen 32 Spiele und steht dennoch nur auf Platz 22. Seinen extrem hohen Marktwert aus dem Sommer 2020 konnte der Neuzugang nicht zufriedenstellend in Zählbares für Comunio-Manager ummünzen.

Mit einem tollen Endspurt kämpfte sich Marco Reus (146 Punkte) noch auf Platz zwölf. Dortmunds Kapitän sammelte 62 Zähler in den letzten sieben Spielen, die der BVB allesamt gewann, sodass der Wiedereinzug in die Champions League letztlich sogar souverän gelang.

In die Europa Conference League geht es für Union Berlin – hauptsächlich dank Max Kruse, der am 34. Spieltag das Siegtor gegen Leipzig schoss und somit Platz sieben klarmachte. Für seine 129 Comunio-Punkte benötigte der ablösefreie Sommerneuzugang nur 22 Spiele, was ihn zum achtbesten Stürmer nach Punktedurchschnitt macht.

Eine kleine Überraschung sind die beiden Bielefelder ganz am Ende der Top 20. Sowohl Fabian Klos als auch Ritsu Doan spielten die Saison durch – und fünf Tore reichten beiden zu 109 Comunio-Punkten. Solide, kämpferische Leistungen wurden belohnt. Bitter für die Arminia: Trotz des Klassenerhalts gibt es wohl keine Chance auf eine feste Verpflichtung des aus Eindhoven ausgeliehenen Doan. Der will nun zu einem Champions-League-Klub.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!