Mark Flekken vom SC Freiburg

„Foto: © imago images / photoarena/Eisenhuth
Die Ersatztorhüter begehren auf! Gleich drei Backups stehen unter den Top fünf der Keeper mit den meisten Comunio-Punkten pro Spiel. Mark Flekken, Freiburgs Nummer zwei, lässt seine Konkurrenz weit hinter sich.

Platz 5: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)

80 Punkte in 25 Spielen
3,20 Punkte pro Spiel

Bernd Lenos Nachfolger ist in Leverkusen über jeden Zweifel erhaben und obendrein noch ein Publikumsliebling. Lukas Hradecky hält ebenso solide wie zu Frankfurter Zeiten. Der Finne hat bereits achtmal zu null gespielt und sich nebenbei mit Finnland für die Europameisterschaft qualifiziert. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, könnte Hradecky mit Bayer in dieser Saison noch den DFB-Pokal und die Europa League gewinnen.

Platz 4: Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt)

27 Punkte in 8 Spielen
3,38 Punkte pro Spiel

Lukas Hradeckys Nachfolger in Frankfurt sollte eigentlich Frederik Rönnow heißen. Doch nachdem für die Eintracht die Chance bestand, Kevin Trapp zu verpflichten, wurde Rönnow zum Ersatzkeeper. Wenn er gefragt ist, zeigt der Däne jedoch, dass er auch als Nummer eins taugen würde. Mit einem Punkteschnitt von 3,38 ist er als Backup eigentlich eine Verschwendung.

Die zehn besten Torhüter der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Mark Flekken (SC Freiburg) - 45 Punkte | Bildquelle: imago images / Nordphoto

Platz 3: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)

86 Punkte in 25 Spielen
3,44 Punkte pro Spiel

Er ist Comunios bester Torhüter! Yann Sommer steht in allen Rankings der letzten Jahre ganz weit oben. Seit seiner Debütsaison 2014/15 waren 94 Punkte Sommers schlechteste Saisonleistung. Er wird, wenn die laufende Spielzeit beendet wird, zum vierten Mal in sechs Saisons mehr als 100 Punkte auf seinem Comunio-Konto haben. In Gladbach ist man mehr als froh, so einen starken und loyalen Rückhalt zu haben.

Platz 2: Pavao Pervan (VfL Wolfsburg)

30 Punkte in 8 Spielen
3,75 Punkte pro Spiel

Der zweite von drei Vertretern in dieser Liste ist Pavao Pervan vom VfL Wolfsburg. Zwischen dem 4. und dem 11. Spieltag sprang der 1,94-Meter-Mann für den verletzten Koen Casteels ein. Aus jedem Spiel nahm er Zählbares mit, gleich dreimal spielte er zu null. Im Alter von 32 Jahren feierte Pervan Mitte November sogar sein Debüt für die österreichische Nationalmannschaft. Auch wenn er jetzt wieder Backup ist: Es war nicht seine schlechteste Saison.

Kaufempfehlungen Dortmund: Wertanlagen und Millionengräber

Viele Spieler befinden sich aktuell im Sinkflug, was den Marktwert betrifft. Bei Borussia Dortmund können wir dennoch vier Akteure empfehlen, deren Verpflichtung sich auszahlen sollte. 

weiterlesen...

Platz 1: Mark Flekken (SC Freiburg)

45 Punkte in 9 Spielen
5,00 Punkte pro Spiel

Der Meister! Der Beste! Le Grande! Mark Flekken ist die Nummer eins. Bei Comunio, nach Punkten pro Spiel. Aber nicht beim SC Freiburg.

Auch beim Sportclub meldet man keine englischen Verhältnisse an. Die Torhüterposition ist im Breisgau doppelt gut besetzt. Es spricht auch für Alexander Schwolow, dass er trotz der Sahneleistungen seines Konkurrenten direkt wieder zur Nummer eins wurde, nachdem seine Verletzungspause beendet war. Für Flekken gibt es im Sommer eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Schwolow geht – oder er versucht woanders sein Glück als Stammtorhüter.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!