Auch bei den besten Comunio-Spielern im Januar setzen sich die Akteure des FC Bayern München in den Fokus. Einzig ein Angreifer des 1. FC Nürnberg kann konkurrieren und leistet Widerstand – und wie!

1. Josip Drmic: 30 Comunio-Punkte

18. Spieltag: 16 Punkte
19. Spieltag: 14 Punkte

Schon in der Hinrunde war Josip Drmic ein konstanter Punktelieferant. Auch wenn der 1. FC Nürnberg kein Spiel gewinnen konnte. Aber auch dank Drmic konnte der Club zum Rückrundenstart gleich zwei Spiele gewinnen. Gleich im ersten Spiel des neuen Jahres schenkte Drmic dem Gegner zwei Tore ein. Auch eine Woche später traf der Angreifer in die Maschen. Schon zehn Tore hat der gebürtige Schweizer inzwischen auf dem Konto. Damit gehört er zu den besten Torschützen der Bundesliga.

Nicht umsonst ist der 21-Jährige punktbester Nürnberger Feldspieler (76 Zähler). Für derzeit rund 5 Millionen Euro ist der treffsichere Angreifer sogar noch ein echtes Schnäppchen und vor allem in Anbetracht des Nürnberger Aufschwunges eine Investition wert. Denn im Schnitt holt Drmic 4,22 Punkte pro Spiel. In seiner derzeitigen Form ist er allerdings gold wert – für seine Comunio-Manager als auch für den 1. FC Nürnberg. Deswegen steht Drmic auch völlig zu Recht auf dem ersten Platz bei den Comunio-SPielern des Monats Januar. Umso beeindruckender ist, dass seine zwei Konkurrenten um die Krone ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Und immerhin beim FC Bayern München spielen.

Comunio Player to watch: Super-Mario läuft heiß!

Derzeit ist Mario Götze wohl der beste Spieler der Bundesliga. Wir wählten ihn vor der Saison zum Comunio Player to watch und trafen ins Schwarze. Bei Luuk de Jong lagen wir falsch. Und Son? Da ist noch Potential nach oben!

weiterlesen...

1. Thiago, 30 Comunio-Punkte

17. Spieltag: 14 Punkte
18. Spieltag: 4 Punkte
19. Spieltag: 12 Punkte

Spätestens mit seinem traumhaften Seitfallzieher-Tor gegen den VfB Stuttgart ist Thiago endgültig in München angekommen. Der spanische Mittelfeldspieler avanciert immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt im Bayern-Mittelfeld. Er glänzt durch tolle Ballkontralle, viele kluge Pässe und macht eben auch tolle Tore. Das spiegelt sich auch in den Comunio-Punkten wieder.

Holte Thiago in der Hinrunde (nur sechs bewertete Spiele) noch maximal 8 Punkte, sind es zum Rückrundenstart in den letzten beiden Partien gleich 14 und 12 Punkte geworden. Vor allem im Frankfurt-Spiel glänzte der Spanier. Note 1, zwölf Punkte! Thiago hat seinen Stammplatz nach seiner langen Verletzung in der Hinrunde gefestigt und wird diesen auch nicht so einfach verlieren. Selbst wenn Schweinsteiger zurück kehrt.

 

3. Mario Götze, 28 Comunio-Punkte

17. Spieltag: 4 Punkte
18. Spieltag: 12 Punkte
19. Spieltag: 12 Punkte

Es läuft immer besser für Mario Götze im Trikot des FC Bayern München. Im Nachholspiel gegen Stuttgart konnte der Angreifer zwar nicht wirklich glänzen (dennoch immerhin vier Punkte). Doch am 18. und 19. Spieltag lief Götze zur Hochform auf. Jeweils 12 Punkte, jeweils ein Tor. Vor allem, wenn Mandzukic im Sturm spielt und Götze nicht als falsche Neun auflaufen muss, überzeugt der Nationalspieler.

Auch wegen seiner tollen Tore schafft es Mario Götze im Monat Januar unter die besten drei Comunio-Spieler. Nicht umsonst gehört Götze inzwischen zu den punktbesten Spielern der Bundesliga. Im Mittelfeld des FCB haben nur Arjen Robben und Franck Ribery derzeit mehr Punkte auf dem Konto. Natürlich hatten dabei alle FCB-Spieler einen Vorteil, denn sie hatten ein Spiel mehr zu bestreiten. Der VfB Stuttgart konnte diesen Umstand allerdings nicht gerade positiv nutzen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!