Alexander Meier, Philipp Lahm und Naldo: Comunioblog stellt die Spieler des Monats Oktober vor! Ein Leverkusener Youngster wird außerdem zum traurigen Loser des Monats.

GOLD: Alexander Meier, Eintracht Frankfurt: 16, 6 und 10 Punkte

Es gab ein paar Startschwierigkeiten unter dem neuen Trainer Thomas Schaaf, der Alexander Meier zu Saisonbeginn auf der Bank schmoren ließ und ihn sogar einmal ganz aus dem Kader strich. Die Zukunft des Routiniers schien zunächst ungewiss. Schaaf setzte lieber auf Takashi Inui im offensiven Mittelfeld, der aber auf dieser Position nicht wirklich überzeugen konnte und mittlerweile meist auf den Außenbahnen zu finden ist. Erstmals am 4. Spieltag beim FC Schalke 04 stand Meier in dieser Saison in der Startelf – und zwar als Mittelstürmer; seinen Einsatz belohnte er umgehend mit einem Treffer.

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 13.11.51
Die Position in der Spitze steht ihm gut, Meier ist seitdem gesetzt und läuft meist als Doppelspitze neben Haris Seferovic auf. Am 7. Spieltag gegen den 1. FC Köln zeigte das Duo mit einem überragenden Doppelschlag, was es drauf hat. Seferovic legte zweimal zum 1,96 Meter großen Meier ab, der problemlos per Kopf einnickte. Das brachte ihm sogar den Titel „Spieler des 7. Spieltags“ ein. Beim SC Paderborn und gegen den VfB Stuttgart traf der 31-Jährige ebenfalls. Ob Alexander Meier weiterhin ein Punktegarant ist, bleibt aber abzuwarten. Bei der 0:1-Niederlage in Hannover konnte der Spieler überhaupt nicht überzeugen und kassierte dafür -4 Zähler und die Note 5 bei Comunio.

SILBER: Philipp Lahm, FC Bayern München: 2, 22 und 8 Punkte

Punktegarant und Dauerbrenner: Philipp Lahm steht immer auf dem Platz und bringt immer um die 4 Zähler pro Partie ein. Egal ob als Rechtsverteidiger oder – wie dauerhaft seit dem 3. Spieltag – im Mittelfeld. Dass der 30-Jährige zu den besten Spielern gehört, zweifelt wohl niemand an. Gekrönt hat Lahm seine kontinuierlich guten Leistungen aber am 8. Spieltag. Beim 6:0 über Werder Bremen legte er noch ganz andere Qualitäten an den Tag: die des Torjägers. Insgesamt 12 Tore hat er in seiner gesamten Bundesliga-Laufbahn geschossen – 2 davon am 8. Spieltag dieser Saison. 22 Zähler gab es dafür, schließlich ist der Bayern-Spieler bei Comunio (noch) als Verteidiger gelistet.

Comunio: Die Spieler des Monats September

Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Mit dabei: WM-Held Mario Götze, ein Fohlen-Vollstrecker und der "beste Linksverteidger der Liga".

weiterlesen...

BRONZE: Naldo, VfL Wolfsburg: 11, 4 und 15 Punkte

Drei Tore hat der Brasilianer nach zwölf Spieltagen auf dem Konto, keine schlechte Bilanz für den Innenverteidiger, der nach eigener Aussage als Kind immer Stürmer werden wollte. Zum Glück ist es nicht dazu gekommen, denn der 1,98 Meter Riese ist eine Bank in der Abwehr. Dass er es unter die Spieler des Monats geschafft hat, liegt aber natürlich auch an seiner Offensivarbeit. Am 7. Spieltag schaltete er sich immer wieder auch vorne mit ein und sicherte den Wölfen mit einem Tor aus dem Spiel heraus den 1:0-Arbeitssieg – und damit den ersten Heimsieg gegen den FC Augsburg in der Vereinsgeschichte. Am 9. Spieltag überzeugte der kopfballstarke Naldo nach einer Ecke, die er per Kopf ins Tor von Mainz-Keeper Loris Karius verlängerte.

Die fünf beliebtesten Einkäufe des Monats Oktober

Wir haben anhand der relativen Marktwertsteigerungen ermittelt, welche Spieler im Oktober bei Comunio besonders nachgefragt waren. In den Top 5 sind alle Mannschaftsteile vertreten.

weiterlesen...

Der Flop des Monats: Tin Jedvaj, Bayer 04 Leverkusen: 0, 0 und -10 Punkte

Der 18-jährige Youngster gilt als vielversprechendes Talent und fuhr an den ersten sechs Spieltagen auch reichlich Punkte ein. Zwei Tore machte der Innenverteidiger außerdem an Spieltag zwei und drei. Doch seit dem 7. Spieltag gab es keine Punkte mehr für Comunio-Manager, die den Kroaten im Team haben. Bei seinem letzten Einsatz sah Tin Jedvaj außerdem die rote Karte wegen groben Foulspiels am Schalker Jan Kirchhoff. 10 Minuspunkte gab es dafür – und zwei Spiele Sperre.

[poll id=“91″]

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!