Foto: © imago images / Zink
In unserem neuen Format präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen bezahlbaren Top-Star und eine Verkaufsempfehlung.

 

Der Preis-Leistungs-König: Branimir Hrgota

Dieser Spieler ist gemessen an seiner Punkteausbeute einfach viel zu günstig.

Es gibt genau zwei Top-Stürmer bei Comunio, die derzeit noch unter fünf Millionen zu ergattern sind. Neben Michael Gregoritsch, den wir an dieser Stelle schon einmal vor einigen Wochen genannt haben, ist das Branimir Hrgota. Ja, der Mann spielt beim Tabellenletzten und man wird ihn vermutlich nicht in die neue Saison mitnehmen können, aber mal die Fakten auf den Tisch: Hrgota kommt auf acht Saisontore. Das ist mehr als Thomas Müller, Leroy Sane, Max Kruse oder Andrej Kramaric.

In den letzten drei Spielen hat er alleine vier Treffer erzielt, und sei es durch Elfmeter oder Freistöße. In der Rückrunde ist er bei den Punktbesten Spielern bei Comunio auf Platz 16. Und zahlen muss man für den Fürther Kapitän gerade einmal 4,3 Millionen. Dabei war Hrgota sogar ein solider Punktelieferant, als es hätte für Fürth nicht schlimmer laufen können in der Hinrunde. Jetzt, wo der Tabellenletzte endlich auf Bundesliga-Niveau angekommen ist, wird er sich mehr den je lohnen. 

Die Zukunftsinvestition: Marin Pongracic

Dieser Spieler spielt aktuell keine Rolle, wird aber bald durchstarten.

Man muss kein Fan dieses Spielers sein, der sich mit seinem Stammklub VfL Wolfsburg überworfen hat und spätestens nach seinen Social Media Fehltritten auch beim BVB-Anhang unten durch ist. Die Wege werden sich im Sommer wieder trennen. Bis dahin wird Pongracic aber trotzdem noch Gelegenheit bekommen, sich für einen potenziellen Abnehmer seiner Person zu bewerben.

Nachdem Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou beim BVB vorerst ausfallen, ist Pongracic, derzeit nur 490.000 schwer, plötzlich wieder gefragt. Neben Mats Hummels und Emre Can gibt es sonst keinen Innenverteidiger mehr und wenn Dortmund bei der Dreierkette bleibt, ist Pongracic sogar schon gesetzt. Hier kann man also kurzfristig nur gewinnen. Und wer weiß: Mit etwas Glück gelingt dem durchaus kopfballstarken Abwehrspieler sogar mal ein Treffer. 

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Der Edeljoker der Liga

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche einen Spieler, der noch unter dem Radar läuft und von dem in Kürze eine deutliche Marktwertsteigerung zu erwarten ist.

weiterlesen...

Großer Name, kleiner Preis: Mahmoud Dahoud

Ein Top-Star, der aber verhältnismäßig günstig ist.

Wir bleiben beim BVB. Schon 44 Punkte hat Mo Dahoud in der Rückrunde gesammelt. Die meisten bei Comunio nach Lewandowski, Nkunku und Reus. Wer hätte das gedacht? An Dahoud führt in Dortmund derzeit wirklich keine Startelf vorbei. Er verkörpert mit seinen spritzigen Spiel in die Tiefe genau das Gegenteil des mittlerweile etwas angestaubten Axel Witsel. 

Mit Dahoud wurde man in der Hinrunde nicht glücklich bei Comunio. 7,33 Punkte pro Partie holte er aber im Jahr 2022. Ab 6,1 Mio. gibt es also den zweitbesten Mittelfeldspieler des Jahres, der nach Marktwert noch nicht einmal unter die besten 20 auf seiner Position schafft. Zuschlagen!

Die Verkaufsempfehlung: Jonathan Burkardt

Dieser Spieler hat einen Marktwert erreicht, dem er nicht mehr gerecht wird.

Ganz ehrlich: Auch der Autor dieser Zeilen ist ein Fan von Jonathan Burkardt, doch wir müssen der Realität bei Comunio ins Auge schauen. Und da sehen wir zuletzt leider viel Frust. Seit dem 14. Spieltag hat der Mainzer nicht mehr getroffen. Und noch bitterer: In der Rückrunde kommt er gesamt gerade einmal auf ein Pünktchen!

Das ist halt einfach zu wenig für einen Spieler, der 6,1 Millionen schwer ist. Dass der Knoten jederzeit platzen kann, ist eine Gefahr. Die Geduld ist aber trotzdem zu Ende. Mit Stürmern wie Borre, Gregoritsch, Hrgota, Bebou, Höler, Rutter oder Jovetic fährt man zu einem ähnlichen Preis derzeit einfach besser!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!