imago/Avanti

Foto: © imago / Avanti

An dieser Stelle präsentieren wir euch ab jetzt regelmäßig die punktbesten Akteure der letzten fünf Spieltage. Bevor wir auf die einzelnen Positionen schauen, gibt es zunächst den Gesamtüberblick der formstärksten Spieler zwischen Spieltag 23 und 27.

1. Platz: Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim, Sturm, 11.810.000, 38 Punkte)

Mit deutlichem Abstand führt der Hoffenheimer Stürmer in der Rangliste der formstärksten Comunio-Spieler. In den letzten fünf Partien erzielte Kramaric vier Tore, holte gleich zweimal eine zweistellige Ausbeute und ging nie mit weniger als vier Punkten vom Platz. Dass der Kroate erst in der Rückrunde so richtig ins Rollen kommt, scheint mittlerweile Methode. Mit nunmehr 119 Gesamtpunkten steht er in der Rangliste der Stürmer trotz seiner schwachen Hinrunde inzwischen hinter Robert Lewandowski und Leon Bailey auf Platz 3.

2. Platz: Ralf Fährmann (Schalke 04, Tor, 2.000.000, 32 Punkte)

Wenig Geld für viel Punkte: Mit einem guten Schnapper geht das. Und das war Ralf Fährmann zuletzt. Im besagten Zeitraum hielt er seinen Kasten viermal sauber und machte dabei an drei Spieltagen starke acht Punkte. Im Torhüter-Ranking hat er es sich dank der starken Form auf Platz zwei hinter Bremens Jiri Pavlenka bequem gemacht. Dass Jogi Löw statt dem stets konstanten Schalker lieber dem Pariser Bankdrücker Kevin Trapp den Vorzug gibt, bleibt hingegen ein Rätsel. 

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) - 15 Punkte | Bildquelle: Imago

3. Platz: Serge Gnabry (1899 Hoffenheim, Mittelfeld, 10.190.000, 30 Punkte)

Wer in Hoffenheimer Aktien anlegt, ist derzeit gut beraten, schließlich befindet sich mit Serge Gnabry gleich ein weiterer TSG-Spieler in den Top-5. Das interessante dabei: Gnabry hat an den letzten fünf Spieltagen nur viermal gespielt und trotzdem die drittbeste Ausbeute in dieser Zeit gemacht. Verantwortlich dafür waren in erster Linie seine beiden Auftritte gegen Augsburg und Wolfsburg, wo er jeweils traf und 12 Zähler mitnahm. Den 3. Platz teilt sich Gnabry mit…

3. Platz: Mats Hummels (Bayern München, Abwehr, 8.830.000, 30 Punkte)

Auch der vielleicht beste Innenverteidiger der Bundesliga stand nur viermal an den letzten fünf Spieltagen auf dem Platz, hat dort aber sehr solide abgeliefert. Selbst bei der Niederlage gegen Leipzig konnte er noch sechs Punkte mitnehmen. Sonst waren es durchweg acht. Das macht ihn aktuell zum mit Abstand formstärksten Abwehrspieler bei Comunio, übrigens gefolgt vom Frankfurter David Abraham (26 Punkte).

Belfodil führt das Feld an: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 12
Hart umkämpfte Punkte - in der Bundesliga und bei Comunio: Belfodil gegen Söyüncü

Während beim 1. FC Köln Totgesagte länger leben, sorgt Bremens Belfodil für ordentlich Abstand zur Abstiegszone. Ein frisch gebackener Fußballer des Jahres ist ebenfalls unter den Tops vertreten.

weiterlesen...

5. Platz: Michy Batshuayi (Borussia Dortmund, Sturm, 15.830.000, 29 Punkte)

Noch immer ist Michy Batshuayi der teuerste Comunio-Spieler, aber man muss auch ehrlich zugeben: Der Mann liefert ab. Auch wenn es zwischendurch mal ein paar Partien gibt, wo man ihn gefühlt gar nicht wahrnimmt. So laufen in die Form-Statistik auch seine drei schwächeren Spiele gegen Gladbach, Augsburg und Leipzig ein, in denen er insgesamt nur zwei Punkte holte. An den letzten beiden Spieltagen traf er dann aber wieder dreimal. Besonders sein Hackentor gegen Hannover dürfte es in so manchen Jahresrückblick schaffen.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!