comunio marktwert flops kw2 bender

Sturzflug bei Comunio! Gerade in der Phase wo die meisten Bundesliga-Vereine bereits ihre sommerlichen Trainingscamps bezogen haben, steht der Gesamt-Marktwert kurz davor unter die 700-Millionen-Euro-Grenze zu fallen. Welche Kandidaten das größte Minus einstreichen mussten (Stand: 11.01.2015), erfahrt ihr wie gewohnt bei Comunioblog. 

Lars Bender, 3.48 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,7 %

Fußballerisch genießt Lars Bender weltweit Beachtung. Nicht umsonst vermeldeten zuletzt spanische Medien, der FC Barcelona scoutet nach einem Nachfolger von dem bereits in die Jahre gekommen Xavi – in den Fokus der Katalanen rückte der 25-Jährige. Auch wenn Bayer Leverkusen die Gerüchte umgehend und entschieden zurückwies und mit keinem Funken daran gedacht wird Bender abzugeben, wird die europäische Elite auch zukünftig nicht davor zurückschrecken den Sechser ins Visier zu nehmen.

Bei Comunio hat der Nationalspieler zwar noch nicht absolut geglänzt, dafür aber mit konstanter Leistung ununterbrochen solide Punkte eingefahren. Auf 48 Zähler kommt der 25-Jährige aktuell. Erst einmal sah Bender Minuspunkte. Sein derzeitiger Marktwertverlust ist einzig aufgrund des allgemeinen Falls bei Comunio zu erklären. Kluge Manager halten Lars Bender in ihrem Kader!

Die fünf besten Mittelfeldspieler der Hinrunde

Zwei Mittelfeldspieler punkteten in der Hinrunde dreistellig bei Comunio. Einer der beiden wird in der Rückrunde nicht mehr im Mittelfeld-Ranking vertreten sein und als Stürmer an den Start gehen.

weiterlesen...

Martin Stranzl, 3.02 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,5 %

Martin Stranzl steht für absolute Konstanz! Der Defensiv-Spieler von Borussia Mönchengladbach ist ein Fels in der Brandung und für die Fohlen kaum zu ersetzen. Das wissen auch die Verantwortlichen von Borussia und verlängerten erst kürzlich den Vertrag des Routiniers bis 2016.

In der Liga fehlte der Österreicher zuletzt aufgrund einer Überdehnung der Oberschenkelmuskulatur. Das letzte Mal stand Stranzl gegen Borussia Dortmund auf dem Platz. Bis dahin gab es allerdings nur Positivbewertungen für den 34-Jährigen. Nur drei Mal gab es von ‘Sportal‘ weniger als vier Punkte, drei Mal sahnte er bereits sechs Zähler ab, einmal gab es sogar starke acht Punkte für seine Leistung.

Christoph Kramer, 3.74 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 25,3 %

Das Eigentor der Saison erzielte zweifellos Christoph Kramer. Aber der 23-Jährige hat natürlich nicht nur aufgrund seines Treffers gegen den FC Augsburg Schlagzeilen gemacht. Kramer hat kürzlich seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig bis 2019 verlängert und wird ab Sommer zur Werkself zurückkehren. Dass der Nationalspieler allerdings auch durch starke Leistungen für die Gladbacher brillierte, bestätigen seine guten 48 Comunio-Punkte bisher. In den letzten fünf Partien spielte der Sechser 20 Punkte ein.

Thiago Alcantara, 4.37 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,6 %

„Wir sind optimistisch, dass Thiago diese Saison noch auf dem Platz stehen wird. Ob das im Februar oder März sein wird, kann ich nicht sagen. Der Heilungsverlauf ist als gut zu bezeichnen“, berichtete Bayern Münchens Geschäftsführer Karl-Heinz Rummenigge Mitte Dezember gegenüber der ‘Sport Bild‘. Dementsprechend ging es mit der Marktwert-Kurve steil nach oben für den Spanier. Auf über sechs Millionen Euro stand der 23-Jährige Anfang Januar 2015. Innerhalb der letzten Woche war dann allerdings wieder Sturzflug angesagt. Ein Minus von knapp zwei Millionen Euro verzeichnete Thiago innerhalb der letzten Woche. Warum? Viele Comunio-Manager wollten Thiagos Peak wahrscheinlich in Bares ummünzen, anstatt geduldig auf mögliche Einsatzzeiten in der Rückrunde zu warten.

Bayerns neuer Weg mit den Talenten: Comunios Manager mit Problemen?

Gaudino, Kurt, Kimmich – und vielleicht auch Ödegaard? Der FC Bayern bereitet sich auf die Zeit nach Lahm und Co. vor. Eines ist sicher: Für Comunios Manager sind Talente und der FC Bayern ein schwieriges Thema.

weiterlesen...

Jefferson Farfán, 3.31 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 30,9 %

Der größte Verlierer im marktwerttechnischen Sinne ist Jefferson Farfán. Über 30 Prozent verlor der Schalker Flügelspieler innerhalb der letzten Woche. Nach seinem Korpelschaden im Knie konnte der Peruaner die laufende Saison noch kein Spiel für die Knappen absolvieren. Für Comunio-Manger eine untypische Situation, denn der 30-Jährige war, mit seinen atemberaubenden 568 Punkten innerhalb der letzten fünf Spielzeiten, ein absoluter Comunio-Topscorer! Laut Medienberichten peilt Farfán bis Februar eine Rückkehr ins Mannschaftstraining an. Zählbares ist daher für die Rückrunde doch noch möglich.

Wenige Wochen noch bis zum Rückrunden-Auftakt! Tune dein Team – bei Comunio!