comunio marktwert flops kw44 behrami

Unsere fünf aktuellen Marktwert-Flops kommen diese Woche aus Berlin, Leverkusen, Hoffenheim und gleich doppelt aus Hamburg. Um welche Kandidaten es sich handelt, lest ihr wie immer auf Comunioblog.de (Stand: 02.11.2014). 

(Granit Xhaka, Stefan Reinartz, Maximilian Philipp sowie Vedad Ibisevic werden in der aktuellen Marktwert-Analyse aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht beachtet.)

Tin Jedvaj, 2.43 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,8 %

Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen ist einer dieser Risiko-Kandidaten bei Comunio. An dem einen Spieltag kann er den Managern einen wahren Punkteregen bescheren, an einem anderen kann es dann wieder ein Platzverweis sein, der ordentlich Minuszähler zur Folge hat. In seiner Premieren-Saison in der Bundesliga hat der kroatische Nationalspieler bereits vier Gelbe Karten sowie eine Rote Karte gesammelt. Zwei Mal getroffen hat er für Bayer allerdings auch schon.

Er selbst sagt gegenüber der “BILD“ über sich: “Mein Spiel ist risikoreich. Das weiß ich. Aber ich weiß immer, was ich tue.“ Sein grobes Foulspiel gegen Jan Kirchhoff am 9. Spieltag sah jedoch nicht danach aus. Manchmal wirkt der 18-Jährige etwas zu übermotiviert. Das wird Jedvaj allerdings, in Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern und Trainern, in den Griff bekommen und daher zukünftig eher punkten anstatt als Punkteabzieher zu fungieren.

Von Jedvaj bis Yurchenko – fünf Leverkusener Youngster im Porträt

Nachdem Julian Brandt gegen Ende der letzten Saison bereits einschlug, hofft man bei Bayer 04 auf den Durchbruch weiterer Talente. Wir stellen die fünf aussichtsreichsten Kandidaten vor.

weiterlesen...

Roy Beerens, 2.51 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,0 %

Als einziger Spieler der Hertha stand Roy Beerens zum zehnten Mal in der Anfangsformation von Trainer Jos Luhukay. Mit guten Trainingseinheiten und vor allem starken Bundesliga-Auftritten zu Beginn der Saison empfahl sich der Holländer immer wieder für die Startelf. Das Lob des Trainers ließ nicht lange auf sich warten: “Roy ist kein Lautsprecher, aber er gibt uns das, was wir wollten: Schnelligkeit und die Stärke bei Eins-gegen-Eins-Situationen. Wir sind bisher sehr zufrieden mit ihm, aber er hat auch noch Luft nach oben.“

Wo wir beim Thema wären: Der dribbelstarke Beerens zeigte zuletzt häufiger schwache Partien. Teils wirkt es, als sei der 26-Jährige etwas schnell verbraten worden. Vielleicht würde es ihm gut tun, eine Partie zu pausieren, um danach wieder den Schwung auf den Platz zu tragen, den er aus der Eredivisie mit ins deutsche Oberhaus gebracht hat.

Oliver Baumann, 1.79 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,4 %

Torhüter in der Marktwert-Analyse zu betrachten ist so eine Sache. Denn auch wenn Oliver Baumann innerhalb der letzten Woche knapp eine halbe Million Euro verloren hat, sollte nicht mit den Gedanken gespielt werden ihn durch einen anderen Keeper zu ersetzen. Wie man seine Torhüter-Position besetzt, ist in den meisten Fällen nicht der entscheidende Faktor bei Comunio. Solange man einen Stammkeeper zwischen den Pfosten stehen hat! Und dieser Fakt ist mit Oliver Baumann gesichert. Gegen Baumann halten oder verpflichten, gibt es demnach aktuell nichts auszusetzen.

Nicolai Müller, 2.95 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,7 %

Der Flügelflitzer des Hamburger SV ist zweifelsohne ein interessanter Spieler. Schon bei Mainz 05 war Nicolai Müller stets blitzschnell im Antritt und zudem enorm torgefährlich. Neun Mal netzte der 27-Jährige vergangene Spielzeit ein, allein fünf Mal in den ersten vier Spieltagen. An einen derartig guten Start kommt Nicolai mit dem HSV nicht heran. Dennoch ist der Außenbahnspieler auch für die Rothosen brandgefährlich und eine enorme Bereicherung. Er bringt Tempo ins Spiel und vergrößert die taktischen Möglichkeiten von HSV-Coach Josef Zinnbauer. Hinzu kommt die positive Tendenz der Hanseaten unter dem neuen Trainer. Nicolai Müller für unter drei Millionen Euro ist eine echte lohnenswerte Investition bei Comunio.

Wiedererstarkte Rothosen: Wo liegt das Comunio-Potenzial des Hamburger SV?

Der Hamburger SV gewann in Dortmund sein erstes Saisonspiel. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler Comunio-Ansprüchen genügen und auf wen man aktuell lieber (noch) verzichten sollte.

weiterlesen...

Valon Behrami, 2.51 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,8 %

Bissiger, ungemütlicher Spieler, dieser Valon Behrami. Zumindest für die gegnerischen Mannschaften. Mit aktuell 33 Foulspielen liegt der Schweizer ganz vorne in dieser unrühmlichen Statistik (zusammen mit Stefan Kießling). Drei Gelbe Karten hat er für seine ruppige Spielweise schon einstecken müssen. Vom Platz musste er in der Bundesliga allerdings noch kein einziges Mal.

Valon Behrami ist ein Leadertyp. Ein bisschen ein Mark van Bommel, nur mit mehr technischer Finesse. Der Ex-Napolitaner hat die Bundesliga zweifelsfrei bereichert und den HSV, vor allem in der Rückwärtsbewegung, enorm gestärkt. Auch hier gilt, bei einem aktuellen Marktwert von 2,5 Millionen Euro, absolute Kaufempfehlung!

Fußballmanager gesucht? Wir haben die Lösung: Comunio! Hier geht’s lang.